Menu schließen

Stottern durch langsames Sprechen ?

Frage: Stottern durch langsames Sprechen ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo Leute

Ich habe gemerkt, wenn ich schnell spreche ist es wahrscheinlicher das ich stottere...Habt ihr einige Tipss wie ich langsamer sprechen kann?
Blöde Frage...aber vlt was der eine oder andere etwas dazu ^^
Gruß
Frage von Genie_0 (ehem. Mitglied) | am 22.04.2015 - 16:24


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 22.04.2015 - 16:53
Ich kenne aus der Sprachtherapie noch ein paar "Hilfen":
- nach jedem Satz oder sogar, dann wenn man ein Komma setzen würde beim Schreiben, macht man eine Atempause
- nach jedem Satz oder nach einem Komma, ballt man die Faust.
Darauf muss man sich ja konzentrieren und spricht unwillkürlich langsamer.
- im Gespräch mit einer Person sucht man nach jedem Satz mit den Augen das Gesicht des Gesprächspartners. Das gibt auch wieder eine Sprechpause
- in einem Dialog, der länger dauert, fordert man den Gesprächspartner auf zum Sprechen, indem man ihm eine Frage stellt:"Siehst du das auch so? - Bist du mit mir einverstanden? - Denkst du auch so? - Hast du mich verstanden?  - Was denkst du?" ....etc.
Das funktioniert auch in einem fremdsprachigen Dialog...
Das verschafft immer wieder Sprechpausen und Zeit zum Überlegen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Genie_0 (ehem. Mitglied) | 22.04.2015 - 17:02
Super Vielen Dank für deine Antwort

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: