Menu schließen

Mathe-Klassenarbeit: Zusammenhänge sichtbar machen ?

Frage: Mathe-Klassenarbeit: Zusammenhänge sichtbar machen ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 20
4
Hallo, Ich brauche unbedingt Hilfe beim Mathe lernen!
Und zwar hab ich folgendes Problem:
Unser Mathematiklehrer hat uns eine Checkliste für die Klassenarbeit gegeben.
Ein Punkt dieser Checkliste verstehe ich nicht so ganz. Ich hoffe DU kannst mir dabei helfen.
Diesen Punkt den ich nicht verstehe, steht hier:

"Lineare Funktionen: Sachzusammenhänge durch lineare Funktionen beschreiben, untersuchen und visualisieren."

Ich hoffe echt das mir das irgendwer erklären kann.
Danke schon einmal im voraus!

LG Schokobombe
Frage von Schokobombe | am 15.03.2015 - 13:55


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 15.03.2015 - 14:15
Visualisieren heisst sichtbar machen:


- Kurven zeichnen
- Diagramme zeichnen

Beispiele
https://www.google.ch/?gws_rd=ssl#q=weg-zeit-diagramm

http://www.frustfrei-lernen.de/mechanik/weg-zeit-diagramm-video.html

https://www.google.ch/?gws_rd=ssl#q=menge+preis+diagramm

http://artikel.schuelerlexikon.de/Physik/Weg_Zeit_Diagramme.htm
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 239
39
Antwort von Zal | 15.03.2015 - 16:34
Beschreiben heißt, dass du eine Aufgabenstellung anhand einer Funktion zusammenführen kannst, welches man explizit anwenden kann.

Untersuchen heißt, dass du mit bestimmten Parametern (oder Aufgabenstellung) eine selbsterzeugte oder vom Lehrer erstellte Funktion in bestimmten Bereichen untersucht und wie diese sich verhält.

Visualisieren heißt z.B jenes in einen Diagramm darzustellen, welches wiederrum auf deine Funktion zurückzuführen ist.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

6 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Wahrscheinlichkeit bedingt
    In einer empirischen Untersuchung wird geprüft, ob der Zusammenhang zwischen blonden Haaren und blauen Haaren bzw. blonden ..
  • Wachstumsrate
    Hallo, ich komme ganz durcheinander mit den begriffen mittlere Änderungsrate. mittlere Zuwachsrate und Durschnittliche ..
  • quantitatives problemlösen/fuktionale zusammenhänge
    bin gerade mit dieser aufgabe etwas überfordert. könnte mir jemand auf die sprünge helfen und mir einen tipp geben, wie ich mich..
  • Konstante Beschleunigung: Graphen gesucht!
    Ich habe hier eine Aufgabe, die ich nicht hinbekomme: Ein Motorrad fährt aus dem Stand mit der konstanten Beschleunigung a = 8m..
  • Ableitung
    Die Firma Surprise KG stellt einen Scherzartikel her. Linda erzählt nach einem Betriebspraktikum:" Die Kosten für die ..
  • Mathematik 12
    Hallo alle miteinander :P Ich habe ein Problem und bräuchte eure Hilfe natürlich nicht ohne dass ich das selbst schon versucht ..
  • mehr ...