Menu schließen

Basissatz



16 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Basissatz:

Aufgabe war es, das Gedicht "Nachtgedanken" von Heinrich Heinrich Heine zu interpretieren. Der grobe Aufbau besteht aus der Einleitung mit dem Basissatz (TATT), danach der Hauptteil, indem sprachliche und rhetorische Mittel einhergehend mit dem Inhalt und meiner Interpretation der Strophen abgehandelt wird. Abschließend folgt der Schlussteil, indem vor allem die zeitliche Einordnung des Gedichts, sowie die persönlichen und politischen Hintergründe zu Heines Zeit beleuchtet werden. (1347 Wörter)
Eine Interpretation der Parabel ,,El Dorado" von Günter Kunert. [Basissatz, Intention d. Autors, Inhaltsangabe, Deutung mit Gliederung in Teilabschnitte, Schluss] (868 Wörter)
Buchvorstellung "Süchtig nach Satan" mit Biographie von Karlhans Frank, Basissatz, Hauptpersonen, Inhalt, Charakterisierung der Hauptpersonen, und Intention des Autors in ausführlicher Form. (sehr ausführlich ) (1357 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Basissatz:

A: Hinführung B: Basissatz C: Thema D: Inhaltsangabe E: Charakterisierung F: Schluss Charakterisierung: Fietscher (Metzgerlehrling) A: Aktuell bekommt man in den Medien mit, dass einige Menschen Vegetarier oder Veganer werden, meist aus sentimentalen Gründen, also den Tieren zuliebe. Sei wollen die Tötung der Tiere nicht unterstützen, kö..
hey!Ich hab folgende HAusaufgabe bis morgen auf!: Erschließe Wolfgang Borcherts Kurzgeschichte Das Holz für morgen!...also ich muss ein BAsissatz,den Aufbau,das Erzählverhalten,die Zeitgestaltung,die Charakteristik,den Titel, die Symbole und die Gattungsbestimmung bearbeiten! ... Musste des scho einer machen und kann mir dabei helfen? Danke scho..
Ich schreibe am Montag eine Klausur in Deutsch über das Buch Antigone. Unsere Lehrerin gibt uns eine Szene und wir sollen diese dann interpretieren. Da der Basissatz ja immer gleich ist, wollte ich fragen wie ihr den findet, da ich diesen dann auswendig lern :-p. Ich bitte euch vor allem um Verbesserungsvorschläge. =) In der Tragödie „Antigone“,..
Hey:-) Ich suche einen! Satz der das Stück der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt so grob wie möglich beschreibt. -->Basissatz Also mir fällt echt nichts gescheites ein, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Also so könnte es anfangen: Die tragische Komödie "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt,handelt von...
ich weiß nicht genau wie ich den inhalt des buches in ein oder zwei setzen zusammen fassen kann .. wär gut wenn mir jmd helfen könnte :) also so igrendwie beginnend: Die Tragödie "Antigone" von Sophokles handelt von ...
Lies dir den Text „Die drei Söhne“ durch und begründe, weshalb es sich hier um eine Parabel handelt. Edit: Der Text wurde gelöscht wegen Verletzung des Urheberrechtes Aufgaben: Warum sieht der alte Mann nur einen „einzigen Sohn“? Was will dieser Text aussagen? Formuliere einen Basissatz! Begründe, warum es sich bei diesem Text um eine Par..
Hallo ich brauche ein Basissatz für das Stück Death of a Salesman, den ich dann auch morgen in der Klausur verwenden kann! ich hab mal probiert aber es hört sich schieße an! Death of a Salesman is a play written in 1949 by the American playwriter Arthur Miller. It is about a salesman whose obsessive pursuit of success leads him finally to d..
Hallo ich schreibe am Montag eine Französisch Klausur und wollte jz was fragen Kann ich das so schreiben: Le text intitulé "..." de (Autor) a été publié par le (Zeitung etc.) en (Datum)
Leider ist es heute nicht mehr möglich einen einfachen Basissatz als Einleitung für eine Gedichtsanalyse zu schreiben, denn ein sogenannter "Eye-Catcher" ist gefragt bei meinem Deutsch Lehrer.  Da demnächst meine Klausur im 2. Ausbildungsabschnitt schreiben werde, will ich mich so vorbereiten, dass ich Teile wie den EyeCatcher schon davor sc..
kennt jemand von euch einen Basissatz zu unterm birnbaum von Theodor fontane?(Der Inhalt muss da in ein, zwei Wörtern beschrieben sein)
Was ist der Unterschied zwischen abstrakter Basissatz und konkreter Basissatz? Und könnten Sie es mir anhand der Kurzgeschichte ”Nachts schlafen die Ratten doch "ein Beispiel zeigen?
hi an alle ich brauch eure hilfe: muss man bei einer interpretation nen basissatz schreiben? wenn ja, muss man den dann in präsens schreiben ? danke im voraus
Hi. Schreibe am Montag eine Arbeit. Thema Kurzgeschichte. Bekommen eine Kg und müssen den Basissatz, Inhalt, Struktur, Textart,Sprache,Intention (ziel) und den weiterführenden Gedanken angeben. Ich weis nicht wie das gehen soll. Kann mir jemand helfen? Danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Basissatz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!