Menu schließen

Ich weiss nicht ob meine Übersetzung stimmt !

Frage: Ich weiss nicht ob meine Übersetzung stimmt !
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 2
0
Nec tamen statim militiae renuntiavit, tribuni sui precibus evictus, cui contubernium familiare praestabat: 
etenim transacto tribunatus sui tempore renuntiaturum se saeculo pollicebatur. 
qua Martinus exspectatione suspensus per biennium fere posteaquam est baptismum consecutus, solo licet nomine, militavit.



Und dennoch entsagte er dem Militärdienst nicht sofort nachdem er völlig besiegt durch die Bitten seines Obersten,mit dem er freundschaftlich Kameradschaft pflegte:Er versprach nämlich, dass er nach Beendigung seiner Dienstzeit als Tribun sich aus dem weltlichen Leben zurückziehen werde.
Nur dem Namen nach diente Martin   als Soldat  ,der unruhig die Erwartung beinahe 2 Jahre ( wo ist das Prädikat ?),schließlich die Taufe erlangte.

Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort !
Liebe Grüße
Frage von Gast-Hilfe* | am 18.12.2014 - 18:17


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 18.12.2014 - 20:28
Welcher Autor hat das geschrieben? Aus welchem Buch stammt der Text? Das muss man wissen,
bevor man suchen kann nach einer Lösung zum Vergleichen
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 2
0
Antwort von Gast-Hilfe* | 18.12.2014 - 21:03
Oh Entschuldigung ! Sulpicius Severus 
Vita Sancti Martini 3, 1-6
Aus dem Buch imagines von Wolfgang Schepelmann 

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Latein-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Latein
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Übersetzung
    Hallo, vielleicht könnte mir jemand bei einer Übersetzung weiterhelfen. Liberis nostris non solum una patria erit Die ..
  • Stimmt das? Das Imperfekt muss man in der Übersetzung ins..
    ...deutsche Präteritum übersetzen und das perfekt?
  • Latein - Deutsch
    Hey, ich brauche unbedingt die Übersetzung von: Semper in corde meo. Vermutung: Für immer in meinem Herzen. Stimmt das..
  • übersetzung Latein
    "dimidium tocius illius" Ich versuch gerade, etwas zu übersetzen. Und ich weiss nicht, was das Wort "tocius" heissen könnte..
  • Cicero Übersetzung
    Hi! Ich habe paar Probleme mit einer Übersetzung und wollte fragen, ob jemand Die Übersetzung von Cicero, De officiis 2,5 hat..
  • Cicero de republica 1, 70
    hallooo. ich schreib morgen eine lateinklausur und denke/hoffe, dass das kapitel 70/71/72 aus dem ersten buch der reihe de ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: