Menu schließen

Hilfe ! Faulheit ?

Frage: Hilfe ! Faulheit ?
(7 Antworten)


Autor
Beiträge 3
0
hab das Problem dass ich was für die schule machen will mich aber ständig ablenken lasse ( Handy,..)

Gute Tipps vllt. ?
 danke im Vorraus <3

Hercules
Frage von Hercules | am 17.01.2015 - 15:25


Autor
Beiträge 11936
808
Antwort von cleosulz | 17.01.2015 - 15:35
Alle Sachen, die ablenken => rigoros entfernen.

Wenn du lernst: Dann ist Skype, Facebook usw.
alles AUS.

Das Handy liegt bei deiner Mutti in der Küchenschublade und du stellst dir den Wecker auf ....30, 45 oder 60 Minuten.
Dann nimmst du dir vor, so lange intensiv zu arbeiten, bis der Wecker dir signalisiert: du hast dein Ziel erreicht.
Frühestens dann gibt es wieder Reize von außerhalb.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 3
0
Antwort von Hercules | 17.01.2015 - 15:39
Viel dank werd das gleich mal ausprobieren :D


Autor
Beiträge 11936
808
Antwort von cleosulz | 17.01.2015 - 15:41
Hey, du bist aber immer noch ON .... du hast Reize von außen .....
Die solltest du abschalten (obwohl .... womöglich kannst du gar nicht ohne!) => prüf mal deinen Suchtfaktor.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 3
0
Antwort von Hercules | 17.01.2015 - 15:53
Suchtfaktor ....xD weil ich jetzt noch 5 min ON was okay .... nadan ciou !


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 17.01.2015 - 19:15
Sich immer wieder gewisse Zeiten und Pausen setzen ist gut. Nimm dir nicht zu viel auf einmal vor, das erreicht man dann meist eh nicht. Und wenn man sich mal überwunden hat anzufangen, dann gehts oft doch irgendwie :)


Autor
Beiträge 8
0
Antwort von annisbel1 | 27.04.2015 - 20:02
Falls dus trotzdem irgendwie nicht hinkriegst-ich hab momentan das selbe Problem!
ist ne scheiss Phase die lange andauern kann. Jedenfalls, sollte es nicht klappen kannst du mal versuchen am Abend(irgendeinem hauptsache nicht beim ersten mal den Abend vor der Arbeit oder so wählen!) vor dem schlafen gehen, es dir nochmal gut einzuprägen und versuchst es zu lernen, danach - LICHT AUS UND SHLAFEN; KEINE ABLENKUNGEN VOM HANDY O.Ä.!
Am besten prüfst du am nächsten morgen ob es geklappt hat,viel Glück:)

online
Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 27.04.2015 - 20:06
Bitte keine alten Threads aufwärmen, die den Fragesteller eigentlich auch nicht mehr interessieren....
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: