Menu schließen

Gerundium

Beliebte Dokumente zu Gerundium

Zum Thema Gerundium:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 12 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Gerundium:

Lateinische Grammatik - Das Gerundium und die O-Deklination (320 Wörter)
Lateinische Grammatik - Das Gerundium (320 Wörter)


12 Forumsbeiträge zum Thema Gerundium:

Hi! Ich habe morgen Latein Klausur und eines der Themen ist Phaedrus bzw dessen Fabeln. Unsere Lehrerin hat gemeint, wir sollen uns den Imperativ, die Partizipien, Gerundium/gerundif & den ACI ansehen. Es muss nicht alles in der Fabel vorkommen, hätte jemand eine Idee welche Fabel das sein könnte? Wäre echt dankbar!
Also momentan haben wir Gerundium.. Und ich versteh es größenteils auch aber ich blick es meistens garnicht ´durch! Bsp. libros recte legendo ( Die Bücher zu lesen.. Weiß nicht mal von welchem Wort recte kommt..) vir dicendi peritus(Der Mann ist erfahren im Sprechen..Kann ich "ist" einfach reinschreiben?) consilium Italiam relinquendi ( Die Ab..
Kann mir jemand kurz den Unterschied von Gerundium und Gerundivum. Wie verwendet man sie genau? Wann kann man beide anwenden und wann nicht? Und kann mir jemand sagen, ob ich die zwei folgenden Sätze richtig übersetzt habe. Ich glaube ich habs hier mal mit Gerundivum versucht... beim Schätzen der Höhe in altitudine aestimanda die Kunst, d..
Hey! Wir sollen in Latein einen Seneca-text suchen, der viel Futur und an ein paar Stellen Gerundium/Gerundivum enthält.Vielleicht weiß ja jemand einen passenden text, den er mir sagen kann!im voraus schonmal danke!
Hey! Ich suche gute Seiten mit allen möglichen Übungen zu besonderen grammatikalischen Erscheinungen (abl.abs., p.c., Gerundium & Gerundivum, n.c.i., a.c.i. etc.) und Formenübungen (Deklinationen, Konjugationen). Kontte leider bislang nichts finden . . . .
Ordne zu und übersetze: computandi - erudiendi - instituendo - ad docendum -dicendi ---------------------------------------------------------------- (das waren die wörter zum einsetzen) Carolus _______peritus erat. Scholas_______eruditionem augebat. Ipse etiam artem_______discebat. Nonnuli scriptores studium _______ neglexerant. Itaque C..
Guten Tag an alle , ich schreibe morgen meine Letzte Klausur in Latein in der 12 klasse und als Schwerpunkte Kommen :Vokabeln,Gerundium,stillmittel,futur,Formen von adjektiven,formen von velle,nolle und malle. und natürlich alle deklination. Aber ich weiss nicht was das ist und wie ich dafür lernen kann,vor allem bei der konsonantischen gibst do..
hi leute^^ ich wurde von meiner Lehrerin aufgefordert, nächste Woche Gerundium und Gerundivum noch mals vorzustellen (obwohl wir das alle können-.-) nun ja meine Grammatik gibt nicht viel her und ich brauch noch n bisschen was.. z.b. unterschied zwischen gerundium und gerundivum, verneinung der beiden formen und so was... wär voll nett wen..
booar ich schreib am montag eine arbeit über gerundien und ich hab überhaupt kein plan wie man nach dem übergeordentem verb fragt:( wenn das gerundium akkususativ is wird schon wieder anders gefragt als wenn das gerundium genitiv is und ich weiß gar ned wie man danach fragt .. -.-* kann mir vllt jemand weiterhelfen? ich muss es echt dringend wis..
hi! hat jemand zufällig eine idee.ich bräuchte einen seneca text,der einen verschränkten relativsatz enthält, der so aufgebaut ist: 1. 2 Worte sammelbegriff neutrum pl 2. Relativsatz 3. volo (ich will) +Infinitiv ebenfalls sind gerundium/gerundivum beinhaltet! wäre voll lieb,wenn jemand eine idee hat!Danke
ich muss für morgen ein paar sätze mit gerundivum übersetzen! also das gerundium hab ich ja kapiert, aber das gerundivum irgendwie noch nciht so ganz! kanns mir jemand erklären? wie übersetzt man das denn? "Liberi fabula recitanda (vorlesen) delectantur."
hey. ich such nen text aus in verrem mit folgenden inhalten: NcI, Ablativus comparationis, Adverbien Gerundium+Gerundivum und Relativischer Satzanschluss... ...und das alles in einem Text! Weiß jemand da zufällig einen? danke schon mal !
Kostenlos eine Frage an unsere Latein-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.