Menu schließen

1972



39 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 35 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema 1972:

Beschreibung der einzelnen Phasen des dt.Wirtschaftswunder. Gliederung: 1. Ausgangssituation nach dem Zweiten Weltkrieg 3 2. Grundlagen der sozialen Marktwirtschaft 4 3. Die westdeutsche Konsumgesellschaft in den 50er Jahren 5 3.1. Die Freßwelle (1948/49) 6 3.2. Boom der Bekleidungsindustrie (1949-52) 6 3.3. Anschaffung moderner Möbel und Haushaltsgeräte (1952-57) 7 3.4. Verstärkte Motorisierung (1957-79) 7 3.5. Entwicklung des Tourismus (1962-66 und 1972-80) 8 3.6. Der Wunsch nach den eigenen vier Wänden (1963-69 und ab 1979) 8 4. Die Push and Pull Faktoren des deutschen Wirtschaftswunders 9 4.1. Die Währungsreform 9 4.2. Gesetz zur Neuregelung der Bewirtschafftungs- und Preispolitik nach der Währungsreform 9 4.3. Marshall Plan 10 4.4. Lohnstoppaufhebung 10 4.5. Der Korea-Krieg 1950 10 5. Quellenverzeichnis 13 (Facharbeit in Geschichte, ) (3554 Wörter)
Analyse und Interpretation der Parabel 'Zentralbahnhof' (1972) von Günter Kunert - Einleitung - Einbettung der Parabel in die Zeit des Nationalsozialismus - Situation der Menschen in der Diktatur - Kritik am Regime der damaligen Zeit (1975 Wörter)
Die Datei enthält meine Geschichtsjahresarbeit zum Thema "Nachhaltigkeit und Weltumweltkonferenzen von 1972 bis 2002" Meine Facharebit erläutert den Begriff der Nachhaltigkeit und gibt einen Überblick über die Entwicklung der Umweltpoitik und des Umweltbewusstseins in den letzten 30 Jahren. Außerdem gehe ich auch noch auf das Problem der Ölkrise von 1972/73 und der finalen Ölkrise in spätestens 50 Jahren ein. Der Text ist zum Teil sehr sachlich und mit Fakten überfüllt, also auch nciht unbedingt einfach zu lesen. Aber falls jemand alles über die Themen erfahren will, findet ers hier ;-). 1. Einleitung 2. Nachhaltigkeit/ Nachhaltige Entwicklung 2.1 Begriffsklärung 2.2 Ölkrise 1973 als ein Signal für die Notwendigkeit von Veränderungen 3. Weltumweltkonferenzen 3.1 UNO-Konferenz zur menschlichen Umwelt 1972 in Stockholm 3.2 Der Brundtland-Report 1987 3.3 Der Erdgipfel in Rio de Janeiro 1992 3.3.1 Konventionen und Deklarationen der UNCED in Rio 3.3.2 Ergebnisse seit 1992 3.4. Weltgipfel für nachhaltige Entwicklung 2002 in Johannesburg 4. Ergebnisse 5. Quellenverzeichnis 6. Selbständigkeitserklärung 7. Anhang (8741 Wörter)
Erdkundereferat zum Thema "Entwicklung der Landwirtschaft in der BRD". Entwicklungsphasen: 1.Agrarwirtschaftliche Modernisierung 1949-1960 2.Einbindung in die EWG 1960-1972 3.Integration in die Landwirtschaftspolitik der EG seit 1972 4.Spannungsverhältnisse zw. Überproduktion & Umweltansprüchen seit Anfang der 80er Flurbereinigung (447 Wörter)

35 Forumsbeiträge zum Thema 1972:

Heyy Ich muss die Parabel: Mann über Bord (1972) von Günter Kunert interpretieren. Ich habe die Einleitung und die Inhaltsangabe. Ich bräcuhte halt nur sehr sehr dringend Hilfe bei der eigentlichen Interpretation. Mir fällt das nämlich gar nichts ein! Hoffe jemand kann mir dabei helfen. Danke schoneinmal im vorraus. :) Lg... :)
Hey leute hab eine frage Könnt ihr mir das eine kurze Zusammenfassung machen, und das kommunikative Verhalten der beiden Personen beschreiben? ist echt wichitg schreiben eine Deutsch-Klausur hier die KG Rainer Brambach / Känsterle (1972) (*1917) Wallfried Känsterle, der einfache Schlosser, sitzt nach Feierabend vor d..
Kann mir hier bitte jemand helfen ? Ich musss am mittwoch ein referat darüber machen und ich hab jetzt mal versucht hier den text von deutsch aufs französische zu übersetzten... Kann hier mal bitte jemand über des französische gucken ob er es genauso gemacht hätte, bzw. ob die rechtschreibung stimmt ...? :) Bonjour la classe, bonjour madame S..
Hallo, ich muss in Deutsch als Hausaufgabe die Geschichte Dornröschen von Günter Kunert interpretieren und analysieren. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll also worauf ich achten muss. Kann mir jemand helfen was zb wichtig ist zu erwähnen aus der Geschichte? und generell ein paar tipps wären toll=) Also hier ist die Geschichte n..
Der Kölner Dom 1. Was – Wann – Wo – Wie – Warum? 2. Der Dom gehört zur Weltkulturerbe. Erkläre den Begriff( im Zusammenhang mit dem Dom). 3. Ordne dem Dom einer Kunstepoche zu. Welche Merkmale des Doms deuten auf diese Epoche? 4. Stelle diese Epoche in einem Kurztext vor. 5. Beschreibe, wie die Menschen im 12/13 Jahrhundert eine solche gigan..
Hallo! Ich muss ein Referat über High-Tech-Architektur schreiben: Foster Associates, Ove Arup und Partner „Hongkong und shanghai Bank“ (1979-1986) Günter Behnisch, Frei Otto und Wolfgang Leonhardt „Olympiastadion“, München (1968-1972) Renzo Piano und Richard Rogers „Centre Pompidou“, Paris (1971-77) usw., kann mir jemand ein paar Seiten aufsc..
hey leute!des hier is meine englisch gfs die ich morgen abgeben muss..bin ziemlich schlecht geworden in englisch also bräucht ich eure hilfe könntet ihr euch des mal durchlesen und nach fehlern gucken?wär echt super, wüsste nicht an wen ich mich sonst wenden sollte... 0. Introduction What was so wild about Buffalo Bill? I have chosen this t..
Ich habe als Hausaufgabe diesen Romanauszug zu analysieren aus dem Roman "Berlin Alexanderplatz" von Alfred Döblin: Rumm rumm wuchtet vor Aschinger auf dem Alex die Dampframme. Sie ist ein Stock hoch, und die Schienen haut sie wie nichts in den Boden. Eisige Luft. Februar. Die Menschen gehen in Mänteln. Wer einen Pelz hat, trägt ihn, wer kein..
Hello... Ich hoffe jemand hat Lust sich alles durchzulesen. Ist eigentlich nicht so viel. ich bedanke mich um jede Hilfe. Ich soll einen Vortrag halten mit meiner Gruppe: Thema: Informieren Sie über euer Thema (Sprache durch Interenteinflüsse) und die Meinungen von Sprachkritikern zu diesem sprachlichen Phänomen. Ich beschäftige mich mit de..
Hallo :) Ich brauche dringend Hilfe bei der suche nach Vor-und Nachteilen vom Grundlagenvertrag 1972 .....Ich habe schon über all im internet nach antworten gesucht und keine gefunden also schickt mir bitte KEINE LINKS sondern eigene Vorschläge !
Hallo liebe Leser/rinnen , ich schreibe als Übung einen Brief, damit ich es während der Arbeit kann :). Ich hoffe , ihr kennt ihn inhaltlich beurteilen und grammatisch korrigieren. Thema : New York! Dear Mr.XxX, how are you ? I am fine ! How are your holidays ?I am in New York with my family and we have lots of fun.Here are many beautiful si..
hey, ich habe bald meine eurokom und würde mich über eine Korrektur oder Verbesserung meines Textes freuen. es wäre schön wenn ich eine schnelle Antwort bekäme, da ich es jetzt schon auswendig lernen will. vielen dank im voraus :) Greenpeace Hello an welcome to my presentation about Greenpeace. Greenpeace is an independent organisation that..
hey Leute den ich bitte ins französische übersetzt bekommen hätte.Im Internet findet man nur wortwörtliche Übersetzungen.Ich hoffe das mir ein französisch experte kurz diesen text ins einfache und richtige französische übersetzen kann danke im vorraus ! :) Zinedin Zidane wurde am 23.Juni 1972 in Marseille geboren. Seine familie stammt aus Al..
Hallo, ich muss ein Referat über Richard Nixon halten Könnt ihr bitte mal kontrollieren ob das gut so ist und eventuell Fehler verbessern, bzw noch was wichtiges hinzufügen, wenn ich was vergessen habe, vielen dank: "I will present you the 37th US president Richard Milhous Nixon. He was born in Yorba Linda, California in 1913 and died in New Y..
Innenministerium Brandenburg verletzt die Menschenrechte eines schwerbehinderten SED-Opfers Redaktion / 7.6.2011 / stephan seiler Potsdam / Der im Jahre 1954 geborener Ex-DDR Bürger H.T. (Name der Redaktion bekannt) hatte 1971 Ausbildungsverbot (erweiterte Oberschule), versuchte 1972 aus der DDR zu fliehen. Da dieser Fluchtversuch scheitert..
Le MOD (1962-67) Issu de la classe ouvrière, singeant et combattant la jeunesse petite bourgeoise. A la moitié des 60"s, la plupart tournent hippies, mais les gangs de hard mods deviennent de plus en plus "durs". Le RUDE BOY (1960-70) Mouvement de jeunesse jamaïcain, copiant l"habillement des gangsters. Il se répand sur la jeunesse immigr..
hey, wir müssen in Geschichte eine Hefter über Olympe de Gouges machen und eine Frage,die ich beantworten muss ist: warum wurden die Frauenrechte von Olympe de Gouges erst 1972 veröffentlich? hat jemand in plan davon? Danke für Antworten
J’ai choisi Vanessa Paradis pour ma présentation d’une célèbre Française parce qu’elle est la fiancée de Johnny Depp, un acteur états-unien formidable, qui j’aime bien. Vanessa Paradis est une chanteuse et actrice française qui devient populaire internationalement en faisant de la publicité pour Coco Chanel avec la marque de parfum « Coco de Cha..
http://s7.directupload.net/images/120918/w68knoe4.jpg Thema: Selektion Grafik C.: Rückgang der Luftverschmutzung und Populationsveränderungen im 20.Jahrhundert Vorschlag: Man erkennt ein Graph. Die x-Achse ist mit den Jahren von 1960-1985 und in der y-Achse ist die So2-Gehlt der Luft (ug-m^-3) abgebildet und auf der roten Linie ist die "A..
Ich habe bis jetzt immer noch nichts gefunden, deshalb gleich nochmal... Ich habe mich für Sport und als Nebenfach Geschichte gewählt. Ich habe bis jetzt das Thema: Olympische Spiele 1972 mit der Grppe "Schwarzer September"! Doch ist das hier das Problem, dass man nichts Materielles, also ein Gegenstand mitbringen kann... Deshalb: Habt ihr ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1972 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!