Menu schließen

Antithese



45 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 38 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Stilfiguren und Stilmittel Deutsch > Grammatik und Rechtschreibung > Stilfiguren und Stilmittel
Thema: Stilmittel Latein > Sprache und Grammatik > Stilmittel


7 Dokumente zum Thema Antithese:

Sehr ausführliche Eröterung zum Thema "Internet - Chancen oder Risiken?" Detaillierte Darstellung der Vorteile, der Nachteile und der Gefahren des Internets. Einteilung in Einleitung, These, Antithese und Synthese. (899 Wörter)
Gelungende Erörterung zum Thema "Massentourismus- Ja oder Nein?". Die Erörterung enthält These, Antithese und Synthese. Zu Antithese und These sind jeweils mindestens vier Argumente in der Gliederung aufgeführt, von denen jeweils 2-3 ausformuliert wurden. Gliederung zum Thema: Tourismus Ja oder Nein? A)Einleitung B)Hauptteil I.These 1)Förderung interkultureller Kontakte 2)Entstehung neuer Arbeitsplätze 3)Stressbewältigung und Erholung für den Urlauber 4)Verbesserung der Sprachkenntnisse 5)Kennenlernen neuer Länder und Kulturen II.Antithese 1)Zerstörung von Naturlandschaften 2)Abhängigkeit der Urlaubsländer vom Tourismus 3)Überfremdung 4)Umwelt-und Luftverschmutzung 5)Beeinflussung der Einwohner durch Lärm und Stress III.Synthese C) Schluss (768 Wörter)
Ausführliche Inhaltsangabe und Interpretation der Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert: Die Küchenuhr. Die Interpretation ist unterteilt in: Unvermittelter Beginn Einheit von Ort und Zeit Perspektive Antithesen Symbol Personifizierung Krieg (1324 Wörter)
Übersicht über die gängigsten Stilmittel als Hilfsmittel zur Analyse und Interpretation von Gedichten, Kurzgeschichten oder anderen Texten. (454 Wörter)
Eine Tabelle mit verschiedenen Stilfiguren, wie Akkumulation, Allegorie, Anapher, Antithese, Chiasmus, Correctio, Ellipse, Euphemismus, Hyperbel, Hypotaxe, Klimax, Litotes, Oxymoron, Paradoxon, Parallelismus, Parataxe, Periphrase, Personifikation, Pleonasmus, rhetorische Frage, Symbol, Vergleich. Alle mit der genauen Beschreibung und je ein bis zwei Beispiele. (233 Wörter)
Zusammenfassung von rhetorischen Figuren, inklusive Beispielen und einer ausführlichen Erkärung. Stilmittel, Asyndeton, Polysyndeton, Rhetorische, Frage, Rhetorische, Figuren, Erklärung, Erläuterung, Akkumulation, Alliteration, Anapher, Antiklimax, Klimax, Antithese, Apostrophe, Asybdeton, Chiasmus, Correctio, Ellipse, Epipher, Eupherismus, Hendiadyoin, Hyperbel, Inversion, Ironie, Litotes, Metapher, Metonymie, , Beispiel, Beispiele, Pleanasmus, Personifikation, Tautologie, Zeugma, Vergleich, Synästesie, Paronomasie und Parenthese (592 Wörter)
Diese Zusammenfassung listet sämtliche Stilfiguren. Neben Definitionen werden die Stilfiguren auch durch Beispiele veranschaulicht (443 Wörter)

