Menu schließen

Fernrohr

Beliebte Dokumente zu Fernrohr

Zum Thema Fernrohr:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 7 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Fernrohr:

Eine sehr ausführliche Biographie des berühmten Physikers Galilei, Galileo (1564-1642), italienischer Physiker, Mathematiker, Philosoph und Astronom. (1258 Wörter)
Lebensgeschichte von Galileo Galilei. Seine Entdeckungen und Werken, Einfluss von der Kirche. (1401 Wörter)


7 Forumsbeiträge zum Thema Fernrohr:

Was sieht man, wenn man ein Kepler-Fernrohr (f1=45,0cm, f2=5,0cm, so eingestellt, dass die Brennpunkte zusammenfallen) verkehrt herum hält und damit ein Objekt betrachtet , dass D=50,0cm Abstand vom Okular hat? Kann mir jemand helfen? :/
schönen guten morgen erstmal! ich, klein und dumm, benötige etwas hilfe bei einer hausaufgabe: ich muss den aufbau, die funktion und die gesetzmäßigkeiten von einem terristischen und einem astronomischen fernrohr aufschreiben. leider kann ich in keinem buch was brauchbares finden und auch bei google kam nix mit dem ich, wie schon oben erwähnt: kl..
jaahaaa also erstmal hallo ihrs:smile: muss morgen ne arbeit schriebn und das mit links:cry: wurd dazu gezwung obwohl mein arm gebrochen ist:cry: aber naja ich fang bissel spät an zu lern aber hab gaaanz viele fragenzu physik: 1. kann mir jemand die berechnung des lichts erklärn für das prisma und für eine konvexlinse? 2. irgendwie den..
Ich muss ein Referat über obiges Thema schreiben. Kann Jemand helfen oder Tipps geben?
Hi, ich hab da mal drei Fragen zur optik udn hoffe mir kann jemand helfen. Also 1. Wie kann ich zeichnerisch die Vergrößerung für ein Galileisches Fernrohr darstellen? Wie das Fernrohr aussieht is mir klar, aber wie bekomm ich jetzt zeichnerisch die Vergrößerung hin? und 2. Wo ist das Bild der Heizwendel bei einem Diaprojektor zu sehen? (Konde..
hi muss vortrag übers fern rohr machen weis einer zufällig ne gut adresse bitte helft mir muss was hin kriegen DANKE
Hallo, ich brauche Hilfe zu einigen Übungsaufgaben zum Thema Optik. Von etwa 100 Aufgaben sind es folgende, die ich nicht lösen konnte. Mich interessiert der Lösungsweg und hoffe jemand kann ihn mir verraten. Es müssen auch nicht alle Aufgaben von einer Person gelöst werden, nur die die man kann. Die Ergebnisse sind vorhanden! Meine (falschen) Ans..
Kostenlos eine Frage an unsere Physik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.