Menu schließen

pc -.-

Frage: pc -.-
(23 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
mein Pc schaltet sich immer ohne Grund und ohne Vorwarnung aus, als ob man die Kabel aus der Steckdose rausziehen würde.


und wenn ich dann mein Pc einschalte, muss ich ein bisschen warten bis er angeht und danach (nach ca. 2 min.) schaltet er sich wieder aus..

ohne grund, einfach von allein..

was ist eurer meinung nach damit los?
was kann ich dagegen machen?
Frage von panicswitch1 (ehem. Mitglied) | am 16.07.2010 - 20:59


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 16.07.2010 - 21:01
Was
hast du für einen Virenscanner oder was für eine Firewall?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von panicswitch1 (ehem. Mitglied) | 16.07.2010 - 21:02
Virenscanner : McAfee

 
Antwort von GAST | 16.07.2010 - 21:03
mal nach viren suhen lassen würd ich vorschlagen
könnte iwie was da sein, dass das verursacht, meistens sind das viren.
wenn der nicht gelöscht werden kann, dann windows neuinstallieren.
falls windows dvd vorhanden, formatieren und dann installieren

 
Antwort von GAST | 16.07.2010 - 21:04
ja mcaffee ist so ne sache
hatte ich acuh mal, hat genau wie norton nur ärger gebracht
bessere scanner wären kaspersky, g-data, avast, evlt noch avira


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 16.07.2010 - 21:05
Vllt überhitzt die Kiste und schaltet sich deshalb ab. Ich würde mal den Staub entfernen und gucken ob der Kühler arbeitet ....
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 16.07.2010 - 21:05
Virenscanner einmal durchlaufen lassen, Viren unschädlich machen lassen, dann noch einmal versuchen. Neuinstallierung würde ich als allerletzten Ausweg in Erwägung ziehen....
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 16.07.2010 - 21:06
oja am staub könnts auch liegen
hatte meinen laptop mal für n jahr nicht gesäubert...der leif schnell heiß..
sind am tower 4 schrauben oder so


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von panicswitch1 (ehem. Mitglied) | 16.07.2010 - 21:06
@Ngoc:

die cd von windows hab ich..
und welchen datenträger soll ich formatieren? "C" oder?
ans formatieren hab ich auch gedacht doch dann steht immer "alle fenster schließen, beende Programme die auf dem Laufwerk zugreifen", doch ich schließe alle fenster.. und weiß nicht welche programme auf dem laufwerk zugreifen?..
und welchen datenträger soll ich formatieren?

 
Antwort von GAST | 16.07.2010 - 21:08
normal dürfte das c sein
zumindest bei mir
kann sein, dass der bei dir anders benannt ist
die platte wo das system drauf ist
ja wenn du die cd hast kannst dus machen
also wirklich die system dvd, nicht sone mit treiber oder so, sondern da womit du windows installieren kannst


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von panicswitch1 (ehem. Mitglied) | 16.07.2010 - 21:08
wie soll ich`s putzen?

wie soll ich den pc aufmachen? O.o


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von panicswitch1 (ehem. Mitglied) | 16.07.2010 - 21:09
ja ich habe die richtige CD

doch da steht immer eine warnung, dass ich alle programme, die auf dem Datenträger zugreifen, schließen soll, doch ich habe keine Ahnung welche damit gemeint sind ?!?!

 
Antwort von GAST | 16.07.2010 - 21:09
aufschrauben. an der seite aufschrauben ode rhinten, dann reingucken, lüfter rausnehmen, putzen
achja, strom weg ne ^^

und formatieren musst du nicht wärend des betriebs machen
kannst dvd reinlegen, booten, installieren auswählen und dann kann man normal auch formatieren


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von panicswitch1 (ehem. Mitglied) | 16.07.2010 - 21:14
uff, vieeeeeeeeeeeeeeeel arbeit :)

ich versuchs einmal das mim putzen..
und dann mit der CD

aber erst morgen .. :D

danke für eure hilfe

(insbesondere Ngoc) :D

 
Antwort von GAST | 16.07.2010 - 21:15
probier erst mit ptuezn, sollte oft das problem sein
sonst kein ding


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von panicswitch1 (ehem. Mitglied) | 16.07.2010 - 21:18
okay werd ich dann morgen machen


Autor
Beiträge 606
5
Antwort von doublesmint | 17.07.2010 - 02:12
hast mal probiert, ob er im abgesicherten modus normal startet und an bleibt?

ansonsten les dir das mal durch ;)

http://security.magnus.de/viren-trojaner/artikel/rescue-boot-cds-mit-virenscanner-iso.html


Autor
Beiträge 1368
3
Antwort von Freezy | 17.07.2010 - 06:59
HiJack it :)

ich tippe aber auch eher auf ein Hardwareproblem in Richtung Überhitzen. Ein Virus hat eigentlich keine Auswirkung darauf ab wann der Pc auf den Powerknopf reagiert wenn mann vorher die komplette Stromversorgung gekappt hat...

 
Antwort von GAST | 17.07.2010 - 10:04
Hey
ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir lag der Fehler darin, dass er sich überhitzte und somit schlagartig ausschaltet. Als Lösung hab ich beim Computer eine Seite aufgemacht und einen großen Ventilator drangehalten das hat als kurzfristige Lösung genügt. Jetzt bin ich umgestiegen auf ein Macbook ;) mfg


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -max- (ehem. Mitglied) | 17.07.2010 - 11:52
Zitat:
ich versuchs einmal das mim putzen..
und dann mit der CD



mich erschreckt es etwas, mit welcher Detaillosigkeit hier solche Ratschläge gegeben werden ^^

ich mein, klar: normaler Weise kein Problem.

Aber bei jemandem, der nichtmal weiss wie er seinen Computer aufbekommt, den Ratschlag "Putzen" zu erteilen finde ich doch bedenklich :>
nachher geht er da noch mit einem nassen Lappen oder so ran..

Also bitte nicht alles direkt berühren oder mit einem Lappen rumwischen.
Es gibt zwar durchaus stellen wo man vorsichtig mit einem leicht feuchten Lappen hinkann, aber das jetzt zu erklären wäre wahrscheinlich etwas zu viel des Guten.

Guck erstmal ob da überhaupt viel Staub in den Lüftern ist.
Sollte das der Fall sein, dann kannst du mit einem Staubsauger frontal den Lüfter absaugen (ohne ihn zu blockieren). Wenn der dabei anfängt sich zu drehen ist das nicht schlimm, fliegt sogar noch ein bisschen Staub bei ab. Alles wird davon wahrscheinlich nicht abgehen.

Mach das ggf. bei den Gehäuselüftern, Netzteillüftern, Prozessor-Lüfter und GraKa-Lüfter.
Sollten sich sonst irgendwo auf dem Mainboard noch so Staubknollen gebildet haben, dann kannst du die natürlich auch wegsaugen, aber wie gesagt, bitte ohne etwas zu berühren ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von panicswitch1 (ehem. Mitglied) | 17.07.2010 - 20:37
Zitat:
nachher geht er da noch mit einem nassen Lappen oder so ran..


dumm bin ich auch nicht.

außerdem hat`s geklappt, das mit dem Putzen..

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Computer & Technik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Computer & Technik