Menu schließen

Jesus Video.....brauch dringend hilfe!

Frage: Jesus Video.....brauch dringend hilfe!
(3 Antworten)

 
Hier ein paar fragen zu dem film "das jesus video"....

1.
Was hat es bewirkt, dass die Anhänger Jesu diesen nach dessen Beerdigung in einem Felsengrab gemeint gesehen zu haben?

2. Wie kann man "Auferstehung" erklären oder ist es Glaube?

3. Welche Rolle spielt der Vatikan bzw. die katholische Kirche bei der Bibelforschung in dem Video?

4. Für wen hielt man den Zeitreisenden im Video und was soll das erklären?

5. Kann man in Anbetracht von Auschwitz oder der Tsunami-Katastrophhe noch an einen (gerechten) Gott glauben?(steffen nicht, der joshua doch)
Steffen:"Wenn es Gott tatsächlich gäbe, hätte er kein Interesse an dem, was auf der erde so läuft..." Begründe diese These!

6. Warum bezeichnet Harald Schmidt u.a. Pro7 als "Unterschichten-Fernsehen"?

7. Erkläre die Symbolhandlung des Zigarettenrauchnes.

So ich weiß da sind etwas eigenartige fragen dabei, die auch nich sonderlich viel mit dem film zu tun haben, aber ich wär euch trotzdem dankbar, wenn ihr mir eure meinung schreibt! Danke schonmal....Ciao J.
GAST stellte diese Frage am 04.04.2005 - 19:41


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Aura (ehem. Mitglied) | 04.04.2005 - 19:54
Also, ich versuchs mal:

1.
Irgendwie komischer Satzbau, naja wenn cihs richtig verstanden habe wäre meine Antwort: Das sie glaubten jesu sei wieder Auferstanden? Naja weiß ncih so recht! Versteh die Frage nich so ganz!
2. Ich würd sagen, das das Glaube ist! Ich glaube das mit Auferstehen gemeint ist, das die Seele zu Gott wandert!
3.Naja, wenn rauskäme, das Jesu NICHT gelebt haft, wäre ja die ganze These des Vatikans gefärdet! Deshalb wollten die das Video zu erst haben oder wie war die Frage gemeint?
4.Der Zeitreisende war der Finder ( Steffan) selbst...der wurde doch von diesem hässlichen Kaun geschickt!
5.Naja ich glaub da bin ich jetzt zu Faul für, aber im Grunde geben ich da Steffen recht, weil wenn es ein Gott gäbe würde das doch alles nciht pasieren, auser man seiht es so, das Gott will, das die Menschen einsehen, das wir selbst nur etwas tun können!
6.Keine Ahnung
7.Naja duch das Zigaretten rauchen sind die ja erst drauf gekommen, das der Brief au dei Anleitung "abgedruckt" wurde! Wenn die das nicht gemerkt hätten, wären die nicht vorrangekommen!

Tsch Aura, hoffe ich konnt dir etwas helfen!

 
Antwort von GAST | 06.04.2005 - 13:25
ich will versuchen die frage zu beantworten, so gut ich mich noch an den film erinnere.
ich hoffe, ich komme nicht mit dem film the body durcheinander, der ähnlich gestrickt ist.
ok, zu 1. die anhänger jesu 8und mit ihnen noch über 500 weitere menschen) haben jesu nach dessen tod gesehen, mit ihm gegessen, ihn angepackt. so konnte jesus beweisen, daß er wieder auferstanden ist und in dem er aß und man ihn berühren konnte, seine wunden anpacken konnte, bewies er, daß die wunden echt sind und er nicht nur ein geist eine erscheinung war, sondern real.
eine auferstehung, ohne zeugen, die hätte niemand geglaubt, doch da es viele zeugen gab, die ihn gesehen haben und das einstimmig wiedergaben, konnte glaubwürdig gemacht werden, daß die auferstehung tatsächlich stattgefunden hat, da sich über 500 leute damals nur schwer hätten absprechen können und sie alle das selbe berichteten.

Zu 2. auferstehung bedeutet, was jesus betrifft, daß er den tod überwunden hat. er hat durch seinen tod einenw eg für uns zu gott geebnet.
auf die sünde steht der tod, das ist die bestrafung für die sünde. jesus jedoch gab sich als opfer für uns, nahm unsere sünde auf sich. dann ist er auferstanden, hat damit den tod überwunden und uns den weg zum vater frei gemacht. wenn wir also jesus annehmen, also annehmen, daß er für unsere sünden gestorben ist, daß er unsere sünden auf sich genommen hat, dann können wir, durch jesu tod und die auferstehung Jesu in den himmel kommen.
heute ist die auferstehung etwas, an das wir glauben müssen, man kann sie nciht beweisen. die jünger und die, die jesus damals nach der auferstehung gesehen haben, für die war es eine bewiesene tatsache, die sie als solch weiter erzählt haben.
auferstehung ist wohl beides. es war und ist eine tatsache. die ersten christen kannten noch menschen, die sie erlebt haben, die jesus nach der auferstehung gesehen haben, bei denen sie wußten, wenn die das erzählen, dann muß es eine tatsache sein. doch von generation zu generation wurde es mehr und mehr zu etwas, was man glauben kann (oder auch nicht) und von generation zu generation gab es mehr und mehr menschen, die es nicht mehr geglaubt haben (wie es mit allem ist, was in der bibel steht).
zu 3.wenn ich mich richtig erinnere, wollten die das video als erstes finden. vielleicht, um einen beweis zu haben für jesu existenz, genau weiß ich das nicht mehr. es war auch mehr ein bischof, der da ne rolle spielte und weniger die katholische kirche und der vatikan im allgemeinen, soweit ich mich erinnere.
zu 4. der zeitreisende im video wurde glaube ich für niemand bestimmtes gehalten. die mönche (oder was das waren), die das video hatten, erkannte den zeitreisenden (steffen) wieder und vertrauten ihm darum das viedeo an. nur sie kannten das video. als es später gemeinsam geguckt wurde, war klar, daß es sich bei der person im video um steffen handelte, der ja selbst der zeitreisende war und am amfang quasi sein eigenes skelett gefunden hatte. somit war klar, daß steffen eine zeit später als zeitreisender auf reisen jesu gehen würde und ein video von jesus im grab (vor seiner auferstehung) drehen würde.
zu 5. es ist eine frage was ich von gott erwarte, was ich für ein gottesbild hab. erwarte ich von einem gott, daß er alle probleme von der welt fern halte, daß es keie schweren katastrophen gibt, kein leid, dann komme ich wohl, wie steffen zu dem entschluß, wenn ich mir die welt angucke, daß es keinen gott geben kann.
wenn ich jedoch die welt angucke und erkenne, daß wir menschen die meinsten katastrophen selbst verursachen, wenn ich in dem was geschieht sehe, daß prophezeihungen der bibel wahr werden u nd ich gott in meinem leben erlebe, dann kann ich trotz dieser katastrophen an gott glauben, wie josua.
zu 6. keine ahnung, davon hab ich noch nichts gehört. vielleicht kritisiert er damit, daß sich pro 7 mit solchen themen (filmmäßig) auseinander setzt?
zu 7.da stimme ich wohl meinem vorredner zu. eine andere idee hab ich dazu auch nicht, sorry.

keine ahnung, ob dir das jetzt geholfen hat. ist schon ne weile her, daß ich den film das letzte mal geguckt hab. ist ein sehr langer film.

 
Antwort von GAST | 06.04.2005 - 13:30
zu der auferstehung kann ich sagen,dass man behauptet er hatte irgend einen stoff oder ne droge genommen wo man keine schmerzen mehr hat,dass er die kreuzigung überleben konnte,aber dass jesus gelebt hat is ja bewiesen...außerdem glaube ich,dass gott nicht existiert...die kirche is außerdem auch nur ne sekte

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Ist der Verlauf von Jesus Geschichte so richtig?
    1. Die Geburt Jesu 2.Jesus wird getauft 3.Der 12jährige Jesus im Tempel 4.Jesus heilt den blinden Bartimäus 5.Die Wahl der ..
  • Hat Judas Jesus nicht am meisten geliebt?
    Er war schließlich als einziger fähig die Vorhersage Jesus (das er (jesus) von einem der seinigen verraten würde) zu erfüllen. ..
  • jesus
    was ist der unterschied von historische Jesus und der kerygmatische Christus ? ich hab schon in google geguckt aber i- wie ..
  • Jesus heilte Menschen
    Guten Abend liebe Freunde kann mir einer von euch sagen, wo ich in der Bibel die Stelle finde, wo Jesus einen Blinden heilt..
  • Jesus im Judentum
    Hallo, ich muss für die Schule eine Präsentation über "Jesus im Judentum" halten und weiß nicht wie ich die Präsentation ..
  • Mohammed Video
    Das Video ist ja noch immer zusehen in youtube. Habe von Freunde gehört, dass youtube meint, dass sie dieses mohammed video ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: