Menu schließen

salem- internat am bodensee

Frage: salem- internat am bodensee
(37 Antworten)

 
hey,
ich soll in nem halben jahr wahrscheinlich auf ein privatinternat wechseln.
kennt jemand von euch salem? das ist am bodensee. is eigentlich ziemlich bekannt. kennt ihr jemandn der mal auf der schule war oder ist? wär echt wichtig, ich weiß bisher nur die sachen ausm internet und aus so nem prospekt.

dankööö
GAST stellte diese Frage am 05.12.2005 - 17:09

 
Antwort von GAST | 05.12.2005 - 17:10
ne
freundin von mir is auf ein internat beim bodensee gegangen ich glaub des is des?!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Philos18 (ehem. Mitglied) | 05.12.2005 - 17:11
Ich hab mir mal sagen lassen, dass es ziemlich streng sein soll...mehr weiß ich auch nicht.

 
Antwort von GAST | 05.12.2005 - 17:11
musste dich da an die kleiderordnung halten un so kram?! xD sorry weiß grad ne wie des heißt^^

 
Antwort von GAST | 05.12.2005 - 17:12
oh einer aus unserer klasse war dort und nach 1 monat war er wieder bei uns ka warum^^

 
Antwort von GAST | 05.12.2005 - 17:13
ALso, meine Liebe, ich komm aus Überlingen am Bodensee und das Schlimmste, was du tun kannst is nach Salem-College zu wechseln, du bist hier in Überlingen der absolute ABSCHAUM......... ich kenn niemanden vom College, der sich benehmen kann, respektive irgendwie Manieren in jeglicher Form aufweit........ BITTE DON´T........

Ich meins übrigens tod-ernst......

 
Antwort von GAST | 05.12.2005 - 17:14
Wenn deine Eltern wüssten, was hier für Assis auf der Schule sind, wäre es ihnen keine 3500 Euro im Monat mehr wert, dich auf die Schule zu schicken ^^

 
Antwort von GAST | 05.12.2005 - 17:14
kann dir leida da drüber keine auskunft geben

 
Antwort von GAST | 05.12.2005 - 17:16
ok meine freundin is aufm dem teil do^^

 
Antwort von GAST | 05.12.2005 - 17:16
hört sich ja nich so toll an. ja also das is das am bodensee.
was machen die leute von salem denn schlimmes?
also ich mein was sind das so für welche?

 
Antwort von GAST | 05.12.2005 - 17:16
gabs ma ne doku in arte drüber...
si glaub ich ziemlich spießig, jedenfalls soweit ich mich an die doku erinnern kann...

 
Antwort von GAST | 05.12.2005 - 17:17
also, ich schau mir grad die inet seite an... des sieht irgendwie net so toll aus... also is echt net mein ding...

 
Antwort von GAST | 05.12.2005 - 17:20
Also im Allgemeinen gibts ja nur positives über die Schule zu sagen, den Abschluss den du da machen kannst, kriegst du norgends sonst......

IB (International Bachelaurate) - echt super geil
Schule an sich - Top (leckeres Essen, geile Lehrer)
der RUF in Überlingen - grotten schlecht

die leute rennen aus den Restaurants raus ohne zu bezahlen, benehmen sich wie Dreck (Papi kann ja eh für alles bezahlen) und allgemein kannst du die Spezis (Spetzgarter - Leute die in Salem/Spetzgart/Salem College auf die Schule gehen) aus einem Kilometer erkennen, da sie eh alle des gleiche anhaben (Fred Perry, Louis Vuitton, Dolce, Ralph Lauren etc....)

Ich sprech aus Erfahrung ......
Du hast kein leichtes Leben in Überlingen als Salemer........

 
Antwort von GAST | 05.12.2005 - 17:21
ja also spießig is es glau ich schon, aber der unterricht soll ganz gut sein.
wenn jemand was weiß bitte schreiben! ich muss mich bis weihnachten entscheiden ob ich dahin will

 
Antwort von GAST | 05.12.2005 - 17:21
Salem zieht die Zügel an
Regelmäßige Urinproben, Alkoholmeßgeräte in jeder Wohngruppe: In dem Internat am Bodensee wird deutlich mehr Wert auf Disziplin gelegt. Die Schüler arrangieren sich mit den neuen Regeln, ihre Leistungen steigen http://www.wams.de/data/2005/11/06/799635.html


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von eternityuser (ehem. Mitglied) | 05.12.2005 - 17:22
ich geh auch auf ein Internat, es is zwar nich Salem aber ich kenne jemand der in salem wohnt, geht aber selbst nicht auf dieses Internat...

 
Antwort von GAST | 05.12.2005 - 17:23
hmm also alkoholtests sind ja nich so toll;-)
ja naja nur weil ich da dann hingeh muss ich mich ja nich auch so benehmen. gibs denn auch normale?

 
Antwort von GAST | 05.12.2005 - 17:24
also meine freundin is nich so begeistert aber so schlimm solls auch nich sein..
von dem alktest hat se auch erzählt...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von eternityuser (ehem. Mitglied) | 05.12.2005 - 17:25
ach das brauch man nich so ernst nehmen, an meinem internat machen se auch drogentests und so, aber man wird eh nie getestet es sei denn man stellt sich wirklich dumm an und fordert den test sozusagen herraus....

 
Antwort von GAST | 05.12.2005 - 17:26
Es gibt schon normale, aber die trauen sich nich raus, weil der Ruf von Salem-Schülern in Überlingen so am Boden is, dass hier jeder nur des eine Klichee im Kopf hat ..... des mit den Alko-testern is war, die dürfen auch nur bis 10 weg, oder sie mlden sich ab und schlafen im Hotel oder so .......Piss-proben sind auch standard und du fliegst so schnell von der Schule

 
Antwort von GAST | 05.12.2005 - 17:28
ja das ist sau geil
wenn du da warst und da abi gemacht hast bist du überall gerne gesehen
ist halt nru sehr streng und sschwer und vor allem TEUER!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: