Menu schließen

Charakteristik



207 Beiträge gefunden:

44 Dokumente und 163 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Charakterisierungen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Charakterisierungen


44 Dokumente zum Thema Charakteristik:

Charakterisierung der Person Gastmanns aus dem Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt, mit zahlreichen Zitaten. (414 Wörter)
Es ist alles vorhanden für eine sehr gute Note. z.B: Inhalt, Interpretation, Charakteristik und natürlich die Zusammenfassung der Bilder (1-12). Insgesamt 15 Seiten mit sehr schöner Gestaltung (5451 Wörter)
Dies ist eine sehr ausführliche Zusammenfassung der Charakteristika aller Figuren, eine gute Inhaltszusammenfassung, eine Anayse der Form und des Inhalts. Zudem findet man hier Informationen über den Autor und die Epoche.
Es handelt sich um eine Buchvorstellung die schriftlich zusammengefasst wurde. Themen sind: Der Autor - Biographie Charakteristik / Charakterisierung der Hauptpersonen Inhaltsangabe Was will der Autor uns erzählen Zielgruppe Quellen Eigene Meinung (2314 Wörter)
Übersicht über das Buch "Effi Briest" von Theodor Fontane, mit Charakteristiken, Hintergrund und Inhaltsangabe. (1089 Wörter)
Ausführliche Charakteristik / Charakterisierung einer der Hauptpersonen des Buches "Andorra" von Max Frisch - dem Lehrer Can. (725 Wörter)
Charakterisierung der Hauptperson Hans Bärlach aus dem Kriminalroman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (470 Wörter)
Charakteristik aller wichtigen Personen in Stichpunkten und Zitaten, Zusammenfassungen, Biographisches zu Gotthold Ephraim Lessing und ein paar Übungsklausuren!
Referat: "Die Räuber" von Friedrich Schiller - Inhaltsangabe - Charakteristik von Karl und Franz (Vergleich der beiden) - persönlicher Hintergrund Schillers - politischer Hintergrund Schillers - Interpretation - Vergleich zu "Die Leiden des jungen Werther" (2601 Wörter)
Detaillierte Zusammenfassung des Buches "Die Welle" von Morton Rhue mit kurzer Charakteristik der Figuren, Biographie des Autors, Hintergrund sowie Quellenangaben.
Charakteristiken der Hauptpersonen aus Morton Rhues "Die Welle": - Ben Ross - Lauri Saunders - Robert Billings - Verhalten und Entwicklung während des Experiments (700 Wörter)
Dies ist eine gute Personen Charakteristik, die bis in das kleinste Detail geht. Von den Personen des Buches im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque. Außerdem wird das Äußere der Personen gut dargestellt. Charakterisierte Figuren: Paul Bäumer, Tjaden, Tjaden, Müller V., Albert Kropp, Leer, Haie Westhus, Detering, Stanislaus Katczinsky, Wegeler, Bulcke, Bertinck, Kantorek, Gerard Duval, Josef Hamacher, Franz Wächter, Berger (236 Wörter)
Sehr ausführliche Charakterisierung von Walter Faber aus dem Roman "Homo Faber" von Max Frisch. (1758 Wörter)
Charakterisierung der Hauptfigur "Hauke Haien" aus der Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. (781 Wörter)
Das hier ist eine Rollenbiografie über Emilia aus dem Drama Emilia Galotti von Gotthold Ephraim Lessing. Bei einer Rollenbiografie muss man sich vorstellen man selbst sei diese Person und in der Ich-Form schreiben. (400 Wörter)
Bei der vorliegenden Datei handelt es sich um ein ca. doppelseitiges Arbeitsblatt zum Buch "Homo Faber" von Max Frisch. Es kann bei einer Buchvorstellung als Hand-Out ausgegeben werde. Gliederung: - Biographie - Inhalt des Buches - Charakteristik der Hauptcharaktere - Bezug zum Titel - Schuldfrage (Deutsch, ) (733 Wörter)
Analyse und Interpretation des Werkes "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt. Gliederung: 1) Biographie Friedrich Dürrenmatts 2) Historischer Hintergrund des Werkes 3) Inhaltsangabe "Das Versprechen" 4) Personenkonstellation 5) Charakteristik 6) Interpretation 7) Form des Werkes 8) Sprache 9) Aktuelle Bezüge 10) Eigene Meinung (1709 Wörter)
Dies ist ein Lesetagebuch zu "Julie von den Wölfen" von Jean Craighead Georg. Es enthält eine Inhaltsangabe zu jedem der drei Kapitel, Charakteristiken der Personen und Wölfen, sowie die dazu bearbeiteten Aufgaben (z.B. Infos über Alaska, Karibus, Eskimos, Lemminge, Tundra usw.). (6218 Wörter)
Eine kurze Charakterisierung der Anne Frank und ihres Lebens. (284 Wörter)
Die wichtigsten Prsonen kurz charakterisiert. (328 Wörter)
Charakterisierung von Ferdinand von Walther/Kabale und Liebe mit Textstellenangabe und Zitaten aus den Buch. (Deutsch, ) (643 Wörter)
Allgemeine Fakten zum Volleyball. Inhalt: - Schiedsrichterzeichen - spezifische Merkmale des Volleyball spielens - Charakteristik des Volleyball spielens - Geschichte des Volleyball - Regeln und Abmessungen - Spielsituationen (414 Wörter)
Bei der vorliegenden Datei handelt es sich um ein dreiseitiges Arbeitsblatt zum Buch "Das siebte Kreuz" von Anna Seghers. Es kann als Hand-Out zu einer Buchvortsellung verwendet werden. Inhalt: - Inhaltsangabe - Bezug zum Titel - historische Einordnung - Interpretation - Charakteristik der Hauptpersonen - Sprachanalyse - Intention des Autors (Deutsch, ) (632 Wörter)
Charakteristik der beiden Söhne der Mutter Courage, Eilif und Schweizerkas, wobei zu zeigen ist, dass es sich bei den beiden um Typisierungen handelt, mit denen Brecht die Rolle der Tugenden aufzeigt. (Brecht, Berthold - Mutter Courage und ihre Kinder) (1173 Wörter)
Gefordert war eine detailgenaue Buchvorstellung eines Jugendbuches nach Wahl. Das Referat enthält eine Gliederung (Einleitung, Autor, Inhalt, Aufbau, Personencharakteristik, Hauptgedanke, Sprache und persönliche Wertung), ein Deckblatt, sowie ein Hand out. Behauptungen in den Bereichen Sprache, Personencharakteristik, Aufbau, Hauptgedanke und Sprache werden anhand von einigen Zitaten belegt. Auch das Handout und die Gestaltung des Deckblattes wurden bewertet.
Mein Vortrag beinhaltet die Geschichte der Fabel, dann der allgemeine Bau der Fabeln und dann speziell Lessings Fabeln und deren Charakteristik und Bau. (765 Wörter)
Inhaltsangabe "Die Aussage" von Günther Weisenborn mit Charakteristik der Hauptfigur In der Erzählung „Die Aussage“ von G. Weisenborn aus dem Jahr 1947 handelt es sich um einen Todeskandidaten, welcher sich in einem Gestapo-Gefängnis befindet. Ihm gelingt es, sich mit seinem Zellennachbarn zu verständigen und sich so vermutlich vor der Hinrichtung zu befreien... (400 Wörter)
Hausaufgabe im Fach Deutsch über "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch mit folgender Aufgabenstellung: "Charakterisiere Judith". Im folgenden Text wird der Charakter Judith Levin aus dem Buch "Sansibar oder der Letzte Grund" anhand von Zitaten ausführlich dargestellt. Durch die Textstellen werden Charakterzüge nachgewiesen. Die Zitate sind mit Seitenanzahl gekennzeichnet. (Deutsch, ) (581 Wörter)
Ausführliche Charakteristik des Patriarchen aus Gotthold Ephraims Lessings "Nathan der Weise". (452 Wörter)
Sportreferat des Leistungskurses über Koordinative Fähigkeiten. Dabei werden allgemeine Grundlagen und Voraussetzungen, die 7 Arten der koordinativen Fähigkeit und deren Charakteristik sowie auch die Bedeutung für andere sportmotorische Fähigkeiten etc. abgehandelt. Die meisten Ausführungen werden mit anschaulichen Beispielen dargestellt. (1014 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

163 Forumsbeiträge zum Thema Charakteristik:

Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame Charakteristik: Claire Zaranassian - geb.: Klara Wäscher - lebte in der Stadt Güllen (ursprünglich armes Elternhaus) - sah in Alfred Ill die Liebe ihres Lebens - erwartete (mit 17 Jahren) ein Kind von ihm - er wies die Vaterschaft von sich (durch Bestechung der Zeugen) - den Zeitpunkt, als ..
Hallo,ist diese Charakteristik gut? In dem Drama "Andorra" von Max Frisch,spielt neben der Hauptfigur Andri der Soldat Peider,der Andri das Leben ziemlich schwer macht.Er ist einer der Soldaten,der das Volk von den "Schwarzen" beschützen soll. Sein Äußeres Erscheinungsbild scheint sehr mutig und tapfer,dies erkennt aus der Szene,als der Sol..
Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über David Collins, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. __________________________________________________________________________ Charakteristik David Collins..
Charakteristik der Figur Wirt Im Drama „Andorra“ von Max Frisch, ist der andorranische Wirt, eine Nebenfigur. Zu Beginn des Geschehens, ist er verständnisvoll gegenüber dem Lehrer Can. Er ist auch der Meinung, dass der Preis für die Tischlerlehre Andris, viel zu viel ist. Er sagt: „Natürlich ist’s Wucher.“ (S.15 Z.20) Doch er ist nicht nur v..
Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über Laurie Saunders, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. _________________________________________________________________________ Charakteristik Laurie Saund..
Ich brauche eine Charakteristik über Roxanne und eine von David,welche aus dem französischen Buch "Un Pacte avec le diable" sind.
Hey,ich bin.neu hier .. Wollte fragen ob jemand von euch ne Kapitelzusammenfassung von dem Buch slam von Nick hornby hat weil ich erst bei.Seite 100 bin u eine Kapitelbeschreibung und Charakteristik Von diesem Buch bis sonntag brauche !auf englisch ! Also es is Sehr dringend !ich hoffe ihr könnt mir helfen. Alles liebe !
Hey, brauche unbedingt eine Charakteristik von dem Nationalrat "von schwendi". Weiß jemand was darüber oder hatn guten Link doer so, hab bei Google net wirkich was gefunden... ...danke im Vorraus
Könnt ihr mir bitte sagen, ob die Charakteristik die ich geschrieben hab, in Ordnung ist. Wenn nicht sagt mir bitte was ich verändern soll. Schreib morgen die Arbeit :( Charakteristik der Figur Pater Im Drama „Andorra“ von Max Frisch, ist der Pater Benedikt eine Nebenfigur. Er führt Gespräche im Auftrag der Mutter und der Senora mit Andri ..
Hat jemand die Charakteristiken der einzelnen Personen aus dem buch ,,Die Outsider" von susan E. Hontin ist echt dringend schreib am Montag ne arbeit und hab keine ahnung wie ich das anstellen soll ...
Hallo, musste jemand schon einmal Rita oder eine andere Person aus der Kurzgeschichte "Ein netter Kerl" charakterisieren? Ich denke, dass das nächste Woche in meiner Klausur drankommt, und würde mir vorher mal eine gute durchlesen...
also ich schreib am montag in deutsch eine charakteristik über gottfried kellers buch "kleider machen leute". hat irgendjemand schonmal eine charakteristiküber dieses buch geschrieben? wenn ja welche person wurde charakterisiet? was für charaktereigenschaften hat sie ich wäre echt dankbar für gute tipps!
Hi ich muss eine Dialog-Analyse des 1.Bildes machen. Wäre schön wenn ihr mir sagt, was ich noch verbessern könnte.: ___________________________________________________________ Dialoganalyse– Galilei Bild 1 Das Drama „Leben des Galilei“ von Bertolt Brecht, geschrieben 1938, thematisiert in die zentralen Aspekte der Wissenschaft vs. Kirche v..
Huhu! Ich muss eine Charakteristik des kleinen Mönches schreiben, suche aber noch mehr Informationen dazu! Bin über alles dankbar!
hallo allen, da ich eine woche krank bin ,kann ich nicht deutsch unterricht besuchen ,hab ich probleme,weil meine klasse hat eine aufgabe ,wo man Charakterisierung des kellners in geschichte von heinrich böll schreiben muss. Es wäre sehr hilfreich ,wenn ihr eine seite mit charakterisierung des kellners finden könnte ,um ich dann eine eigene chara..
Charakteristik Adelheid von Walldorf Adelheitd von Walldorf ist eine Intrigantin, sie hiintergeht fast jeden, um an ihr Ziel zu kommen. Diese Intriganz ist in all ihren Handlungen nachweisbar. So hintergeht sie Weislingen nach allen Regeln der Kunst.Den Anfang kann man sehr gut auf den Seiten 43-46 sehen. Dort sagt Adelheit zu ihrem Fräulein: ,..
Hallo Leute, Ich brauche ganz dringend eine Charakteristik für Andri des Dramas Andorra, von Max Frisch! Kann mir bitte jemand helfen!
Ewald 13, Wird oft Elsi oder Waldi gennant Da das Buch ein Erlebnisbericht von Ewald ist , beschreibt er sein Aussehen nicht Er ist Selbstbewusst Könnte jemand weitere Punkte hinzufügen
Hallöchen... ich muss in Deutsch eine Charakterisierung von Hamlet schreiben... ich dachte ich stell die einfach mal hier rein. Ich würde mich wirklich total freuen, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, da ich so etwas noch nie geschrieben habe und somit nicht weiß, ob es gut so ist oder nicht. Ich glaube nämlich, dass ich ein bisschen zu obe..
Hi, ich muss heute noch eine Charakterisierung von Pden Personen machen die in dem Buch vorkommen. Kurt, Hannes, Olaf, Maria, Theo, Peter und Willi. Bitte um Hile Danke morris
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Charakteristik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!