Menu schließen

Erörterung: Pro und Contra im Wechsel ?

Frage: Erörterung: Pro und Contra im Wechsel ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
das ist meine erörterung aber ich hab ein problem. ich ahb pro und contra argummente in wechsel hin geschrieben es hört sich aber komisch an kann mir einer helfen?






In meine Text geht es um den Führerschein, sollte man ihn schon mit 14 Jahren anfangen oder noch ein paar Jahre warten? Ich hab mehrere Agummente für den Führerschein am 14 und gegen den Führerschein am 14.

Durch das erhalten einen Autos in jungen Jahren lernen Jugendliche schneller sich besser um ihre Gegenstende zu kümmern, weil ein Auto zu fahren mach nicht nur Spaß sondern bringt auch sehr viel verantwortung mit. Durch den Druck der Eltern dass Auto in schuss zu behalten lernen die 14 Jährigen auch noch dazu.Wenn man mit 14 Jahren sein Führerschein anfängt muss man neben der schule auch noch für die Fahrprüfungen lernen und das ist ein großer Zeitraub für Jugendliche ,dann kann es dazu kommen das Hobbie,Freunde und Familie vernachlässiegt werden .Mit einen Auto hat man eine Sichere fahrd z.b. auf der fahrd zur Schule.Die Fahrd in einen Auto ist viel sicher als die fahrd mit einen Fahrrad, Weil wenn man dann doch einen Unfall baut kann zb. der Stoßdämpfer den crash abdämpfen oder auch die Airbags die Person vor verletztungen schützen.Ein 14 jähriger lernt nicht so bewust für die Füherscheinprüfungen wie ein 18 Jähriger, weil sie denken das sie trotzdem durch die prüfung kommen oder sie denken es wär nicht so wichtig dann kann es in der praksis zu Unfällen kommen durch das fehlende Wiessen.Wenn man in jungen Jahren schon mit einen Auto fahren darf ist man nicht mehr so stark von den Erwachsenen abhängig. Ein Beispiel: man will um 17:00 Uhr noch schnell zu Freunden doch die Eltern haben keine Lust einen zu fahren denn sie haben Feierabend und wollen jetzt auch ihre Ruhe.
Dieses Problem gibt es dann nicht mehr, weil die Jugendlichen jetzt selbst von Punkt A nach Punkt B fahren können.Die Schüler müssen viel für die Schule auswenig lernen und dann auch noch für die Füherscheinprüfung da kann es schnell dazu kommen das man nicht in der Schuke hinterher kommt oder durch die Füherscheinprüfung fällt. Im schlimmsten falle kann es dazu kommen das man ein burnout hat.Die Jugendlichen wären mit 14 Jähren schon viel mobiler und schneller unterwegs. Pünktlich zu Verabredungen zu kommen wär dann kein Thema mehr. Es wär egal um welcher Uhrzeit man eine Verabredung hat, denn man kann ohne Probleme oder Hindernissen schnell hin kommen. 14 Jährige haben nicht so eine gute Reaktionsfähigkeit wie ausgewachsene Leute. Diese Fähigkeit wird aber im Verkehr sehr gebraucht, denn diese Fähigkeit verhindert das wir unfälle machen mit schnellen abremsen oder von drosseln des Tempos.Viele Jugendliche unterschätzen den Rausch am Steuer. Sie setzten sich trotzdem in Auto obwohl sie was getrunken haben und ganz genau wissen das es falsch und gefährlich ist. Eine der Hauptunfallunrsachen sind nach der Verkehrsunfallstatistik ist Akohol am Steuer. Wenn man alle diese Punkte beachtet: Unterschätzen von Alkohol am Steuer, Fehlende Wissen durch ungründliche lernen,eine nicht zuende Gereiften Reaktionsfehigkeit. Kann man daraus schlußfolgern das es in Deutschland mehr Vehrkersunfälle geben wird.

Es sprächen viele Argummente für den Führerschein ab 14 Jahren. Mobiliät ist ja auch schön und gut aber ich find Sicherheit sollte an aller erster Stelle kommen darum bin ich gegen den Führerschein ab 14 Jähren. Mit 14 Jähren ist man noch jung in diesen Alter sollte man lieber für die Schule lenren und nicht für irgendwelche Prüfungen und mit 18 jahren ist man alt genug und hat genug Zeit um so viel Verantwortungen aufzunehmen um dann ein Füherschein anzufangen zu können.
Frage von robrob (ehem. Mitglied) | am 08.06.2011 - 17:49


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 08.06.2011 - 18:11
Da hast du recht, da fehlt eine klare Gliederung:


http://www.unterrichtsmaterial-schule.de/deutschvorschau67.shtml

http://www.keepschool.de/unterrichtsmaterial/Deutsch/Aufbau_einer_Er%C3%B6rterung-1059.html

Achtung: Beim Kopieren und Einfügen langer Links entstehen überflüssige Lücken in der Adresszeile. Also nach dem Einfügen Adresszeile kontrollieren und Lücken löschen, sonst gibt es eine Fehlermeldung oder der Link geht nicht auf.

Ausserdem jagst du deinen Text am besten noch durch ein Rechtschreibprogramm...
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Erörterung zu
    Hey Leute. Ich muss bis Freitag ne fertige Erörterung zu dem oben genannten Text haben. Ne sachtextanalyse hab ich schon. nur ..
  • Erörterung
    hallo hätte da mal ne frage was sind die regeln die man bei einer erörterung beachten muss. denn nach den ferien ..
  • Büchner - Woyzeck: Material gesucht für Erörterung ?
    Inofrmationen zu einer literarischen Erörterung & normalen Erörterung zum Buch Woyzeck ? Danke !
  • Textgebundene Erörterung Mineralölkonzerne?
    Hab jetzt lange gesucht aber hab keine Textgebunde Erörterung über Mineralölkonzerne gefunden. Könnt ihr mir sagen wo ich so ..
  • Erörterung
    Wie muss ich bei der Interpretation einer Erörterung vorgehen - nach welchen Gesichtspunkten muss ich die Erörterung abhandeln?/..
  • Lineare Erörterung: Anleitung gesucht
    Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich soll eine lineare Erörterung zum Thema " Sollte an deutschen Schulen ein ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: