Menu schließen

Bildinterpretation



42 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 28 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Kunst > Gattungen und Regionen > Allgemeines


14 Dokumente zum Thema Bildinterpretation:

Hier wird leicht und verständinisvoll erklärt wie du ein Bild interpretieren musst. Unterschiedliche Arbeitsansätze bei der Bildinterpretation. - Die Interpretation in Form einer Bildanalyse - Die Interpretation als Beleg für eine Arbeitshypothese - Die Interpretation nur als Hilfe zur räumlichen oder begrifflichen Orientierung (505 Wörter)
Aufgabe: Analysieren Sie das vorliegende Gemälde werkimmanent - Kennzeichnen sie zunächst die spontane Wirkung des Gemäldes auf sie, fahren sie mit einer knappen Bildbeschreibung fort. - Bringen sie Hintergrundwissen mit ein, das für diese Aufgabenstellung relevant ist (632 Wörter)
Gliederung, die auf alle Kunstwerke übertragbar ist (197 Wörter)
In einer Projektarbeit wurde das Bild "die fünf Frauen auf der Straße" von Ernst-Ludwig Kirchner interpretiert, außerdem wurde der Aufbau des Bildes genau beschrieben! (154 Wörter)
Dies ist eine Biographie von Salvador Dali. Zudem enthält diese Ausarbeitung eine Interpretation des Werkes "Die weichen Uhren", bzw. "zerrinende Zeit" (697 Wörter)
Referat über Leonardo da Vinci und eines seiner berühmtesten Werke „Ginevra de Benci“ (281 Wörter)
Es handelt sich um eine Beschreibung und Analyse des Wahlplakates der NSDAP "Unsere letzte Hoffnung: Hitler (1014 Wörter)
Interpretation des bildes mit dem oben angegebenen Titel als Ergebniss einer Projektwoche (Bildbeschreibung befindet sich in einer separaten Datei) (140 Wörter)
Jugendstil in seiner gesamten Vielfalt mit Bildanalyse zu "Der Kuss". (2539 Wörter)
Das weltbekannte Bild zum Ballhausschwur wurde interpretiert... schaut mal ins Geschichtsbuch, da ist es garantiert abgebildet. (460 Wörter)
Analyse des Werks teilweise stichpunktartig, da als Vortrag gedacht (408 Wörter)
Bildbeschreibung und Analyse des Bildes "Paele Madonna" von Jan van Eyck. (626 Wörter)
Beschreibung und Interpretation der beiden Bilder "Belle-Alliance-Platz in Berlin" und "Fünf Frauen auf der Straße" von Ernst Ludwig Kirchner. (844 Wörter)
Bildanalyse zu dem Ölgemälde "Le Tennis" von Charles Lapiques aus dem Jahr 1965 mit kurzer Bildinterpretation und eigener Meinung. (1756 Wörter)

28 Forumsbeiträge zum Thema Bildinterpretation:

ich muss für die schule eine kurze bildinterpretation machen und suche darum eine entsprechende seite. bitte helft mir! und schon im voraus herzlichen dank :D
Ich suche eine Bildinterpretation von diesem Gemälde von Caspar David Friedrich. Mein Haupt- bzw. mein Schwerpunkt liegt auf der Thematik des Nachtstück (Inwiefern ist das Bild ein Nachtstück?) und der Romantik (welche romantische Elemente ?) !
Ich benötige eine komplette Bildinterpretation von Vincent van Gogh`s "Cafeterasse bei Nacht". Da ich zu doof bin selbst eine zu verfassen und in den letzteren Unterrichtsstunden aufgrund einer Krankheit gefehlt habe, sollte ich diese Bildinterpretation verfassen auf Zensur. Da ich aber selbst nicht der beste in Kunst bin würde ich mich gern durc..
guten abend, ich werde un kunst einen vortrag über rene magritte halten. dazu soll ich von ihm ein bild auswählen und dies interpretieren! surrealistische bilder zuj interpretieren ist nicht gerade meine stärke. könnt ihr ein tolles bild vorschlagen, zu dem sich einiges sagen lässt und mir einen interpretationsansatz liefern. mfg pummel
Hallo, ich bräuchte so schnell wie möglich eine Bildinterpretation von Paul Klee.....Egal welches Bild, aber wenn möglich das Werk "Ein Kinderspiel" .... Danke schon mal im Vorraus!
Wie schon oben geschrieben suche ich eine Bildbeschreibung/interpretation/deutung. Das Gemälde ist von H. Rigaud. Bild:http://www.comfilon.com/Images/Action/Louis1701.jpg
hi brauche ne Bildinterpretation/analyse von dem BIld "Zirkusreiterin" von Ernst Ludwig Kirchner.. kann mir jemand helfen? wär cool ^_^ hauta
Hey! Ich schreibe übermorgen eine Kunst Klausur und habe keine Ahnung, wie ich ein Bild (z.B. von Kirchner) interpretieren soll! Mir fällt da immer absolut nichts ein! Kann mir jemand helfen oder hat vielleicht jemand eine gute Interpretation, damit ich ungefähr weiß, wie ich es anstellen soll? lg :)
Hallo, ich soll benötige deine Hilfe bei einer Bildinterpretation und Analyse des Bildes "Stillleben mit Gitarre" von Juan Gris. Mir ist klar das der Persönliche Eindruck bei jedem anders ist aber ich würde trotzdem gerne mal hören wie du das machen würdest. Ich benötige die Analyse unter den folgenden Aspekten: -1.Phänomenologische Fragestellun..
oh mann ich sitze schon ewig über meinem kunstvortrag über impressionismus und jetz häng ich an der bildinterpretation von "impression:sonnenaufgang" (Impression soleil levant)von monet bitte kann mir jemand helfen!
Moin Leute, ich hab ne Hausaufgabe auf die mich grad n bissl belastet, ich hoffe jemand hat sowas schonmal machen müssen oder besser genau diesselbe schon gemacht und kann mir sein Text geben oder mir die Antworten schreiben. Ich weiß, was ich diesma verlange is ziemlich viel, gibt aber auch ne Menge für-so als kleiner Ausgleich..;-) Die Aufgabe k..
Wie schreibe ich eine Bildinterpretation in Kunst? Was muss da alles rein?
Hey ich hab ein problem mit nem referat.es geht um den Vergleich lichtmikroskop- Elektronenmikroskop.kan nicvht viel darüber im www finden. themen sind aufbau,starahlenart,Präparationsmethoden,Färbemöglichkeiten,Bildtyp,Bildinterpretation. wär cool,wenn mir jemand helfen könnte.hab bis dienstag zeit dafür. danke im voraus
vielleicht hat ja einer von euch noch interpretationen zu Bildern Caspar David Friedrichs zu Hause rumliegen. Wär echt nett, wenn ihr mal schaun könntet, brauch sie wirklich dringend! Z.B: Frau am Fenster, Monduntergang am Meer ...
einen schönen ostersamstag euch allen! ich muss in kunst ne jahresarbeit über Paul klee machen und muss auch in bild interpretieren! wollt mir dazu bisl hilfe ausm netz holne,hab ab kein plan wo ich anfangen soll mit suchn! google gibt nich so viel und ich hab mir gedacht,wenn einer von euch langeweile hat,kann er mir ja bisl beim suchen helfen?! ..
ich brauch unbedingt hilfe! ich muss eine bildinterpretation über das gemälde Mona Lisa schreiben - was will der künstler uns damit sagen? - was sehe ich auf dem bild? - welche gefühle löst es bei dir aus? usw. mir fällt das wirklich schwer. Im internet finde ich nicht was der künstler mit dem gemälde uns sagen will usw. wäre wirklich ..
Guten Abend , kann mir jem helfen?! Muss bis Morgen eine Einleitung zum Bild "Ballhausschwur" von Jaques Luois David haben. Ich finde nchts im Internet wie mein eine Bild Analysiert. Wäre super wenn mir jem noch helfen könnte. Gute Nacht
Ich muss bis Donnerstag eine Bildinterpretation von dem Bild Tranguille von Wassily Kandinsky abgeben. Könnt ihr mir vill ma helfen was da das Wichtigste is was reinmuss und wie man sowas schreibt. Hab keine Ahnung.. wär lieb.
Hey leute ... ich brauche eine bildinterpretation / formale analyse / bildanalyse von dem Bild Abtei im eichwald Hat da jemand vllt zufällig was? wär echt dankbar Gruß Tidus
...eignet sich für eine Bildinterpretation? Jemand ne kreative und gute Idee? :)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bildinterpretation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!