Menu schließen

5 PK Chemie interessante Themen


Suche nur im Fach Chemie


47 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 46 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema 5 PK Chemie interessante Themen:

Power-Point-Präsentation zum Thema Erdöl. Die inhaltlichen, gegliederten Themenbereiche sind: - Was ist Erdöl? - Chemische Zusammensetzung - Fakten zu Erdöl - Geschichtliches - Erdölentstehung - Erdölgewinnung - Erdölverarbeitung (fraktionierte Destillation) - Cracken (katalytisches Cracken) - Verwendung - Die Bedeutung von Erdöl und die Folgen von Rohstoffmangel Das Referat wurde aus vielerlei Quellen und Materialien zusammengetragen und sorgt mit vielen ansehnlichen Bildern und bunten Hintergründen für eine interessante und informative Präsentation. Die einzelnen Bereiche werden leicht verständlich dargestellt und haben zu Fremd - und Fachwörtern Ergänzungen, die jeweils am Rande der Folie aufgeführt sind. Das Referat schließt mit den Quellenangaben für Bild und Text. (1544 Wörter)

46 Forumsbeiträge zum Thema 5 PK Chemie interessante Themen:

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach ein Thema für unsere Präsentationsprüfung für den mittleren Schulabschluss. Erst wollten wir über Drogen machen, aber das ist zu abgelutscht. Dann doch lieber über psychische Krankheiten, doch unsere Lehrerin meinte, dass wir das lieber erst zur Seite schieben sollen. Fällt denn jemandem ein..
Heyho! Ich bin auf der Suche nach Themen für die 5. Prüfungskomponente im Abitur. Dort kann man in einer BLL (20 seitige Hausarbeit) oder in einer Präsentation (meine Wahl) ein selbstgewähltes Thema auswählen. Die Präsentation soll wohl ungefähr 30 Minuten dauern. Als Hauptfach werde ich wohl Geschichte wählen, da man in Geschichte meiner Mei..
hallo, ich müsste mich bald für ein thema entscheiden, weiß aber immer noch nicht genau, für was ich mich entscheiden soll:S mein hauptfach: Chemie " nebenfach: Biologie ja kennt ihr interessante themen? also ich hab mir schon 4 sachen überlegt...aber weiß halt nicht so genau... 1. Ist Coffein in Verbindung mit Aspirin wirklich ein Dopin..
Kennt jemand gute UND interessante Themen für eine Facharbeit in Chemie mit einem Bezugsfach?
Hi alle zusammen! also es geht um folgendes ich soll eine facharbeit in bio schreiben.. bis jetzt aber hab ich kein interessantes Thema gefunden! ich würd´ mich freuen wenn ihr Vorschläge abgeben würdet bedank mich schon vorab um eure mühe UND HILFE LG ARTA
Hallo :) Ich suche Themen für das mündliche Abitur im Fach evangelische Religion, da ich bald meine vier Themenvorschläge abgeben muss. Ich habe schon einige interessante Themen gefunden aber hatte die Hoffnung, dass euch vielleicht noch ein paar bessere einfallen! Die Themen sollen sich im Bereich Jesus Christus, Wirklichkeiten und Religionen und..
Ich brauche Ideen für das Thema Canada. Ich brauche für einen Gruppenpuzzle 5-6 interessante Themen zu Canada. Aber finde weder interessante Themen, geschweige denn gute Texte dazu auf englisch für eine 7.klasse. Kann mir da jemand weiterhelfen?
so und jetzt nochmal weils im Müll-Forum irgentwie nich in der übersicht erscheint: Man mir ist echt mega langweilig! Sonst gibts um die Zeit schonmal irgentein interessanten lustigen Streit / Krieg oder irgentwelche Vollidioten die irgentwie dumm sind... Man Leute ich will Blut sehn!
Bräuchte interessante Themenvorschläge für mein Sportabi als 5. Prüfungsfach ( also Referat und mündlich), wer kann mir helfen?
ich brauch 2themen für erörterungen einmal eine pro/contra erörterung und eine für de lineare erörterung... ich möchte jetzt auch nichts solche ausgekatschten nehmen wie schuluniform, führerschein mit 17 oder sowas ... hätte gern ein paar interessante themen wo es vllt auch bissl infos im inet gibt.... also wenn ihr paar ideen habt postet mal od..
Hey brauche dringend interessante Themen für meine Präsentationsprüfung. Bei Sport muss der Schwerpunkt liegen und GEschichte oder Biologie als zweiten Beziehungspunkt... Hab leider bisher nicht so interessante Themen wo man auch richtig was findet und wo die Lehrer auch nicht gleich einschlafen gefunden. Freu mich auf eure Ideen danke!
Hallo, ich besuche in Hessen die 10. Klasse einer Realschule und wir müssen eine Präsentation halten. Davor muss über das Thema eine Hausarbeit abgegeben werden. Nun ist es so, dass das Thema eine Leitrage beinhalten muss, die dann ein Problem löst. Ich möchte dies im Fachbereich Sport machen und habe schon einige Themen: - Sollten Handicap-Sport..
Ich muss in Deutsch eine Debatte führen und brauche interessante und aktuelle Themen . Danke im Voraus :))
Hallo zusammen :) Ich schreibe in dem Fach Evangelische Religionslehre bald eine Facharbeit und muss die nächsten Tage meiner Lehrerin ein Thema vorstellen. Ich selbst bin Muslima, daher dachte ich an sowas wie: "Christentum, Judentum & Islam - Die drei monotheistischen Weltreligonen im Vergleich", aber das ist zu allgemein gefasst. Meine Frage..
Heii:) Muss bis mogen eine Präsentation in Französisch abgeben zum Thema Straßburg. Habe bis jetzt 6 Folien, bräuchte noch 2-3 Themen aber finde im Internet nichts mehr das ich nicht schon habe:( Meine Themen bis jetzt sind Steckbrief ,Gastronomie, Geschichte und Sehenswürdigkeiten. Hätte jemand noch ein paar Ideen für weitere Folien oder kennt g..
Hey, ich habe meine 5. PK in Kunst, jedoch weiß ich noch nicht welches Thema ich nehmen soll:( Ich habe nicht einmal ein Bezigsfach... Ich würde es gerne mit Psychologie koppeln, aber mir fällt kein passendes Thema ein....Habt ihr noch andere interessante Themen? Kann auch mit nem anderen Fach gekoppelt sein...Aber bitte nennt mir ein Thema:D wei..
Könntet ihr mir bitte paar gute und interessante Themen vorschlagen? Bereits vergeben: Satz des Pytaghoras/Pytaghoras, Albert Einstein , Geschichte der Mathematik
Liebe Mitglieder, in den Ferien muss ich eine Hausarbeit schreiben, dennoch zögere ich zwischen zwei Themen. Könnt ihr mir sagen, welches ihr besser findet. Die Hausarbeit sollte nicht 6-7 Seiten übersteigen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und sagen, welches nicht zu ausführlich ist und gleichzeitig auch interessanter. Vielle..
Hallo zusammen, Nach einige Tagen habe ich die Testdaf Prüfung, deswegen ich übe Täglich in Aller vier Bereichen.Ich habe einen Text Über das Thema "Tourismus" geschrieben und bestimmt es viele Fehler darin gibt. ich freue mich wenn Sie mir dabei helfen, meine Fehler zu korrigieren.Stellen Sie sich vor, dass sie mein Lehrer/in sind. :) Sie se..
Was gibt es für interessante wissenschaftliche Themen zum Thema nachhaltige Entwicklungen auf der unserer Erde? Welches Thema sollte man unterhaltsamer und interessanter gestalten?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 5 PK Chemie interessante Themen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!