Menu schließen

Brauche Hilfe bei Aufgabe über Energie



103 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 101 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Brauche Hilfe bei Aufgabe über Energie:

Die Klausur erscheint auf den ersten Blick schwer. Im Grunde muss man nur das Übertragen was man im Unterricht gemacht hat. Aufgabe 1: Alle Teilchen lassen sich als Kugeln betrachten. Dem entsprechend kann man die Formeln für elektrisches Feld Kraf (F-el), potenzielle und kinetische Energie. Dank dem neuen Vorschriften darf man ja eine Formellsamlung benützen, daher ist das kein Problem. Wichtig ist es sich die Gedankengänge klar zu machen und nicht einen "Standardweg" für die Rechnung lernen. Wichtig bei Aufgabe 2: Der Schaltkreis setz sich aus eine Stromquelle, einen Schlater ein Kondensator, einen 500 Ohm Widerstand und einen Voltmeter. Der Kondensator ist paralell zu Widerstand und der Widerstand wiederum parallel zum Voltmeter. Da der Voltmeter auch ein Widerstand hat, sollte man dazu angeben dass der Voltmeter idealerweise auch 500 Ohm haben muss. Die restlichen Aufgaben lassen sich leicht mit Hilfe der Formellsammlung lösen. Hier ist auch wichtig auch die Gedankengänge zu kennen, sonst bringt der Formellsammlung auch nichts. Nicht vergessen alle Rechenwege zu beschreiben, sonst gibt es Punktabzüge. (Klausur) (274 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung der wichtigsten Daten über Kohlenhydrate. Vor allem wird auf die Bedeutung und Funktionen von Kohlenhydraten für den menschlichen Organismus eingegangen. (174 Wörter)

101 Forumsbeiträge zum Thema Brauche Hilfe bei Aufgabe über Energie:

Hier ist die Aufgabe + mein Comment dazu. Ist es Inhaltlich und vor allem Grammatikalisch richtig? Are we initiating the end of the world when it comes to our behavior towards global warming or do scientists exaggerate? Write a comment! Today global warming is the top issue of our time. Every country tries to do something against global warmi..
Hallo Leute! Ich bräuchte dringend Hilfe bei meiner Bio HA (zu morgen!) Meine Aufgabe ist es die Eigenschaften herauszuarbeiten und zu begründen, doch leider komme ich gar nicht damit klar. Zwar weiß ich, dass Enzyme ganz oder zum großen Teil aus Proteinen bestehen, doch weiß ich nicht wie das ableiten soll...=( Ich hoffe mir kann jemand dabei ..
In den folgenden Aufgaben weiß ich leider nicht die Formeln oder habe einige Angaben nicht. Manche Werte muss ich bestimmt noch umrechnen wie Ua=1kV da weiß ich leider aber auch nicht, wie der wert sein müsste. Danke schon mal In einer Braunschen Röhre liegt zwischen Anode und Katode die Beschleunigungsspannung Ua= 1kV an. Die Elektronen passier..
Hallo Leute, ich habe folgende Aufgabe. Zeichne in Form einer Kette die Energieumwandlung und Übertragung der Energie in einem Spielzeugauto mit Batterieantrieb. Meine Gedanken: Batterie (chem. Energie) --> Übertragung des Stromes zum Motor --> Motor wandelt Strom (elek. Energie) in Bewegung (mechn. Energie)um --> Motor erzeugt wärme (th..
Hi, muss folgende Aufgabe lösen: Es handelt sich um eine Untersuchung der Kohlenstoffdioidproduktion dreier Wirbeltiere, die ergab in Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur folgende Messergebnisse: Bei Umgebungstemperatur 10°C: CO2- Produktion kleine Maus= 0,23 große Maus= 0,17 Frosch= 0,003 Bei 15°C: kleine Maus= 0,21 große M..
Ich bräuchte mal eure Hilfe  In der aufgabenstellung ist kein Bild vorhanden. Ein Skifahrer rutscht aus dem Stillstand auf einem Abhang mit einem Neigungswinkel von α =10 ° die Strecke von s1=100 m hinunter. a) Wie hoch ist die Geschwindigkeit des Skifahrers am Fuß des Abhangs, wenn die Reibungszahl μ GR=0.090 beträgt?..
Hallo. Also ich komme gar nicht mit den Aufgaben klar. Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. 1. Mit einem Rammbär können Pfähle eingerammt werden. a)Beschreiben sie die Energieumwandlungen und übertragungen, die dabei vor sich gehen. b) Mit welcher Geschwindigkeit trifft der 850kg schwere Körper auf den Pfahl, wenn er aus 3,5m Höhe herabf..
Hey Leute ich heiße Celine und bin in der 11ten Klasse. Ich muss bis nächste Woche Dienstag in Physik eine Hausaufgabenkontrolle abgeben. Ich hatte gehofft ihr könnt mir dabei helfen, weil ich in Physik ein wirklicher Looser bin. Es wäre nett wenn ihr mir die folgenden fragen beantworten und auch erklären könntet. LG Celine Aufgabe 1) Der Wa..
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
hallo, wir schreiben eine biologieklausur am samstag, ich geh auf eine samstagsschule... jedenfalls haben wir einen biologielehrer der macht immer so Leistungskursklausuren obwohl wir im GRUNDKURS sind! Also ich bin jetzt in der elften Klasse eines Gymnasiums. Die Themen die wir lernen sollen sind folgende: Ökologie: - Allgemeine Grundl..
Hallo ihr Lieben. :) Ich, als Physik-Versager, bin mit meiner Hausaufgabe vollkommen überfordert, und wäre euch mehr als nur dankbar, wenn ihr mir helft. :) Aufgabe: In einem Becherglas (m=100g) sind 500g Wasser. Berechne die Energie, die nötig ist, um die Temperatur des Becherglasessamt Inhalt von 20 Grad Celsius auf 50 Grad celsius zu erhöhen...
Die Energiebilanz der nichtcyclischen Photophosphorylierung ergibt 12 ATP. Bei der Dunkelreaktion jedoch werden 18 ATP verbraucht, die selbst auch bei der Blockierung der Atmung vorhanden sind. Die Elektronentransportkette in den Chloroplasten kann durch verschiedene Substanzen an jeweils bestimmten Stellen blockiert werde. Diese Substanzen wer..
Hallo könnte mit jemand bei diesen Aufgaben helfen, wäre echt nett! :) Bei dem nassen Verfahren handelt es sich um die elektrolytische Reduktion einer Zinksulfatlösung.Hierbei wird Zinkoxid zuerst mit Schwefelsäure umgesetzt. Dabei lösen sich auch die Oxide der anderen in der Zinkblende enthaltenen Metalle wie Blei, Nicke, Cadmium, Cobalt und Si..
Kann mir jemand bei meinen physik hausaufgaben helfen? das wäre super. Aufgabe: Ein stein (m=100g) wird von einem hohen turm fallen gelassen. er erreicht nach einem fallweg von 100 m die geschwindigkein v=20m/s. berechnen sie die energie, die an die luft übertragen worden ist. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll :(
hallo hab da ein kniffliges Problem was ich zurzeit nach 2h überlegen immer noch nicht gelöst hab Sad die aufgabe lautet: Ein SChwingkreis (L=0,2H; C=2,5 mikroF) soll ungedämpfte Schwingungen angeregt werden.Die Gesamtenergie des Schwingkreises beträgt 4,5*10^-2 J . a) berechnen Sie die Schwingungsdauerdes Schwingkreises b) Berechnen SI..
Ich brauche dringend Hilfe bei folgender Aufgabe... Ein Junge (m=50kg) hat sich ein Seil um den Bauch gebunden, das über eine Rolle läuft. a) Mit welcher Kraft muss er am anderen Seilende mit den Händen ziehen, wenn er schwebt? b) Wie viel Seil muss er "durch die Hand ziehen" , damit er 5m höher kommt? c) Welche Energie setzt er um? (System a..
Hallooo, ich schreibe nächste Woche einen Test zur Arbeit und Energie ,doch leider verstehe ich nichts ! Könnte mir jemand diese Fragen beantworten und mir Schritt für Schritt erklären warum man so vorgehen muss? Wäre sehr lieb von euch .Danke im Vorraus . 1.)Ein Radfahrer fährt einen Berg herab und erreicht im Tal eine Geschwindigkeit von 30..
das problem sieht wiefolgt aus ich zerbreche mir grade schon seit mehrere stunden den kopf mit dieser aufgabe die ist zwar groß aber auch nicht leicht kann mir den da einer vll helfen das ich die rechnung habe und ich mir das dann erklären kann weil ich finde kein ansatz 5.Aufgabe (Kügelchen im elektrischen längsfeld) Auf der unteren platte..
Aufgaben zum Energieerhaltungssatz: 1) Ein Ball wird aus einer Ausgangshöhe von 1,6m über dem Boden nach oben geworfen und erreicht eine maximale Höhe von 8,8 Metern. a) Beschreibe die Energieumwandlungen! b) Mit welcher Geschwindigkeit wurde der Ball abgeworfen? c) Welche Geschwindigkeit hat der Ball in einer Höhe von 5,0m über dem Boden? ..
Hallo :D Ich wollte die Abituraufgabe von 2001, Sachsen-Anhalt, LK, Thema 3 "Stoffwechsel und Energiehaushalt bei Organismen" bearbeiten und als Hilfe/Überprüfung gerne die Lösungen haben. Im Internet sind sie nicht zu finden, vielleicht hat sie ja jmd privat? ._. Würde mich wahnsinnig freuen, hier noch mal die Aufgabe: http://www.bildung-lsa..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Brauche Hilfe bei Aufgabe über Energie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!