Analphabetismus

22 Beiträge gefunden: 4 Dokumente und 18 Forumsbeiträge





4 Dokumente zum Thema Analphabetismus:

Jede menge Material zum Vorleser: Erste Begegnung Handlungsübersicht Zeit - Personen - Ort Der historische Hintergrund Thema Analphabetismus Michael und seine Beziehungen Zur Person des Autors Literarische Parallelen Unsere Meinungen zum Buch
Inhaltsangabe,Kartenabfrage,Zeitstrahl der Handlung,Infos zum Autor,Rezension,Charakterisierende Briefe,Identitätsprofile Hanna und Michael,...
Inhaltliche Zusammenfassung des Romans "Der Vorleser" von B. Schlink. Es beschäftigt sich mit den Problemen des Analphabetismus; Schuldproblematik während und nach der NS Zeitund Vergangenheitsbewältigung (1375 Wörter)
Präsentation über Analphabetismus und die Auswirkung, die dieses Defizit im Bereich Lesen und Schreiben mit sich bringt. Gliederungspunkte sind Definition, Vier Arten des Analphabetismus, Auswirkungen auf das Leben in Bezug auf Ernährung, Gesundheit, Sozialverhalten, Orientierung, Fortbewegung, Familie. (14 Folien) (369 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Analphabetismus:

Huhu Leute, ich würde euch bitte, meine folgende Charakterisierung zu überschauen und mir einige Tipps zu geben, was ich vielleicht besser verändern sollte, oder auch, was ich gut formuliert habe ;) Wäre wirklich nett. Hanna Schmitz ist die weibliche Hauptfigur in dem Roman „Der Vorleser“ von Bernhard Schlink. Da man in dem Buch nur aus der Sich..
hallo brauche umbedingt hilfe muss ein referat über analphabetismus halten!meine thems die in der gliederung rein müssen 1. analphabetimus def. von heute 2. problem der heutigen zeit und 3. heute in deutschland bitte brauche eure hilfe bitte bitte bekommt auch ne belohnung siehe oben im vorraus schon mal danke
hallo :) und zwar muss ich einen Tagebucheintrag zu dem Buch " Der Vorleser" schreiben, in dem Moment wo Michael den Analphabetismus von Hanna erkennt. Seine Gedanken und Gefühle sollen deutlich werden. ich weiß leider wirklich nicht wie ich es machen soll. ich hoffe mir kann jemand helfen Liebe Grüße
Hallo, ich muss ein Referat über das Buch halten. Und ich habe ein Problem bei der Gliederung, oder besser gesagt: Ich wollte fragen ob die Gliederung ok ist oder ihr was ergänzen könnt bzw was an der Reihenfolge ändern könnt. Gliederng: Inhaltsangabe Figuren Beziehung Michael – Hanna Andere Beziehungen von Michael Thematik/In..
-Kommunikation -Integration von Migranten -Demokratie in Deutschland -Kommunikationsproblematik (Umgang?) -verdummt unsere Gesellschaft? -Praktischer Journalismus -Die Bezeichnung Islamisten im zusammenhang vom 11. september -Analphabetismus und seine Ursachen ich kann mich einfach nicht entscheiden ... bitte um HILFE:) danke schon..
hi leute ich habe am do deutsch mündlich ich habe heute meine themen bekommen ich hoffe ihr könnt mir euer wissen zu den punkten mitteilen schlink der vorleser:1. schuldfrage, analphabetismus, beziehungen 2. entwichlung von figuren 3. verscheiden schuldebenen 4. warum hana selbstmord begeht 5. vergleich entwicklung der beziehu..
hey hey. Ich muss ein Referat über Analphabetismus halten und würde gerne ein Video mit einer "Analphabetenwerbung" in eine Powerpoint Präsentation einbauen. Leider hab ich keinen Schimmer wie das funktioniert. ^^ Könnte mir das bitte jemand erklären? (: Dankeschön
Also ich schreibe am Montag eine Klausur über das Buch, und eine mögliche Frage könnte sein : "nehmen sie kritsch Stellung zu dem Thema ob Hanna wegen ihrem Analphabetismus eine mildere Strafe bekommen sollte." Was würden ihr sagen(die das Buch gelesen haben, die anderen brauchen nicht antworten) bitte evt. mit Begründung. Ich hab zwar selber scho..
Hallo Leute! Ich muss da für deutsch eine Arbeit(Portfolio) schreiben, und zwar zum Thema "Der Vorleser" v. Bernhard SChlink. (vll kennt das jmd von euch? ) Und zwar.. ich habe schon einiges geschafft xD bin aber gerade bei den Themen. Unter anderem habe ich das Thema Scham, kann mir da vll jmd weiterhelfen? In welchen Formen kommt das Them..
hey leute kann mir irgend jemannd vielleicht helfen ich muss ein Aufsatz über Analphabetismus schreiben hat vielleicht schon mal jemannd darüber ein Aufsatz geschrieben oder erörtert. danke vorraus
hmm... hab mal ne frage was das bedeutet visueller analphabetismus hab zwar im i-net unter google.de geguckt aber nichts gefunden... würd mich über eure antworten freuen...
Hallo, kann mir das jmd. gut übersezten, bin unter zeit druck! Danke In dem Roman “Der Vorleser” von Bernhardt Schlink ist Hanna Schmitz die weibliche Hauptfigur, die im Alter von 36 Jahren Michael Berg kennen lernt und eine Beziehung mit ihm anfängt. Als der 15-jährige Michael Berg Hanna Schmitz kennen lernt, ist sie 36 Jahre alt und vom Be..
Hallo, hat vielleicht jemand von euch etwas über den Analphabetismus von Hanna in "Der Vorleser" von Bernard Schlink? Wäre echt lieb lg
Hiiii ich muss ein Referat über die römische Erziehung und Bildung halten. Aber im Internet kann ich leider nichts gutes finden. Ich hab zwar schon einges aus einem Lehrbuch doch es ist leider zu wenig. Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich aus dem Internet noch Informationen bekommen könnte oder was man ergänzen könnte? Also das hätt ich scho..
he leute musste vlt jemd von euch schon ma n essay oda ne reportage im fach deutsch (lk) über analphab. in dtsl. schreibn?wenn ja dann helft mir ma bitte-im net finde ich nur mist-ich brauche infos über das leben dieser leute, zahlen, wie viele im laufe ihres lebens noch schr. und lesen lernen blabla...:-(
Hallo LeutzZz, muss bis Mittwoch einen Brief aus Hannas Sicht vor ihrem Freitod an Michael entwerfen. War fleißig und habe es schon fertig, könntet ihr mal bitte korrigieren? Wäre toll. Lieber Michael, ich gebe dir diesen Brief, weil ich mich für mein fehlerhaftes Verhalten entschuldigen möchte. Es war nicht richtig dir meine Vergangenheit zu..
Hey leute bin in der 11. und muss eine Mini-Facharbeit schreiben. Das thema lautet Ursachen und FOlgen Von Analphabetismus in Deutschland. Kennt ihr entsprechende informative seiten dazu ?
Kann mir bitte jemand netterweise diesen Text übersetzen? Die N.O.I. wurde 1930 von Wallace Fard Muhammad aka Walli Farad aka Professor Ford aka Farrad Mohammed aka F. Mohammed Ali als afro- amerikanische Muslim-Organisation gegründet. Nach der Lehre der „Nation of Islam“ sind die Schwarzen das auserwählte Volk des Planeten. Es ist eine religiös..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Analphabetismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!