38 Forumsbeiträge zum Thema Antithese:

Das Gedicht „Vergänglichkeit der Schönheit “, von Christian Hofmann von Hofmannswaldau, ist im Jahr 1695 erschienen. Dieses Sonett stammt aus der Epoche des Barocks und thematisiert den Verfall der Schönheit einer Frau durch den Tod, der den Körper verblassen lässt, jedoch bleibt das Herz für die Ewigkeiten erhalten. Meiner Meinung nach will de..
Daniel Rettig verfasste 2012 den Sachtext ,, Intelligenz: kluge Menschen irren sich häufiger´´ , indem er sich fragt, ob Intelligenz auch Nachteile hat. Er nimmt an, dass sich intelligente Menschen häufiger irren würden, da sie ihrer eigenen Selbstüberschätzung erliegen würden. (vgl. Z.1-4) Er stellt die These auf, dass Gedanken se..
Hallo, könnte mir bitte jemand diese Analyse korrigieren? :) In his speech the Prime Minister uses several means to convince the listeners of his view on globalisation. First of all Tony Blair`s speech is well structured and divided into different sense units which help the audience to follow and understand his reasoning. At the beginning he s..
Hey, ich habe jetzt erst einmal alle Metaphern (dick) aus dieser Szene rausgesucht...Sind das alle oder fehlen da noch ein paar? IPHIGENIE: Denken die Himmlischen Einem der Erdgebornen Viele Verwirrungen zu Und bereiten sie ihm Von der Freude zu Schmerzen Und von Schmerzen zur Freude Tief erschütternden Übergang: Dann erziehen sie ihm..
Guten Tag liebe E-hausi Mitglieder ich brauche eure Hilfe. Ich hab mal als Übung den Text "der Nachbar von Franz Kafka genommen und versucht die Rhetorischen Mittel zu erkennen. den text fnidet ihr hier: http://www.teachsam.de/deutsch/d_literatur/d_aut/kaf/kaf_nachbar.htm Mein Geschäft ruht ganz auf meinen Schultern - Metapher mein Zimme..
Hallo!:) Also..ich sitze schon mehrere Stunden verzweilfelt am diesem Epigramm und komme einfach nicht mehr weiter. Ich fühle mich etwas unwohl andere sozusagem meine Hausaufgaben machen zu lassen,aber leider ist Latein wirklich nicht meine Stärke, habe auch keine Ansprechperson die Latein gut kann und deshalb hoffe ich Jemand kann mir helfen.Das ..
In dem vorliegenden Artikel ,,Am Anfang war der Zeigefinger-Tomasellos soziale-pragamatische Theorie“ von Rolf Spinnler aus dem Jahr 2009 thematisiert die Entstehung von Sprache und wie man den Sprachursprung definieren kann. Der Text ist ein zeitnaher Text aus dem 21. Jahrhundert, welches eine Reaktion auf Tomasellos Theorie darstellt. Der Adressa..
Heeeeei :D. Vllt. kennt ihr das Gedicht von Joseph Eichendorf- Das zerbrochene Ringlein . Ich soll ne Sprachanalyse dazu machen. Nur hab ich jetzt voll wenig. ->Die Struktur des Gedichtes zeigt eine eindeutige Regelmäßigkeit auf. Das Gedicht besteht aus 5 Strophen zu je vier Verse. Das Metrum weist auf einen Jambus hin. Auffällig sind di..
Hey Leute wir sollen folgende rhetorische Mittel aus dem Hessischen Landboten raussuchen: Modus, Antithese, Aufzählung, Wiederholung, Anaphern, Parallelismen, Klimax, Rhetorische Fragen und ich hab null Ahnung davon, kann wer weiterhelfen?
Aufgabe: 1) Dialekt Thema 2) These und Antithese formulieren min. 3 Argumente 3) Schluss mit These plus Argumente Mein Vorschlag: 1) Braucht man ein Auto? 2) Bei pro(These): um einzukaufen um damit zur Arbeit fahren bei weiteren Strecken Billiger als Bus/Bahn. contra (Antithese): hohe Benzinpreise Umweltverschmut..
Was ist Antithese? In dem gedicht
Hallo! :) Kann mir jemand helfen? Ich suche zu jenem Epigram von Martial ein Polysyndeton, Antithese & Chiasmus :( Außerdem müsste ich einen Hauot-,Neben- & Gliedsatz finden. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte!
Ordnen Sie den folgenden Beispielen die entsprechenden rhetorischen Figuren zu. Mehrfachnennungen sind nach Möglichkeit zu vermeiden. Beispiele Rhetorische Mittel oder Umschreibung 1 Die Vase ist heruntergefallen: „Das ist ja eine schöne Bescherung!“ Ironie 2 Industriepark " 3 Heiß ist die Liebe, kalt ist der Schnee. Antithese ..
Problemerörterung Thema: Können Hausaufgaben-Foren im Internet Schülern Hilfe bei Problemen anbieten? Sie heißen „abi-pur“, „babelboard“, „web-z.net“, „hausaufgaben-forum“, „Schülerforum“, „vorhilfe“, „forum-hilfe“, „schoolwork“, „e-hausaufgaben“ oder haben ähnlich bezeichnende Namen: die Hausaufgaben-Foren im Internet. In ihnen d..
Hallo, brauche dringent Hilfe. Nexte Woche schreibe ich eine Klausur-Wir sollen ein Liebesgedicht (Sonett oder Lied)interpretieren. Da deutsch nicht meine Mutterspreche ist, fält es mir sehr schwer die Rhetorischen mittel rauszufinden und dann auch noch zu analysieren, was es grade zu bedeuten usw;-( Kennt jemad vielleicht paar tips wenn zB. ei..
Hey ich hab ein kleines Problem... ich schreibe demnächst eine Deutscharbeit... und ich verstehe nicht wie ich meine Erörterung gliedersoll. ich habs mir so vorgestellt. A Einleitung B Hauptteil I. These (stark) a)Argument b)Beispiel II. These (mittel) a)Argument b)Beispiel III.These (schwach) a).... b).... I.Antithese (schwac..
Traumwandler (2002) Jeder Mensch hat Träume. Egal, ob er wach ist oder ob er schläft. Es gibt schöne Träume, Wunschträume, wirre Träume, Angstträume, vergessene Träume… Es gibt Träume – tief in Uns, wie in einem dicken Buch. Oft verlieren wir den Schlüssel, oft haben wir ihn nie gehabt – Aber er hatte ihn. Er war oft allein, s..
http://img689.imageshack.us/img689/1259/94601306.jpg Gedicht: http://www.rhetoriksturm.de/es-ist-alles-eitel-gryphius.php Lösung: Weise die…: Verse: 14 Strophen: 4 Das wesentliche Merkmal des Sonetts ist die Gliederung in zwei Teile. Ein Sonett ist in zwei Vierzeiler ( Quartetten) und in zwei Dreizeiler (Terzetten) unte..
Hallo, Ich soll in Latein aus der Fabel Fuchs und Storch von Phaedrus eine oder mehrere Antithesen raussuchen. Nur weiß ich überhaupt nich, wie man die erkennt und so weiter. Es wäre echt lieb von euch, wenn ihr mir zumindest eine aus diesem Text sagen könntet... Danke schonmal! Lg. Sbarreadhe
Hallo, wir sollen zu dem Lied "Brandenburg" von Rainald Grebe https://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U eine Sprachanalyse schreiben. Leider liegt mir Texte schreiben überhaupt gar nicht... und ich weiß nicht wirklich wie ich sowas anfangen soll... :/ Trotzdem habe ich mich mal daran versucht und würde mich deshalb sehr freuen, wenn sich das mal ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Antithese zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!