Menu schließen

Bruchrechnen wer kann mir bitte kurz helfen ?!

Frage: Bruchrechnen wer kann mir bitte kurz helfen ?!
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
32s/3t:48s²= ich verstehe den rechenweg nicht hatte da irgendwas mit 512 raus aber das ist viel zu viel das muss man doch kürzen...
Frage von melnie (ehem. Mitglied) | am 02.03.2010 - 16:08

 
Antwort von GAST | 02.03.2010 - 16:14
Was
heißt das ":" ?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von melnie (ehem. Mitglied) | 02.03.2010 - 16:19
geteilt soll das heißen

 
Antwort von GAST | 02.03.2010 - 16:28
32/48 kürzt du zu 2/3, s/s² zu 1/s, und dann hast du´s schon.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Mathe Bruchrechnen
    Ok, ich weiß dass das jetzt extrem peinlich ist, aber ich bin nunmal eine Mathe-Niete also: Kann mir vielleicht jemand kurz ..
  • Bruchrechnen
    Hallo leute, könnt ihr mir mal grad helfen ? wie löse ich das auf ? 5/3 = a+4/a danke im vorraus.
  • bruchrechnen 6.klasse
    meine HA lautet 2 3/4 = 8/4 + 3/4 = oder : 7 8/11 = wer kann mir bitte helfen ,ich sehe einfach nicht durch ;) ..
  • Bruchrechnen 25/6 x 5/2. mein erstes ergebnis ist 10 5/12.
    habe dann weitergerechnet (10/1 x 5/12 = 25/6 = 4 1/6 = 4/1 x 1/6 = 2/3) und im endeffekt 2/3 herausbekommen. das ist aber ..
  • Bruchrechnen
    Hallo , wer kann mir den Rechenweg genau erklären ? Welchen Bruch darf man zu 7/25 höchstens addieren, damit das Ergebnis nicht ..
  • Bruchrechnen: Preis berechnen
    Eltern 1/3 Oma 1/6 40 Euro gespart 1/3 fehlen noch des Preises Berechne was das montenbike kostezt
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: