Menu schließen

Martin Luther King: I have a dream,Comment ?

Frage: Martin Luther King: I have a dream,Comment ?
(3 Antworten)

 
Hat zufällig jemand einen Comment zur Rede von Martin Luther King ?
ANONYM stellte diese Frage am 19.02.2014 - 19:19


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 19.02.2014 - 19:30
Wie soll denn die genaue Aufgabenstellung sein? Prinzipiell ist es aber nicht so, dass du hier deine Hausaufgaben einfach "bestellen" kannst.


Autor
Beiträge 1
0
Antwort von Essen9596 | 19.02.2014 - 19:33
What do you think: why has this speech become so extraordinarily famous? (500 – 700 words)

Das ist die Aufgabenstellung.

Ich habe heute erfahren das wir diese Aufgabe bis morgen haben müssen und bin total überfordert, da ich wegen einer Operation erst heute wieder zur Schule kommen konnte.


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 19.02.2014 - 20:11
Ich kann dir deine Aufgabe nicht machen, aber versuch dir mal paar Anregungen zu geben.
Du musst dir vorstellen, dass diese Rede in der der Civil Right Movements der 1960er stattfand.
In dieser Zeit wurde vorher schon viel versprochen und politisch geredet, aber so richtig passiert ist halt doch nichts. Bei dieser Rede waren ca 250.000 Afro-Amerikaner versammelt, die die Regierung dazu bewegen wollten, endlich zu reagieren. Diese Rede und diese Event am Lincoln-Memorial hat dazu beigetragen, dass equal rights für alle Amerikaner erreicht werden konnten und die Stimmen der negros gehört wurden. Er redet von seinem "dream" für "freedom" für alle. Neben dem Inhalt ist es auch die Art, wie er schreibt. Die Wiederholungen wie z.B. "let freedom ring". Er spricht mit dieser persönlichen Art, von seinem persönlichen Traum, eben viele an. Außerdem greift er zurück auf die Decleration of Independence von 1776, wo eigentlich schon geschrieben steht, dass alle Menschen die gleichen Rechte auf "life, liberty and the pursuit of happiness" haben.

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Englisch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Englisch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: