schließen [x]
LOGIN
Benutzername:
Passwort:
> Passwort vergessen?
> Kostenlos neu anmelden

Der Freischütz - meine Hausaufgabe :

Frage in der Rubrik Musik (13 Antworten)

Thema: Der Freischütz - meine Hausaufgabe :

 
Hab ein paar Aufgaben, wär nett wenn ihr mir helfen würdet. :-)

1) Nenne Charaktereigenschaften der Jägerburschen Max und
Kaspar ( bei Max hab ich : ein Zweifler; und bei Kaspar : fröhlich, offen, böse ?, stimmt das ? und was gibt es noch ?)

# Stell dir nun diese beiden Personen als Zeitgenossen vor,sie könnten auch Personen aus deinem Freundeskreis sein.

2) Wähle einen aus und begründe, weshalb du gerne mit ihm befreundet sein möchtest.


# Stell dir nun eine Situation vor, bei der du den Rat und die Unterstützung eines Freundes brauchst.

3) Welche Situation könnte das sein ? Nenne 2 Möglichkeiten.

4) Wie würde die o.g. Person reagieren und wie könnte ihre
Hilfe ganz konkret aussehen ?


bitte helft mir
GAST stellte diese Frage am 13.06.2009 - 18:27

 
Werbung

 
Antwort von GAST | 13.06.2009 - 18:36
Bitte helft mir , ich bring das nicht

offline

6773 Posts
Ranking 6
RankingRankingRankingRankingRankingRankingRankingRankingRankingRanking
Antwort von auslese | 13.06.2009 - 18:39
2.)
Ich würde Max, den Zweifler, bevorzugen, da er mit seiner Charaktereigenschaft bewiesen hat, dass er nachdenken kann. Was darauf hinausläuft, dass wir sicherlich ein paar angeregte Diskussionen führen könnten, bei dessem Verlauf ich ihn seine Einstellung gegenüber Tieren austreiben werde.

3.)
- das erste Date
- meine Ex-Freundin will noch was von mir

4.)
Sie würde die Situation objektiv einschätzen, Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen, ein Fazit ziehen. Genau so, wie ich auch vorgehen würde, allerdings ich mich in dem Urteil meines Freundes nur noch bestärkt fühle.

 
Antwort von GAST | 13.06.2009 - 18:41
danke, das sind gute ideen

 
Antwort von GAST | 13.06.2009 - 18:42
bei dessem Verlauf ich ihn seine Einstellung gegenüber Tieren austreiben werde.

was meinst du mit der einstellung gegenüber tieren austreiben ?

offline

6773 Posts
Ranking 6
RankingRankingRankingRankingRankingRankingRankingRankingRankingRanking
Antwort von auslese | 13.06.2009 - 18:42
Du denkst wirklich, du seist in der Position beurteilen zu können, ob das gut oder schlecht ist?

 
Antwort von GAST | 13.06.2009 - 18:52
ich denk schon, na besser als überhaupt keine ahnung zu haben

offline

6773 Posts
Ranking 6
RankingRankingRankingRankingRankingRankingRankingRankingRankingRanking
Antwort von auslese | 13.06.2009 - 18:55
Wieso steht der Thread eigentlich bei "Musik"?

Mit dem Satz, den du zitiertest, wollte ich mich auf die berufliche Tätigkeit Max` beziehen. Er ist doch Jäger, nicht?

 
Antwort von GAST | 13.06.2009 - 19:04
wir behandeln den freischütz grad in musik, das ist ja ne per oder sowas

 
Antwort von GAST | 13.06.2009 - 19:45
das is ne Oper meinte ich

 
Antwort von GAST | 14.06.2009 - 10:17
Hat jemand noch Ideen ?
Wär toll.

3 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
Hast du eine eigene Frage an unsere Musik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Musik
> Unerlaubte Inhalte bitte unter "Zusatzfunktionen" melden
Ähnliche Fragen:
Lade deine Dokumente hoch!