Menu schließen

Filmmusik

Beliebte Dokumente zu Filmmusik

Zum Thema Filmmusik:

  • 3 Schul-Dokumente
  • 20 Forumsbeiträge

3 Dokumente zum Thema Filmmusik:

Es geht um die Entwicklung der Filmmusik, von den Anfängen (Stummfilm) bis hin zu hoch modernen Techniken und Musik die begeistert, wie in Herr der Ringe. (918 Wörter)
Alles über die Entwicklung der Werbung vom Anfang. (403 Wörter)
Es handelt sich hierbei um die Entstehung und Entwicklung der Filmmusik, vom Stummfilm bis zu moderner Filmmusik. Außerdem werden verschiedene Techniken der Filmmusik sowie ihre Wirkung auf das Publikum analysiert (Einfluss auf Körper + Reaktion). (4658 Wörter)


20 Forumsbeiträge zum Thema Filmmusik:

Hallo! Ich suche Filme, die musikalische Leitmotive enthalten z.B. Star Wars
leute ich brauch mal wieder hilfe.... n kumpel und ich machen in MUSIK ein referat über filmmusik schwerpunkt die von fluch der karibik habt ihr vll ne idee was wir da alles machen können? also hab mir mal den film gerippt ( dass der thread nich geclosed wird LEGAL von einer Kauf dvd xD) und mir schon paar szenen rausgesucht... eine die anfangsz..
Ich muss in der Schule ein Referat über Filmmusik halten. Dabei will ich der Klasse zeigen, wie verschiedene Musiken die Stimmung in einer Filmszene verändern können. Also, ich weiss nicht genau, wie ich das anstellen kann. Ich dachte mir, dass falls ich vom Internet eine Filmszene (wenn möglich aus einem eher berühmteren Film) finden würdem, dies..
Tach...ich suche dramatische Soundtracks/Filmmusik...wo man richtig die Dramatik in der Musik hört... wie z.B. bei Pearl Harbor... thx
Hi leute. Es klingt irgendwie blöd, aber ich schreibe morgen ne Musikarbeit über Thema ,,Filmmusik" . Könntet ihr mir da weiterhelfen , in dem ihr mir ,,PROFESSIONELLE" Wörter(hauptsächlich adjektive) gebt, damit ich ne bessere Klausur schreibe? Bitte! Wie z.B. : -Die Musik läuft dual zur Handlung -Sie relativiert die Stimmung Usw! Gez.: WWZ
Hallo! :) ich wollte kurz fragen, ob einer mir ein Beispiel von diesen "Filmmusik Techniken" : "Underscoring" , "Kontrastierung", "Leitmotivik", oder "Mood-Technik", in einer Szene von einem Film in die Kommentare schreiben kann? Wenn ja , dann bitte eine Art von neuen Filmen z.B: "Fast & Furios 6" möglichst schnell viele Kommentare, mit vielen ..
hallo! ich hätte da mal ein frage.. und zwar muss ich einen vortrag über filmmusik halten, es ist egal, wie ich mich konkretisiere, also ich kann über verschiedene filmmusikkomponisten halten, oder über einen bestimmten film und dann die musik dazu analysieren oder auch einen komponisten auswählen und dann von ihm verschiedene stücke vergleichen ..
welche filmmusik mögt ihr am meisten für mich ist star wars wie überall auf platz1 und bei euch?
ich schreib nächste woche ne Musikarbeit! Thema ist die Filmmusik!er spielt uns bei der arbeit diese ab und wir müssen es analysieren nach Gesamteindruck,Musik,Kameraführung und Handlung!Könnt ihr mir nen Rat geben wie man sich am besten auf so ne "saublöde" Arbeit vorbereiten kann!?
mich würden eure Meinungen Interessieren..gleichzeitig würde ich auch gerne wissen ob es sowas im Internet so etwas gibt..also Kritik der Filmmusik :) ich freue mich auf euer Hilfe :)
11_
hey leute.. kennt ihr nen guten kinofilm ,der super geil ist, und zugleich nen geilen hintergund + super filmmusik hat...wenn ja,welcher ist das?
welches lied zu welchem film fandet ihr am besten?
Mensch hallo ihr lieben.... Ich wollt ma so rumfragen ob ihr etwas über Stummfilmen usw wisst...denn morgn schreib ich eine Arbeit darüber,weisst?!:) ° Wie kam es zur Entwicklung des Tonfilms? °Auswirkungen des Tonfilms ° Wie war der Musikeinsatz? ° Veränderungen ° und ein paar Erfindernamen! Danke,nech..*kiZzzzz*
Hey Leute Ich muss ne FAcharbeit über "Star Wars: Filmmusik im Umbruch der Zeit" schreiben. Wenn jemand Infomationen,Links oder sonstige Weißheiten hat sollte er möglichst schnell etwas zurückschreiben. Vielen Dank Der Breezel
Kennt ihr eine Gute Liebeskomödie? Ich muss ein referat über die Filmmusik dazu machen und brauche noch eine gute Liebeskomödie. lg Cho5
Hey kennt hier wer die Filmmusik von Star Wars und zwar das lied das die außerirdischen in der bar spielen? wie findet ihr das? kennt ihr noch mehr coole filmmusik ?(aber jetzt bitte nichts von titanic oder so)
hallo. ich muss ein referat über filmmusik halten. mein musiklehrer meinte, dass ich von irgendeinem film eine szene raussuchen soll, in der besonders viel passiert. dann soll ich diese analysieren. also mit "besonders viel passiert" meine er, dass (da jede person ja ein eigenes motiv hat) zb dass 2 personen aufeinander treffen und dann sich de..
hallöchen! ich muss in musik ein vortrag über die geschichte der filmmuik halten. ich find aber nicht wichtiges. hat jemand von euch vielleicht etwas gutes? danke!
Welche Filme haben welche Filmmusik?
Hallo, ich brauche ein Lied für meine Musikprüfung, was zu den Themen: Filmmusik und Rockmusik passt, also ein Rocklied, was in einem Film vorkam. Wär nett, wenn ihr mir den Songtitel und den Filmtitel schreiben könntet, wenn ihr was wisst ja?! Ach ja diesen Song muss ich singen oder mit dem Keyboard spielen, also muss dazu passen!
Kostenlos eine Frage an unsere Musik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.