Menu schließen

Referat: Thema gesucht für 10-minütiges Referat ?

Frage: Referat: Thema gesucht für 10-minütiges Referat ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 17
0
Hallo meine Lieben! :) Ich muss in in Englisch ein Referat (ca.10Min.) alleine halten.
Es ist kein konkretes Thema vorgegeben, aber es muss mit "My favourite.." beginnen. Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, welches Thema ich mir aussuchen sollte, aber ich habe noch nichts gefunden das mir wirklich gepasst hat. Da 10 Min. für mich schon etwas lang sind, möchte ich ein Thema worüber ich vieles erzählen kann. 
Hättet ihr Vorschläge welches Thema ich wählen sollte?
Frage von coconutkiss1 | am 04.03.2015 - 17:27


Autor
Beiträge 2
0
Antwort von LNDR | 04.03.2015 - 19:06
Hallo coconutkiss1,
vielleicht "My favourite singer" oder so,
es kommt darauf an, was dich am meisten interessiert, wenn du sehr Musik interessiert bist, dann würde ich das nehmen, oder vielleicht "My favourite animal", wenn du dich für Tiere interessierst, oder "My favourite sport", wenn du Sport interessiert bist.
Das waren meine Vorschläge :)
LNDR


Autor
Beiträge 1
0
Antwort von elli9804 | 04.03.2015 - 22:45
Einfach ist es auch über dein favourite book zu erzählen wenn du liest, weil du dann die Inhaltsangabe erstnal sagen kannst und wenn du dies ausführlich machst dann hast zu schon mal ein paar minuten. Dann kannst auch noch sagen warum du dieses Buch magst und warum du gerne das Genre liest. Damit kommst du gut auf 10 minuten. Das geht aber nur wenn du halt derne liest. 
Hoffe ich konnte dir helfen :)

P.S: ein kleiner tipp den ich immer mache. Rede etwas langsamer und mach aich mal pausen oder frag ob alles verständlich ist. Damit mavhst du aich nochmal zeit gut :D


Autor
Beiträge 2
0
Antwort von Robert102 | 05.03.2015 - 14:16
Ich hab mein Referat in Englisch (oral report) über Lamborghini gehalten eigentlich auch ganz interessant. Du könntest es über deine Hobbys aber auch einfach über dich halten.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Englisch-Experten?

6 ähnliche Fragen im Forum: 1 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Englisch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Videofilm sichten ?
    HAt jemand ZEit sich ein 15 Minütiges VIdeo(youtube)anzusehen brauche hilfe
  • London: Referat gesucht
    Suche ein 15 minütiges Referat über London für die mündliche Prüfung in Englisch Hauptschule
  • Referat Sport in den USA
    Hallo, ich soll ein  ca 1o minütiges Referat über den Sport in den USA halten und leider finde ich da nicht wirklich nicht ..
  • "Mini-Talk" über den Ku-Klux-Klan
    Hallo, ich muss ein 1-2 minütiges "Referat" über den Ku-Klux-Klan in Englisch halten und finde fast keine Informationen bzw. ..
  • RAF Referat Englisch
    Hallo :-) Nach diesen Ferien halte ich innerhalb des Englischunterrichtes ein 15-minütiges Referat über die RAF. Nun habe ..
  • English Text verbessern.
    Muss morgen ein 2,5 minütiges referat über (ja xD) Bushido halten. Könnt ihr mir helfen den text zu verbessern ? finde an ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: