Menu schließen

Schiller-Kabale und Liebe:Parallelen zu "Der Bauer ...?

Frage: Schiller-Kabale und Liebe:Parallelen zu "Der Bauer ...?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Ich hab das Gedicht "der Bauer an seinen durchlauchtigen Tyrannen" in Bezug auf der Pietismus und die Kritik am Absolutismus vorliegen und soll
nun auch noch Bezug zu der Lektüre Kabale und liebe nehmen und sehe allerdings keine Parallelen außer der gemeinsamen Kritik am Absolutismus. Hilfe!
Frage von Selina2011 (ehem. Mitglied) | am 28.10.2013 - 11:55


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 28.10.2013 - 13:53
http://www.literaturwelt.com/epochen/sturm.html

---> Text des Gedichtes

http://www.e-hausaufgaben.de/Klausuren/D3134-Der-Bauer-An-seinen-durchlauchtigen-Tyrannen-von-GABuerger.php

http://www.oebv.at/sixcms/media.php/8/lr_8_Sturm%20und%20Drang.pdf

http://www.schreiben10.com/referate/Literatur/27/Gedichtinterpretation---Gottfried-August-Burger-Der-Bauer---an-seinen-durchlauchtigen-Tyrannen-re.php
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: