Menu schließen

Kommt ein Brief ohne Absender an?

Frage: Kommt ein Brief ohne Absender an?
(30 Antworten)


Autor
Beiträge 653
3
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ein Standard-Brief, auf dem kein Absender steht, normal an den Empfänger verschickt wird ... weiß das jemand?

Danke im Voraus
Geissbock :>
Frage von Geissbock | am 13.11.2007 - 22:45


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 13.11.2007 - 23:03
aaachso, die geben dann in die suchfunktion den namen ein!


sag das doch gleich....
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 13.11.2007 - 23:04
bei mir kam auch mal meine postkarte zurück, weil ich vergessen hatte eine briefmarke draufzukleben

 
Antwort von GAST | 13.11.2007 - 23:06
xD das bezweifel ich wohl stark...also wirklich
ich glaub es kommen nicht nur 5 unadressierte briefe pro woche an...


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 13.11.2007 - 23:16
achso, die postkarte ging an den absender zurück..?

rofl, schau dir ne postkarte nomma genau an; vllt kommste dann auf ein wenig glaubwürdigere aussagen...
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 13.11.2007 - 23:18
mit postkarte mein ich die normalen briefe, ich sag immer postkarte

 
Antwort von GAST | 13.11.2007 - 23:19
also eig schon...außer wenn er ins ausland geht, dann net! und er muss net mal ne briefmarke ham1! des porto muss dann halt der empfänger zahln...sons behält die post den brief und er wird wieder mitgenommn!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Hobskamel (ehem. Mitglied) | 13.11.2007 - 23:19
auf ner postkarte steht nämlich kein absender!


Autor
Beiträge 653
3
Antwort von Geissbock | 08.12.2007 - 21:43
nur der Vollständigkeit halber ... der Brief ist angekommen, war gar kein Problem.
Übrigens die Sache mit dem Vertauschen von Absender und Empfänger würd ich gern mal ausprobieren. :D

 
Antwort von GAST | 08.12.2007 - 21:47
mal ehrlich gefragt wat soll dabei rauskommen wenn man absender und empfänger vertauscht?dann geht der brief dahin wo der empfänger steht...und?


Autor
Beiträge 653
3
Antwort von Geissbock | 09.12.2007 - 13:36
nee, nicht wenn keine Briefmarke drauf ist. Normalerweise wird der Empfänger dann gefragt, ob er den Brief annimmt und das Porto zahlt. Wenn er`s aber nicht tut, kommt der Brief zum Absender zurück.
Wenn Absender- und Empfänger- Adresse aber vertauscht sind, könnte man sich das Porto sparen ... ;)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

1629 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN: