Menu schließen

Konrad Adenauer - Otto Grothewohl: Regierungserklärungen ?

Frage: Konrad Adenauer - Otto Grothewohl: Regierungserklärungen ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
hallo leute kann einer mir vielleicht helfen

und zwar geht es um die regieurngserklärungen von
konrad adenauer und otto grotewohl.
wie wird jeweils der eigene und der andere staat gesehen?

dankeschön
Frage von mUsLiMa114 (ehem. Mitglied) | am 27.05.2010 - 18:01


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 27.05.2010 - 18:05
http://geschichtsverein-koengen.de/Adenauer.htm

________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 27.05.2010 - 18:16
http://www.hdg.de/lemo/html/dokumente/JahreDesAufbausInOstUndWest_erklaerungAdenauerRegierungserklaerung1949/index.html
http://www.ena.lu/regierungserklarung_otto_grotewohl_berlin_12_oktober_1949-030000114.html
Aber ich denke, du kennst die Erklärungen schon.....
Vergleiche sie miteinander.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Konrad Adenauer
    Hallo, ich soll einen ganz kleinen Text über Konrad Adenauers Außenpolitik zusammenfassen. Bisher habe ich das: Adenauer hatte ..
  • Ära Adenauer
    Hallo Leute. Schreib am Montag ein Test in Geschicht über die Ära Adenauer. Meine Parallelklasse hat am Mittwoch schon ..
  • Adenauer Politik
    Hey Zusammen .. , ich bräuchte die einzelnen Schritte der Adenauer-Politik .. also eine Art Zeitstrahl, der Verträge usw ..
  • Otto von Bismarck
    Wie hat Otto von Bismarck Deutschland zusammengeführt? War er eurer Meinung nach ein Held oder ein Tyrann? (bitte mit ..
  • Ermächtigungsgesetz: Otto Wels lehnt es ab - warum?
    Mit welchen Argumenten hat Otto Wels das Ermächtigungsgesetz 1933 abgelehnt
  • Ära Adenauer und NS-Vergangenheit
    Hallo ihr lieben ,ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.ich stecke bei der letzten Frage fest. Stellen sie dar,wie in der ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: