Menu schließen

Erörterung: Noch nicht volljährig - und schon Führerschein ?

Frage: Erörterung: Noch nicht volljährig - und schon Führerschein ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Heey ich hab ein problem..
muss bis morgen ne Erörterung über das thema :"noch nicht volljährig und schon den Führerschein" schreiben und ich hab echt keine ahnung wie ich anfangen soll .... HIILFEE! :)
Frage von Angi-Shia (ehem. Mitglied) | am 13.10.2013 - 21:08


Autor
Beiträge 11935
808
Antwort von cleosulz | 13.10.2013 - 21:16
Zitat:
echt keine ahnung wie ich anfangen soll .


Wie wäre es mit dem ersten Satz.

Spaß beiseite,
was hast du für Pro- und Contra-Argumente?

Geht es um den Führerschein mit 17 - begleitetes Fahren oder darum, dass man auch unter 18 schon alleine mit dem Auto fahren darf?

http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-130601-Fuehrerschein-mit-17-Pro-und-Contra.php

http://referateguru.heimat.eu/Fuehrerschein.htm

http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-118790-Dialektische-Eroerterung-Fuehererschein-mi-17.php

http://www.gsmfreeboard.com/showthread.php?t=59089

http://forum.gofeminin.de/forum/mix1/__f1476_mix1-Fuhrerschein-mit-17-Pro-und-Contra.html
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Angi-Shia (ehem. Mitglied) | 13.10.2013 - 21:32
also die frage ist ob es gut ist das jugendliche schon auto fahren ?! .. grob zusammen gefasst,..

PRO: Jugendliche Raser mit alltäglichen Gefahren im Straßenverkehr vertraut machen
Führerschein entzug über 18. Lebensjahr vermeiden/vorbeugen

CONTRA: Jugendliche sind überdurchschnittlich an den Unfällen beteiligt
18&19 Jährige überschätzen sich
steigen mit Alkoholfahne ins Auto

--> Ich bräuchte ja nur 1-2 sätze fürn Anfang den rest pack ich selber.. :)


Autor
Beiträge 2581
492
Antwort von Ratgeber | 13.10.2013 - 21:59
Hier sind noch weitere Seiten zum Thema:
http://www.freesoft-board.to/f159/benoetige-hilfe-gliederung-eroerterung-497637.html
(die Kommentare im Thread berücksichtigen...)

http://schulzeug.at/deutsch/eroerterungen/236-fuehrerschein-mit-17

http://www.rolandblaufelder.de/familie/ulrike/homepage/10klasse/eroerterung10/dialektisch10/beispiel_d10.htm

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: