Menu schließen

Bruchgleichungen



15 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Bruchgleichungen:

15 Forumsbeiträge zum Thema Bruchgleichungen:

Hallo ich hab die 10. klasse der HAuptschule abgeschlossen, jetzt hab ich mich auf eine abendrealschule angemeldet, die beginnt doch jedoch schon am 22. august und es wird ein Einstufungstest gemacht, leider versteh ich einige sachen nicht udn kann hier keien antwort finden, kann mir jemand folgende sachen erklären anhand eines beispiels: Deutsch:..
Hey Leute brauche mal wieder eure Hilfe.. Und zwar sollen wir in Mathematik die Regeln der Bruchgleichen aufstellen, doch ich weiß nicht genau wo ich da anfangen soll.. Und dann soll ich noch zwei Beispielsaufgaben machen.. ohne Lösungsweg.. Doch mein Prblem ist es jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich die Regeln aufstellen soll? Hat jema..
Guten Tag Kann mir jemand erklären wie ich Bruchrechnungen ausrechnen kann. Z.B. diese --> -9x geteilt durch 7 + 5=5 - 8x geteilt durch 9 Vielen Dank
Hi, wie löst man Bruchgleichungen? Könnt ihr mir auch noch ein Beispiel nennen ? Danke
5 1-0,25x² 1 ____ - ___________ =______ 2x+6 x²+3x 4 Wie soll ich bei diese Bruchgleichungen vorgehen? Wäre echt nett wenn Ihr mir helfen könntet, Danke!
Hallo, wer kann mir bei dieser Aufgabe helfen? 0,88/0,2x-4 = 22
Hallo Zusammen In der Schule haben wir die Wurzelgleichungen, Quadratwurzeln und Bruchgleichungen durchgenommen. Doch leider verstehe ich noch immer nicht, wie ich eine Wurzelgleichung auflöse.
Koennte mir mal kurz jemand die Aufgabe hier erklaern? 3:4x + 3+6x = -5/8 ( Bruchstriche) Danke.
ich weiß net was mit mir heut los ist, ich steh abartig auf dem schlauch (liegt am we *g*) ich bin in der 11. klasse und hab kp wie man bruchgleichungen rechnet *mich in grund und boden schäm* nur ein bsp (was ihr aber nicht ausrechnen müsst) (x/18) - (5/2) = (3x+5/8) -6 also am besten wäre doch wenn ich die brüche auflösen würde (meiner mei..
Wie löst man Bruchgleichungen?
Wie löst man Bruchgleichungen wo 2 Terme im Nenner sind (im Nenner z.B.x-3 +x+2 = x-2 - x-5?
Hi! Könnte mir diese Aufgabe kontrolliern? r-2/r-5 - r+2/r-5 = 1 r-2-r-2 = r -2 -4 = r -2 -2 = r L= (-2) In meinem Lößungsbuch steht als Antwort: L= (1) -> muss aber nicht richitg sein xD Weiß jem. wo der Fehler liegt? Danke schon mal! lg, lil_fish
Kann mir jemand eine Seite vorschlagen welche ich nutzen kann um die jeweiligen Rechenwege nach zu vollziehen. ( Für Gleichungen, Variablen, Zahlenmänge, Tehreme, Bruchgleichungen und rechnen mit Klammern) Danke schon mal im vorraus!
ich versteh die mathehausaufgaben nicht. könnt ihr mir mal bitte helfen? a) 12x-6/x=1 b) x/x+4=8/2x-4 wäre richtig nett, antwort zu erhalten.
Kann mir jemand helfen ich schreibe morgen eine Mathe Klassenarbeit über Ungleichungen,Bruchgleichungen,Bruchgleichungen kann mir jemand das nochmal erklären bin mir nämlic nicht ganz so sicher ob ich das wirklich verstanden habe!also ob jemand da aufgaben hätte oder so!Die Arbeit ist sehr wichtig bitte helft mir Friedi hab euch lieb
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bruchgleichungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!