Menu schließen

Je suis Charlie ?

Frage: Je suis Charlie ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo  ich hab eine Frage warum haben alle als Profilbild je suis Charlie ?

Wenn ihr das wisst bitte schreiben die Bedeutung und warum 

 Danke 
Frage von Lea2003 (ehem. Mitglied) | am 11.01.2015 - 12:14


Autor
Beiträge 15
0
Antwort von honey1410 | 11.01.2015 - 13:20
In Frankreich gibt es eine Zeitung, diese heißt Charlie Hebdo, in einem Gebäude von dieser Zeitschrift wurde von Terroristen ein Anschlag verübt bei dem mehrere Menschen ums Leben kamen.
Je suis Charlie ist Französisch und bedeutet ich bin charlie.
Es gilt sozusagen zurzeit als Solidaritätsbekenntnis und bedeutet in gewisser weise auch dass man den Anschlagsopfern gedenkt.
Die Terroristen die diesen Anschlag verübt haben wurden allerdings in der zwischenzeit erschossen.
Genauer kannst du das sonst auf Wikipedia oder in der Zeitung nachlesen.
Auf Wikipedia gibt es einen Artikel dazu mit dem Namen: Anschlag auf Charlie Hebdo


Autor
Beiträge 1239
177
Antwort von aurielle | 11.01.2015 - 13:23
Ich bin Charlie...
http://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_auf_Charlie_Hebdo

Die Französen schlagen sich gegen Terrorismus und wollen Pressfreiheit.

Brauchst du Artikel auf Französisch?

Seit Mittwoch hier ist total Chaos.

Liebe Grüsse  aus Paris


Autor
Beiträge 1239
177
Antwort von aurielle | 11.01.2015 - 13:28
http://www.playbacpresse.fr/documents/charlie/lpq_charlie.pdf
http://www.playbacpresse.fr/documents/charlie/lpq_charlie_2.pdf

Sie sind Zeitung auf Französisch (sehr einfach) für Kinder.

Der Hashtag
#JeSuisAhmed
ist für den Muslism Polizist getötet
https://twitter.com/hashtag/JeSuisAhmed?src=hash

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

229 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • English Character Descriptions: Correction ?
    Hallo, könnte jemand mal drüber schauen, ich habe leider sehr viele flüchtigkeitsfehler die ich sehr oft übersehe.. :( In the..
  • Englisch
    Ist dieser Satz korrekt ? Ich möchte sagen : Die Frage ist, ob ich mir vorstellen kann mit Charlie, Sam und Patrick befreundet..
  • Welche Episode bei Two and a half men?
    Charlie Harper - Mia - Exfreundin - Szene In der Folge ist Charlie mit seiner Freundin (die er heiraten will) schon lange ..
  • Bonnie Prince Charlie
    Hi ch brauche Informationen zu Bonnie Prince Charlie (Charles Edward Stuard) kann mir jemand helfen muss morgen einen Vortrag ..
  • two and a half man
    hey, ich hab eine frage: kennt einer die folge, wo am ende allan und charlie als kleine kinder gezeigt werden wo sie auf den ..
  • Französisch kontrollieren
    Salut! Je m`appelle XXX et j`ai quinze ans. J`habite á X. Je suis petite et j`ai les yeux noir. J`ai les cheveux bruns et j`..
  • mehr ...