Menu schließen

Flächen ausmalen mit Java Editor ?

Frage: Flächen ausmalen mit Java Editor ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Hey,  hab ein kleines Problem.

Ich hab einen fertigen Quelltext und soll mit dem normalen Java Editor jetzt die Fläche ausmalen.

Der Quelltext: 

import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
public class Polygon extends Frame
{
  public Polygon()
  {
    super("Pokéonline");
    setBackground(Color.white);
    setSize(400,400);
    setVisible(true);
    addWindowListener(new WindowAdapter()
    {
      public void windowClosing(WindowEvent e)
      {
        System.exit(0);
      }
    });
  }
  public void paint(Graphics g)
  {
    g.setColor(Color.blue);
    int[] arx={50,50,120,120,80,80,100,100,80,80};
    int[] ary={170,40,40,70,70,100,100,130,130,170};
    g.drawPolygon(arx,ary,arx.length);
  }
  public static void main(String args[])
  {
    Polygon p=new Polygon();
  }  
}        

Kann mir wer helfen? 
Danke schon mal im voraus
Dark
Frage von darkchaoslight (ehem. Mitglied) | am 24.09.2014 - 18:38


Autor
Beiträge 1339
0
Antwort von Kotzkanne | 20.10.2014 - 16:10
Was hast du denn schon probiert?
Mit Fläche ausmalen meinst du das Polygon ausmalen,
dass in der paint-Methode gemalt wird?
Du rufst zur Zeit drawPolygon auf, es gibt eine andere Methode, die die eingeschlossene Fläche mitfärbt. 
http://docs.oracle.com/javase/7/docs/api/java/awt/Graphics.html#fillPolygon(int[],%20int[],%20int)
Das müsste dir weiterhelfen...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

49 ähnliche Fragen im Forum: 2 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Java / Java editor
    hi, kann jemand mir seiten sagen wo ich java runterladen kann ? ich hab java runtergeladen haben damit kann ich nix machen und ..
  • java programm
    hi, hat jemand vllt ein programm bei java programmiert wo man flächen und unfang berechnet.wenn ya könnte er es mir schicken? ..
  • Einfaches Pong-Spiel mit Editor erstellen
    Hallo, weiß jemand, wie man ein einfaches Pong-Spiel mit dem Windows Notepad/Editor baut? Es sollte einen Punktezähler haben und..
  • Mittelwert bei Java ausrechnen
    Hallo, Ich hätte da mal ne frage..Wir sollen im Java-Editor den Mittelwert von zwei Zahlen ausrechnen. Aber das, was ich ..
  • JAVA
    wo kann ich java für windows vista runterladen und wo find ich den Textpad? lg
  • Shakersort Quelltext Erklärung, dringend!
    Hast du eine Frage zu Sortieralgorithmen - Shakersort? Ich habe ein Referat über Shakersort und muss einen Quelltext im Java ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Programmierung in C++
    Diese Facharbeit beschäftigt sich mit der Programmierung in der Programmiersprache C++. Behandelte Themen: Grundlagen, ..
  • Übersicht von HTML Befehlen
    In diesem Dokument habe ich ein paar HTML-Befehle zusammengestellt für die Textauszeichnung und Tabellen.
  • mehr ...