Menu schließen

Freundschaft ?

Frage: Freundschaft ?
(9 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo lieber Users ;)

Meine Freundin und ich sind gerade in die Oberstufe gekommen.
Es kamen viele neue Leute an unsere Schule.
Dabei trafen wir einen Jungen.
Er wollte mit uns befreundet sein und wir waren erst dagegen, doch heute können wir uns die Schule nicht mehr ohne ihn vorstellen.

Wir hatten einen komischen Anfang. Es wurde täglich viel gelacht, gescherzt und Blödsinn gemacht. Unsere Schulleistungen litten ein bisschen darunter.
Ich machte den Fehler das ich mich in ihn verliebte, aber nun weiß ich das es eigentlich nie dazu kommen würde, weil er nicht mein Typ ist.
Ich weiß nicht, ob er es mitbekommen hat. Zur Zeit benimmt er sich immer komischer er hat ein neues Mädchen kennengelernt und jetzt benimmt er sich total komisch.
Der Umgang ist nun ganz anders. Früher haben wir immer täglich telefoniert bis in die späten Stunden. Nun ist die Freundschaft am zerbrechen, wenn ich ihn frage was los ist oder ob unsere Freundschaft noch exestiert sagt er nur ja.
ER ist in letzter Zeit ziemlich desinteressiert und führt sich vor seinen Freunden wie der Boss auf und hinterlässt blöde Kommentare.
Ich weiß einfach nicht was meine Freundin und ich noch machen sollen.
So langsam glauben wir er ist nur noch mit uns am reden, wenn es um die Hausaufgaben geht und früher war der Spaß im Mittelpunkt.

Was soll ich nur tun?
Frage von sunny82do (ehem. Mitglied) | am 02.04.2013 - 14:07


Autor
Beiträge 640
10
Antwort von 00Frie | 03.04.2013 - 09:00
Ihr solltet euch vielleicht mit dem Gedanken anfreunden, dass Freundschaften sich ändern, stärker werden, schwächer werden, im Sand verlaufen,...
Gerade Jungen in eurem Alter (wenn die 17 in deinem Profil stimmt) haben oft auch andere Dinge im Sinn als sich stundenlang mit den "besten Freundinnen" zu beschäftigen. So ist das halt, das sollte man akzeptieren. Zu viel Aufdringlichkeit kann (nach eigener Erfahrung) genau das Gegenteil bewirken und die Freundschaft noch mehr auseinander treiben.

Ihr werdet noch den Kontakt zu vielen Leuten verlieren, die euch heute sehr wichtig sind. Und ihr werdet noch viele Leute treffen, zu denen ihr wieder eine wunderbare Freundschaft aufbaut.

Und in 10 Jahren zum Klassentreffen wird euch das erst so richtig bewusst. Diese sind dafür dann umso schöner und interessanter!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von M3rk (ehem. Mitglied) | 02.04.2013 - 17:58
Dann fragt ihn einfach warum er sich in letzter Zeit so anders verhalte.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sunny82do (ehem. Mitglied) | 02.04.2013 - 19:59
Das haben wir schon oft gemacht, aber wir bekommen keine ernsthafte Antwort.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von M3rk (ehem. Mitglied) | 02.04.2013 - 20:16
Dann sagt ihm, dass ihr ein ernstes Gespräch führen wollt über eure Freundschaft.
Wenn er ein solches ablehnt, dann scheint mir es so, dass er kein Interesse mehr an einer Freundschaft mit euch hat.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von flo18 (ehem. Mitglied) | 02.04.2013 - 20:25
sicher das er nicht dein Typ ist ? Vielleicht nur nicht weil er jetzt eine neue Freundin hat ? Vielleicht wollte er mehr als nur Freundschaft ? Nicht alle Freundschaften halten ein Leben lang ?!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sunny82do (ehem. Mitglied) | 02.04.2013 - 21:36
zu M3rk

Wir haben schon versucht ein ernsthaftes Gespräch zu führen, aber er hält es nur für ein Witz und meint alles wäre in bester Ordnung. Dennoch glaube ich das er weiß das nicht alles nach dem Besten verläuft. Meine Freundin meint wir sollten ihn vergessen, aber ich bin zu optimistisch um leicht nachzugeben. Ich versuche immer alles in Ordnung zu bringen, ob es mir diesmal gelingt das kann ich noch nicht genau sagen.

zu Flo18

Ja, er ist wirklich nicht mein Typ. Eigentlich hat er mir Trost gespendet als ich merkte das ich meiner alten Liebe gar nichts bedeute. Dann hatte ich mich halt verliebt, aber bemerkte schnell das er nur ein Kumpel ist und jetzt habe ich mich wirklich verliebt. Er ist und war nie auf mehr aus. Ihm war immer eine gute Freundschaft wichtig.


Autor
Beiträge 640
10
Antwort von 00Frie | 03.04.2013 - 09:00
Ihr solltet euch vielleicht mit dem Gedanken anfreunden, dass Freundschaften sich ändern, stärker werden, schwächer werden, im Sand verlaufen,...
Gerade Jungen in eurem Alter (wenn die 17 in deinem Profil stimmt) haben oft auch andere Dinge im Sinn als sich stundenlang mit den "besten Freundinnen" zu beschäftigen. So ist das halt, das sollte man akzeptieren. Zu viel Aufdringlichkeit kann (nach eigener Erfahrung) genau das Gegenteil bewirken und die Freundschaft noch mehr auseinander treiben.

Ihr werdet noch den Kontakt zu vielen Leuten verlieren, die euch heute sehr wichtig sind. Und ihr werdet noch viele Leute treffen, zu denen ihr wieder eine wunderbare Freundschaft aufbaut.

Und in 10 Jahren zum Klassentreffen wird euch das erst so richtig bewusst. Diese sind dafür dann umso schöner und interessanter!


Autor
Beiträge 105
0
Antwort von LoveHa | 14.08.2013 - 16:26
Hallo,

ich denke, dass bevor er das Mädchen kennen gelernt hat, in dich verliebt war. Du hast aber bestimmt keine Anzeichen von Liebe gegeben. Als er dann auch merkte er hat keine Chance und dann noch ein Mädchen kennengelernt hat - was soll er dann mit dir außer über Schulkram reden? Vorher, als er noch witzig und lustig war, wollte er dir etwas beweisen, damit du ihm gefällst...

Denke mal - so würde es sein.


Grüße,
LoveHa


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sunny82do (ehem. Mitglied) | 14.08.2013 - 16:36
Hi LoveHa,

du könntest schon Recht haben mit deiner Vermutung...,
zur Zeit verstehen wir uns wieder besser und jetzt kann ich eindeutige
Anzeichen erkennen, aber ich will nichts weiter als Freunde sein und weiß nicht
wie ich es ihm sagen soll, weil er mein bester Freund ist.
Er wird leicht eifersüchtig, wenn ich über einen anderen Jungen rede.
Er macht dann diesen Jungen total schlecht...

Was kann ich dagegen machen?


Autor
Beiträge 105
0
Antwort von LoveHa | 20.08.2013 - 17:10
Hi,

ich weiß..vielleicht köntnest du ihn damit verletzten aber es ist besser als den Hoffnung zu machen. Wenn du mal mit Freunden und den Typ zusammen in der Schule am quatschen seit, würde ich im richtigen Zeitmoment ( am besten wenn es etwas ruhiger wird ) sagen: "Achh bin ich froh, so einen Freund zu haben. Du bist echt ein guter Freund") Er wird das sicherlich so verstehen, dass zwischen euch nichts mehr als Freundschaft wird.

Hoffe dass ich weiterhelfen konnte.


Grüße,
LoveHa

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Liebe & Flirten-Experten?

124 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Liebe & Flirten
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Freundschaftsgedicht
    kann mir jemand dieses Gedicht verbessern: Freundschaft kauft man nicht , Freundschaft vedient man sich , Freundschaft ist ..
  • freundschaft
    kennt ihr paar sprüche die erklären wie wichtig freundschaft ist ?
  • Freundschaft
    Was ist Freundschaft? Was macht sie aus ? Vorteile und Nachteile? Dankee im voraus :D
  • Freundschaft
    aktueller Bezug in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik zur Freundschaft?
  • freundschaft -> liebe
    wenn ich schon ziemlich lange und gut mit jemandem befreundet bin woran merke ich dann das ich mehr für ihn empfinde als nur ..
  • freundschaft beenden
    wie beende ich hier die freundschaft mit jmd
  • mehr ...