Menu schließen

Impressionismus

Beliebte Dokumente zu Impressionismus

Zum Thema Impressionismus:

  • 1 Schul-Dokumente
  • 4 Forumsbeiträge

1 Dokumente zum Thema Impressionismus:

Epochenvergleich: Impressionismus - Expressionismus - Definition - Historischer & gesellschaftlicher Kontext - I. und E. in der Malerei und Werke - I. und E. in der Musik und ihre Werke (549 Wörter)


4 Forumsbeiträge zum Thema Impressionismus:

Hallo! Ich muss über die Ferien ein Projekt zum Thema "Impressionismus in der Musik" machen. Eine Aufgabe ist es, bestimmte Begriffe der Musik bzw. der Malerei zuzuordnen und dann gegenüberzustellen. Ich habe mir dabei folgende Zuordnung gedacht: Musik: Rhythmus Melodie Dynamik Harmonik Instrumentierung Hoch/ tief Formen/ ..
Wir haben in Musik "Voiles" von Debussy gehört und sollen jetzt anhand von Elementen und Stilmitteln und so beschreiben, was den musikalischen Impressionismus bei Debussy ausmacht...kann mir bitte jemand helfen?
Hey könnt ihr mir bitte helfen? Ich weiss nicht wie ich eine verbingung von Musik und Kunst unter dem oben genannten Thema herstellen soll. Brauche dringend fundiertes Wissen dazu! Außerdem muss ich unbedingt wissen in welchem Verhältnis Komponist und zuhören damals standen! Bitte helft mir. Dankeschön :)
kann mir das jemadn korrigieren?bin mir nicht sicher, ob ich da etwas falsch verstanden habe....in dem abschnitt kommt mir der impressionismus sehr naturalistisch beschiren vor, aber es war doch eher eine gegenbewegung dazu....wieso dann debussys worte? Der Expressionismus entwickelte sich auch zum einen als Gegenthese zum Impressionismus. Währe..
Kostenlos eine Frage an unsere Musik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.