Menu schließen

Charakterisierungen



131 Beiträge gefunden:

37 Dokumente und 94 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Charakterisierungen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Charakterisierungen


37 Dokumente zum Thema Charakterisierungen:

In diesem Lesetagebuch findet ihr verschiedene Aufgaben zu dem Buch "About a Boy" von Nick Hornby. Fakten zum Buch und dem Autor, Buchzusammenfassung, Kapitelüberschriftenen, Vokabelliste mit mindestens je 5 Vokabeln zu jedem Kapitel. Ich habe zu den ersten 5 Kapiteln die W-Fragen beantwortet, anschließend findet ihr Charakterisierungen zu den Hauptfiguren. Als Zusatzaufgabe habe ich zu zwei wichtigen Ereignissen einen Zeitungsartikel verfasst! Ich hoffe einigen hilft diese Datei! (1984 Wörter)
Es ist alles vorhanden für eine sehr gute Note. z.B: Inhalt, Interpretation, Charakteristik und natürlich die Zusammenfassung der Bilder (1-12). Insgesamt 15 Seiten mit sehr schöner Gestaltung (5451 Wörter)
Hier gibt es sehr viel nützliches Material zu "Nathan der Weise" von G.E.Lessing! - Überblick - Entstehungsgeschichte - Historischer Hintergrund - Handlungsverlauf - Figurenkonstellation - Charakterisierungen einzelner Figuren - Sprachliche Form - Rezeptionsgeschichte - Textauswahl - Klassenarbeiten / Klausuren - Links ins WWW
Ausführliche Charakterisierung des Prinzen, sowie weitere Charakterisierungen von Marinelli, Emilia, Odoardo, Claudia, Appiani und Orsina. Ergänzend: Historischer Hintergrund des Dramas! (1391 Wörter)
Übersicht über das Buch "Effi Briest" von Theodor Fontane, mit Charakteristiken, Hintergrund und Inhaltsangabe. (1089 Wörter)
Alle wichtigen Informationen zur Novelle "Der Schimmelreiter von Theodor Storm. Angaben zum Buch - Die Novelle "Der Schimmelreiter" - Inhaltsangabe - Die wichtigsten Personen (Charakterisierungen) - Der Autor (Biographie) - Storms Leben und die geschichtlichen Ereignisse dieser Zeit - Der Schimmelreiter - Verbindungen zur geschichtlichen Entwicklung des ausgehenden 19. Jahrhunderts - Die Enstehung der Novelle "Der Schimmelreiter" - Interpretationsversuch - Charakterisierungen von Hauke Haien, Tede Haien, Tede Volkerts, Elke Volkerts, Ole Peters (1750 Wörter)
Hier findet man übersichtlich alle wichtigen Infos zum Buch "Der Vorleser" von Bernhard Schlink: Inhaltsangabe, Kartenabfrage, Zeitstrahl der Handlung, Infos zum Autor, Rezension, Charakterisierende Briefe, Identitätsprofile Hanna und Michael, Beziehungsbogen uvm.
Charakterisierungen von Tschanz, Lutz, Gastmann und Schmied in Tabellenform aus dem Buch "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. Die einzelen Merkmale der jeweiligen Figuren sind mit Textstellen (Kapitel und Seite) belegt. (218 Wörter)
Ausführliches Lesetagebuch zur Lektüre Torn Away von James Heneghan mit Summaries vom ganzen Buch und von einzelnen Kapiteln, Charakterisierungen der Hauptcharaktere, Vokabeltabelle und Zusätzen. (10763 Wörter)
Zusammenfassung des Buches `A Long Way Down` von Nick Hornby sowie Charakterisierungen und einige Zusatzinformationen über das Buch auf Englisch. (2046 Wörter)
Detaillierte Charakterisierungen der Hauptcharaktere aus Brave New World von Aldous Huxley. Characterizations of John, Mond, Marx, Lenina, Fanny, Linda, Helmholtz, ... (2292 Wörter)
Komplette Inhaltsangabe und Charakterisierung aller wichtiger Personen aus Gotthold Ephraim Lessings "Nathan der Weise". (785 Wörter)
Sehr ausführliches Referat über die Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. Gliederung: 1) Biographie von Theodor Storm 2) Zeitgeschichte / Geschichtliche Einordnung des Werkes 3) Ralismus 4) Inhaltsangabe von "Der Schimmelreiter" 5) Interpretation "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm 6) Sprachliche Mittel 7) Charakterisierungen der Hauptfiguren 8) Kommentar + Thesenpapier 9) Quellenangaben (3600 Wörter)
Ein Komplettes Referat von "Der Untertan" von Heinrich Mann Gliederung: 1) Biographie von Heinrich Mann 2) Hauptpersonen, Personen und Altersgruppen in dem Roman 3) Charakterisierung der Figuren (Diederich Heßling, Familie Buck, Der alte Buck, Wolfgang Buck, Napoleon Fischer, Herr Heßling, Kaiser Wilhelm II., Frau Heßling, Agnes Göppel, Guste Daimchen, Emmi und Magda Heßling, Herr Göppel,...) 4) An welchen Orten spielen die Handlungen? 5) Welche Rolle würde ich am liebsten spielen? 6) Welche Rolle würde ich ablehnen? 7) Welche Situation habe ich als sehr angenehm empfunden? 8) Welche Situation habe ich als unangenehm empfunden? 9) Zusammenfassung zu den einzelnen Kapiteln 10) Kommentar (3385 Wörter)
Charakterisierungen aus Sophokles' König Ödipus - Ödipus - Kreon - Priester - belegt mit Zitaten und Zeilenangaben (200 Wörter)
Referat über die Veränderungen der Hauptcharaktere Neil, Cameron, Todd, Knox, Charlie. Guter Überblick, auch warum das Motto "Carpe diem" so großen Einfluss hatte. Letzte Frage kann als Diskussionsthema verwendet werden. (366 Wörter)
Inhalt des Dramas "Kabale und Liebe", Aspekte des Sturm und Drangs in Handlung und Sprache des Dramas; Handreichung (730 Wörter)
Verhältnis der Hauptfigur Walter Faber zu seinen drei Frauen: Ivy , Sabeth und Hanna - Charakterisierung dieser Frauen - Fabers Verhältnis zu ihnen - Analyse von Fabers Verhalten ihnen gegenüber (1005 Wörter)
Ausführliche Inhaltsangaben von S. E. Hinton's "The Outsiders" nach Kapiteln aufgelistet, Analysen aufgeteilt nach Kapiteln, Charakteriesierungen zu jeder Person und ausführliche Chrakteriesierungen von Pony, Cherry und Johnny, einige Erklärungen zu 5 Sätzen und Erläuterungen zu ein paar Symbolen, die im Buch auftauchen. (11150 Wörter)
Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - Vergleich der Figuren des Dr. Stockmann und des Stadtrichters (Charakterisierungen) (917 Wörter)
Die wichtigsten Prsonen kurz charakterisiert. (328 Wörter)
Buchvorstellung von "Schöne neue Welt" mit besondern Blickpunkt auf die Gesellschaftsform. - Biographie des Autos - Charakterisierung der Hauptfiguren - Inhaltszusammenfassung (2387 Wörter)
The Guardians - Die Wächter von John Christopher, Referat über Autor und Inhalt des Buches: ein Science-Fiction Roman mit erschreckender Realitätsnähe (812 Wörter)
Thema: Paul Auster's Moon Palace. Seite einer Schule (Klasse?) mit einigen Charakterisierungen, Inhaltswiedergaben und Interpretationsansätzen
Eine kurze Inhaltsangabe des 1.-5. Aufzuges in Stichworten, kurze Charakterisierungen und Personenzusammenhang (846 wörter) (846 Wörter)
Alles Wichtige zum Buch Animal Farm. Mit Charakterisierungen und Inhaltsangaben... (1520 Wörter)
Ein Handout für einen Buchvorttrag über das Buch "Lord of the Flies" von William Golding mit ausführlicher Inhaltsangabe (Summary) und einer Charakterisierung der Hauptfiguren (371 Wörter)
Eine komplette Buchvortsellung über das Buch Lord of the Flies von William Golding, mit Autorbiographie, Zusammenfassung, Charakterisierung der Hauptfiguren, ... (810 Wörter)
Inhaltsangabe zum Werk "Die Schachnovelle" von Stefan Zweig. (775 Wörter)
Das hier ist eine Charakterisierung von Chelsea Baker (Aus dem Jugendroman "Ich knall euch ab". Für diejenigen, die Probleme bei Charakterisierungen haben, und natürlich auch für Kritiker ;) Wörter:284 (313 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

94 Forumsbeiträge zum Thema Charakterisierungen:

Ich muss bis morgen 3 Charakterisierungen schreiben von Personen aus dem Buch: Der Hauptmann von Köpenik. Doch ich habe ein großes Problem, wie schreibt man eine Charakterisierung?!?! Ich bedanke mich für jegliche Hilfe.
habt ihr vlt eine charakterisierung über einzelnen personen, die im dem buch "am kürzeren ende der sonnenallee" vorkommen?
Hat jemand die Charakteristiken der einzelnen Personen aus dem buch ,,Die Outsider" von susan E. Hontin ist echt dringend schreib am Montag ne arbeit und hab keine ahnung wie ich das anstellen soll ...
Hallo! Meine Tochter schreibt am Mittwoch eine wichtige Deutscharbeit. Leider ist sie nicht sehr gut in Deutsch und hat Angst vor der Arbeit. Sie soll die verschiedenen Hauptfiguren aus dem Roman Löcher von Louis Sachar charakterisieren! Mr. Sir... Wie schreibt man eine Charakterisierung? Kann uns jemand helfen?
Hallo ich schreibe am 17.3.´10 eine Deutscharbeit über den Kriminalroman "der richter und sein henker" und meine Frage ist, welche Aufgabenstellungen könnten in der Arbeit vorkommen? Was vll noch wichtig ist ich gehe in die 9. Klasse, aber da G8, könntet ihr bitte auch Aufgabestellungen Klasse 10 mit einbeziehen :) Ich habe in mein Buch schon c..
Hat schon jemand dieses Buch in der Schule gelesen auf englisch oder deutsch das ist egal.Wenn könnt ihr mir bitte ein paar informationen über das Buch geben,wie z.B. Charakterisierungen der Hauptpersonen,eine Zusammenfassung/Inhaltsangabe und andere Sachen,was ihr habt. Danke im vorraus.
Hallo, such grad das Forum ab, konnte aber nichts finden. Deshalb hier die Frage: Schreibt man Charakterisierungen im Präsens oder in der Vergangenheit? Danke schon mal für ne hilfreiche Antwort!
Hallo:) ich besuche zur zeit die 10. klasse eines gymnasiums und wir haben in Englisch das buch `coming of Age` von lorri hewitt lesen müssen. Ich bin leider nicht die beste in englisch und habe daher nicht viel verstanden und würde mich sehr freuen wenn jemand mir eine ausführliche Inhaltsangabe des Buches sowie Charakterisierungen geben könnte! D..
Hallo, ich brauche ganz dringend die charakterisierungen der personen des dramas Hamlet (auf deutsch) : Claudius, König von Dänemark Hamlet, Sohn des vorherigen und Neffe des gegenwärtigen Königs Polonius, Oberkämmerer Laertes, Sohn Polonius und Bruder Ophelias der Geist, Hamlets Vater Gertrude, Königin und Mutter von Hamlet Ophelia, ..
hallo zusammen, kennt jemand von euch die kurzgeschichte Clara`s Day von Peleope Lively ? Habt ihr zufällig Material dazu (Charakterisierungen, Nacherzählungen, usw. ) danke im voraus cob
wer kann mir bei einer Charakterisierung über Hauke Haien, Elke Volkert usw. aus "Der Schimmelreite" von Theodor Storm helfen.
Ich brauche unbedingt charakterisierungen von stanley etc.!Kann mir jemand helfen ich hab keine zeit ich hab noch ne bioklausur vor mir !
Wir sollen uns der Schule zum Buch die welle von Morten Ruhe Steckbriefe zu diesen Personen erstelle:Ben Ross Laurie Saunders Amy Smith Robert Billings und David Collins Ich hab meinen lehrer gefragt und er meinte dass ich alle Informationen im Buch finde und das Ruhe ich nicht als ich im Internet geguckt habe fand ich nur Charakterisierungen..
Hallo! Ich habe schon vorher mal geschrieben, dass ich in Deutsch ein Referat über das Buch "TANNÖD" von ANDREA MARIA SCHENKEL halten muss. Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand mit einer INHALTSANGABE DES BUCHES (und eventuell Charakterisierungen der wichtigsten Personen) weiterhelfen könnte! Ich brauche die Inhaltsangabe wirklich dri..
ich bräuchte dringend charakterisierungen von den hauptpersonen aus dem buch : Crazy - Benjamin Lebert , da ich morgen eine arbeit schreibe.
Könnte mir bitte jemand genauere Charakterisierungen zu AJ und seiner Familie geben..Dies hab ich bereits gefunden..!Danke schon mal.. Lorri Hewett über Coming of Age This novel explored the themes of alienation from the points of view of a suburban teenager recently transplanted to the city, a girl of mixed race who feels she isn`t accepted by..
Ich habe eine Hausaufgabe auf uns muss Nathan und seine Kinder Charakterisieren mit aussehen , alter , Beruf, Schicksalsschläge und Feinde
Ich schreibe morgen eine Arbeit über das Buch "COming Of Age" von Lorri Hewett und wollte fragen, ob vielleicht irgendjemand Charakterisierungen von AJ, Erika oder Ruthie hat? viele dank schonmal gruß e-trash
Wir scheiben morgen über dieses Buch eine klausur und ich wollte fragen ob jemand zufällig ein paar charakterisierungen von den Hauptpersonen besonders von Christopher Boone hat. Bei Wiki hab ich schon geschaut aber da ist an charkrisierungen nich viel drinn danke für eure Hilfe :-)
Hi, Suche alles Mögliche (Inhaltsangaben, Charakterisierungen, Interpretationen, etc.) zu dem BUCH "Forrest Gump" von Winston Groom. Bitte nicht zum Film, da findet sich genug ;-) Ob auf Deutsch oder Englisch, ist egal, aber eine der beiden Sprachen sollte es schon sein ;-) Danke!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Charakterisierungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!