Menu schließen

Körper

Beliebte Dokumente zu Körper

Zum Thema Körper:

  • 5 Schul-Dokumente
  • 85 Forumsbeiträge

5 Dokumente zum Thema Körper:

Die Präsentation stellt den Kegel als geometrischen Körper detailliert dar. Dabei werden allgemeine Definitionen (animierter Aufbau) und Berechnungen (Oberfläche, Mantelfläche, Grundfläche, Volumen) erläutert. Gliederung: 1. Allgemeine Definition 2. Teilberechnungen 3. Handout ausfüllen 4. Lösungen 5. Fragen 6. Aufgaben im Buch (15 Folien) (188 Wörter)
Alle Formeln zur Körper und Flächen Berechnung findest du hier in dieser Datei. (360 Wörter)
Hier gibt es einiges zu Spitzkörper: - einen von vielen gesuchte Textausgabe zu jedem - Formeln - Einteilungen (332 Wörter)
Mathematisches Optimierungsproblem: Eine handelsübliche Pullmoll-Dose hat die Form eines Zylinders mit dem Durchmesser d =7,5cm und der Höhe h =2cm. Es soll nun überprüft werden, ob eine Dose mit gleichem Aufbau, aber mit optimierten ( = reduzierten) Materialverbrauch ( =Oberfläche O) hergestellt werden kann. (1459 Wörter)
Übungen zum Berechnen von Volumen und Oberfläche einer Pyramide (555 Wörter)


85 Forumsbeiträge zum Thema Körper:

Hi. Abiturprüfung 2010 Aufgabe 4 Ein Designer erhält von einer Süßwarenfirma den Auftrag, eine neue Schachtel für ihre Schokolinsen zu entwerfen. Der Entwurf sieht vor, dass die Schachtel Teil einer Pyramide mit quadratischer Grundfläche ist. Durch den Schnitt mit einer geeigneten Ebene entsteht als Schnittfläche die viereckige Deckfläche de..
Kann mir jemand sagen was ich da rechnen muss? Freier fall auf dem Mond Auf dem Mond lautet das Weg-Zeit-Gesetz des Falles s(t)0=0,8t`2 a) Welche fallstercke durchläuft ein fallender Körper dort in der ersten Fallsekunde? b)Berechnen Sie die Durchschnittsgeschwindigkeit des Körpers in der ersten Fallsekunde? c)Welche Momentangeschwidig..
ich hab eine aufgabe und komm überhaupt nicht weiter,hab mir jetzt schon öfters die erklärung im buch durchgelesen aber die aufgabe kann ich trotzdem nicht lösen! kann mir mal jmd helfen? also die aufgabe; Ein Patient nimmt 6 mg eines Medikaments in Form von Tabletten zu sich.Im Körper werden im Laufe eines Tages 35% des Medikamentes abgeb..
Hallo ich hab eine Frage zu einer Mathe Aufgabe aus der 11ten Klasse. Schatten eines Turmes: a) Die Richtung des Sonnenstrahlen ist gegeben durch den Vektor v= (2|-3|-1). Berechnen sie die Schattenpunkte und zeichnen sie den Körper mit dem Schatten im Koordinatensystem b) Abends wird der Turm durch eine Lampe die sich im Punkt L=(12|2|4) be..
Hallo Leute, Wir haben in der Schule für Mathe ein Projekt bekommen. Es geht dabei um Berechnung verschiedener Dinge rund um die Ü-Eier. Ich will keine Lösungen von euch, nur kreative Lösungsansätze. Für unseren Lehrer sind die zum Teil wichtiger als die Lösungen. Die Lösungsansätze müssen nicht nur mathematisch sein. Es können auch Ansätze au..
Hallo, in Kürze fange ich mit meiner Facharbeit: "Volumen von Rotationskörper" an. Nun stelle ich mir die Frage, mit welchem Programm ich arbeiten soll (zum Erstellen einzelner Körper). Kennt ihr gute Programme, die auch einfach zu handhaben sind? Danke
Hallo,  Ich brauche Hilfe bei dieser Aufgabe. Aufgabe:  Konstruiere ein Schrägbild eines Prismas. Die Grundfläche ist ein gleichseitiges Dreieck mit A=5 cm. Der Körper ist 8 cm hoch. Danke für eure Hilfe. LG
was kann man lernen/was lernt ihr für die zap am freitag? ich wüsste da eigentlich garnicht so viel: stochastik, parabeln, wachstumsfunktionen, körper- und flächenberechnung. was gibts da noch ?
Hallöle =) ich brauch mal ein paar spezialisten in Mathe... Ich hab zwar gerechnet, aber irgendwie weiß ich nicht, ob das so richtig ist. Also die Aufgabe lautet: a) Ein Oktaeder ist ein regelmäßiger Körper mit acht gleichseitigen Dreiecken als Seitenflächen. Bestimme die Körperhöhe h. Berechne sie für a=4,5cm. b) Bestimme den Oberflächeninha..
Thema: Körper - Klasse 10 Es müssen 3 Körper enthalten sein: - Gerade Körper z.B. Würfel,Quader,Prisma,Zylinder - Spitze Körper z.B. Kegel,Pyramide - Zusammengesetzte Körper z.B. Zelt,Walmdach,Spindel,Obelisk Inhalte - Schwerpunkt zur Auswahl - nur einen der beiden wählen! 1. Skulpturen,Gebäude(Architektur) 2. Verpackungen und sonstige G..
Für bestimmte Untersuchungen verwendet man in der Medizin ein radioaktives Iod-isotop, das schnell zerfällt. Von 1mg ist nach 1 Stunde jeweils nur noch 0,75 mg im menschlichen Körper vorhanden. Nach wievielen Stunden ist von 1 mg zum ersten Mal weniger als 0,5 mg vorhanden? Wie groß ist der Zerfallsfaktor nach 1 Stunde, in 2, in 3, in 5 Stunden ?
Hallo, ich habe in Mathe eine Aufgabe aufbekommen. Kriege das Ergebnis aber nicht heraus. Kann einer mir helfen? Tausend Dank schonmal im voraus! Aufgabe: Ein Prisma besitzt eine quadratische Grundfläche mit der Seitenlänge a. Der Körper ist doppelt so hoch(halb so hoch) wie breit. Wie lautet die Formel für den Oberflächeninhalt? Und m..
Radioaktiver zerfall Radioaktives Eisen wird in der Medizin für Stoffwechseluntersuchungen eingesetzt. Von der jeweiligen radioaktiven Substanzmenge zerfallen 1,5 % pro Tag. Im menschlichen Körper erfolgt der Abbau jedoch wesentlich schneller, da dort noch der biologische Abbau hinzukommt. Betrachtet wird der radioaktive Zerfall von 1 mg des Eis..
Hallo zusammen... Ich hab da ne frage...?!?!?! Ich schreibe demnächst eine Klassenarbeit in Mathe Die Übungsaufgabe lautet: Zur Diagnose von Schilddrüsenerkrankungen wird radioaktives Technetium 99 (Halbwertszeit 6 Stunden) injiziert. Aus der in der Schilddrüse aufgenommenen Menge kann die Funktionstüchtigkeit des Organs beurteilt werden...
Hi ich komme bei der aufgabe nicht weiter, Also ich habe eine formel f(x)=2a^2+4a^-1 Mit dieser formel kann ich die seiten eines körpers berechnen, doch soll 10% des körper ein klebefalz sein, wie bringe ich die 10% mit rein? Ps. Die grundfläche des körpers ist quadratisch hoffe das ihr nir helfen könnt
Bei einer Tropfinfusion werden konstant pro Minute 2 mg Wirkstoff zugeführt. Gleichzeitig baut der Körper pro Minute 4 % frd jeweils im Blut vorhandenen Wirkstoffs über Leber und Niere wieder ab. N(t) = 50-50e^(-0,04t) N`(t) = -0,08e^(-0,04t) Die Infusion wird nach einer Stunde abgebrochen. Wie hoch ist die erreichte Wirkstoffmenge (N(60)) = .....
Hallo. Könnte mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? In die Blutbahn einer Patientin wurden 20 mg eines medizinischen Wirkstoffs zum Zeitpunkt t= 0 eingegeben. Die Abbaugeschwindigkeit des Wirkstoffes (in mg/h) lässt sich mithilfe der Funktion f mit f(t) = 2.0,905^t modellieren. a.) Zeichne den Graphen f und interpretiere den Verlauf. b.) Unte..
begründe:anhand eines Beispiels, dass das prinzip von cavalieri nicht für den Oberflächeninhalt entsprechender Körper gilt .
Haay. Ich schreibe am Dienstag eine Mathearbeit und brauche dringend übungen. Bitte hilft mir. Also in der Arbeit komme Ebene Figuren vor also Quadrat, Rechteckt, Dreieck, Parallelogramm, Trapez, Kreis, Kreissektor und Kreisboden und noch Kreisring und noch Korper also Wurfel, Quader, Prisma und Zylinder. Unebene Korper. Ich brauche dazu übun..
Guten Tag, Funktion f(x)= 2/3x+1 I Ich soll den Rotationskörper benennen und berechen. Ich habe es bereits berechnet, wollte nur Wissen was für ein Körper es ist. Danke im Voraus
Kostenlos eine Frage an unsere Mathematik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.