Menu schließen

Kubismus

Beliebte Dokumente zu Kubismus

Zum Thema Kubismus:

  • 9 Schul-Dokumente
  • 20 Forumsbeiträge

9 Dokumente zum Thema Kubismus:

Pablo Ruiz y Picasso Gliederung: 1. Biographie 2. Blaue und Rosa Periode 3. Kubismus 4. Neoklassizismus, Surrealismus usw. 5. Krieg, Kunst und Politik - "Guernica" 6. späte Werke 7. Nachwirken Dauer: ca. 45 Min. stichpunktartig formuliert + Quellennachweis + Fachbegriffe + Fülle an Informationen + viele Zitate + FERTIGES HANDOUT (Biographie in tabellenform) auf Folgendes wird näher eingegangen: Biographie bis 1899, Entstehung und Inhalte der Blauen u. Rosa Periode, Entwicklung des Kubismus, Les Demoiselles d"Avignon, analytischer Kubismus, synthetischer Kubismus, Kubistische Plastiken, Neoklassizismus, Surrealismus, Realismus, Stierkampf, Maler und Modell, Spanischer Bürgerkrieg unter Francos Regime, Guernica, späte Werke, Nachwirken, Auszeichnungen (2422 Wörter)
kurzes Referat (Fach Kunst) mit den wichtigsten Informationen über die verschiedenen Phasen des Kubismus, ca. (409 Wörter)
Zusammenfassung verschiedener Kunstrichtungen zur Vorbereitunge einer Kursarbeit. (177 Wörter)
Definition (einschließlich analytischem und synthetischem Kubismus) (111 Wörter)
Bilduntersuchung von Les Demoiselles d`Avingnon von Pablo Picasso (Bildanalyse) (421 Wörter)
Kubismus von 1907 - 1915 zusammengefasst Frühkubismus (1907 – 1909)Merkmale & Ziele analytischer Kubismus (1909 – 1912) Auseinandersetzung synthetischen Kubismus (1912 – 1915) Zusammensetzung & Ziele (267 Wörter)
Es ist eine Powerpointpräsentation, die in Stichpunkten gehalten ist. Sie bezieht sich auf zwei Arten des Kubismus es: den Synthetischen Kubismus und den Orphischen Kubismus. Juan Gris und Robert Delauney sind meine Beispiele für kubistische Maler und eine kleine Bildbesprechung ist auch vorhanden. Die Präsentation enthält 10 Folien.
Referat über Jackson Pollok, das sein Leben und seine Werke stichpunktartig beschreibt. (563 Wörter)
Hierbei geht es um die Definition des Kubismus in der Malerei. Außerdem werden verschiedene Vertreter dieser Kunstrichtung kurz angesprochen. (354 Wörter)


20 Forumsbeiträge zum Thema Kubismus:

Ich muss das bild analysieren bis morgen aber hab garkeine ahnung was das sein soll stilrichtung ist kubismus kann mir jemand helfen das bild irgendwie zu interpretieren http://www.unterricht.kunstbrowser.de/images/braquegeigeundkrug1910detailvioline.jpg
Hi, Ich schreibe morgen eine Kunst-Klausur und bin relativ sicher, das wir etwas malen müssen und begründen müssen warum wir unser´Bild so gestaltet haben. Unser Thema ist Kubismus(Analytischer/Syntehtischer/Orphismus) Könnte sich jemand vorstellen, wie er ein BIld nach diesem Schema zeichen würde(Egal welche der drei Kubismus Formen) und..
Ich muss ein Referat über Kubismus halten, so ca. 10 min, und ich hab bis jetzt von den Themen her: - Erstmal allgemeines, also zum stil und so, wichtige künstler und halt so grundlegende sachen - danach zum frühkubismus (stilmerkmale, ziele etc) - analytischer kubismus (auch stilmerkmale und so) - synthetischer kubismus (wieder stilmerkmale, c..
Weiß jemand zufällig das Menschenbild zurzeit des Kubismus bzw. der modernen Kunst? Wäre über eine Antwort sehr dankbar!
Ich brauche Hilfe! Und zwar brauch ich ein Werk von Max Ernst, das sich dem Surrealismus zuordnen lässt und aus dem man was ruasholen kann, zwecks Interpretation! Hatte schon an den "Familienausflug" von Max Ernst gedacht, dieser wird aber glaube ich dem Dadaismus oder sogar Kubismus zugeordnet, oder?! Vielen Dank für eure Hilfe!
Hey Leute, ich schreib morgen meine erste Kunstklausur! Wir behandeln grad das Thema Impressionismus, Expressionismus und Kubismus. Hat jemand von euch darüber schon mal ne Klausur geschrieben und wenn ja was kam so dran für Aufgaben? MFG und bitte postet
Hallo hat jemand eine Facharbeit über Pablo Picasso? -Biografie -Picassos Frauen -Blaue Periode -Das Begräbnis Casagamas -Rosa Periode -Kubismus -Les Demoiselles d´Avignon -Kunst im Krieg(Guernica) Liebe grüße...:smile:
Leutz ich hoffe ihr könnt mir helfen ich muss in eine paar tagen ein referat über den Kubismus halten aber weiß noch nich so ganz wie ich den erklären kann!brauch dringends help!
HI Also ich muss eine facharbeit anfertigen und muss dass thema "picassos einfluss auf den kubismus" gliedern weiß aber nicht ganz genau, was ich machen soll brauche hilfe oder kann mir das jemand gliedern Mit freundlichen grüßen genel111
Ich bitte um eine Korrektur der Merkmale der 3 Kunstepochen, die ich rausgesucht habe: Jugendstil: -wendet sich an begrenzten Kreis der Erlesenen, Feinfühligen -symbolträchtige, dekorative Aussage der Jugendstilmalerei -Verzicht auf räumliche Illusion und plastische Wirkung zugunsten von Linie, Form, Fläche -Betonung von vor allem floralen ..
was ist bei diesen 3 epochen das wichtigste und was ist bei ihnen gleich? im internet ist das immer zu ausführlich und da hört sich alles wichtig an. vielen dank schon mal
Wie sah das Menschenbild im Kubismus aus? Was waren Eigenschaften der Gesellschaft?
Hi ;-) Also, ich schreibe am Montag eine Arbeit über die 2 Epochen "Kubismus" und "Surrealismus". So, da meine Lehrerin unfähig ist uns irgendwelche brauchbaren Arbeitsblätter auszuteilen, frage ich jetzt hier mal konkret nach. Hat jemand ne gute Seite wo die 2 Epochen kurz und knapp sehr gut erklärt sind? Wir müssen folgendes wissen: ..
hat jemand darüber fackten? ich wäre sehr dankbar, muss nämlich nen Referat machen
ich finde im internet keine genauen zahlen zum zeitraum des kubismus...kann mir evtl jmd helfen? danke
habt ihr interessante links zur kunstepoche kubismus? greetz, asia
Hallo Leeutz. Kunst ist das Schwierigste Fach meiner Meinung..dennoch muss ich es machen. Also die Aufgabe lautet wie folgt. Picasso hat ein Kubistisches 3D Werk aus Holz gemacht. ( Geige und Klarinette ) Picasso hat ein kubistisches Bild gemalt. ( dort ist ein runder Ramen, ein Ausschnitt einer Zeitung wo "JOU" drauf steht, ein Wein-Glas un..
Ich such etwas zum Kubismus in Frankreich... hab nur etwas allegemein gefunden aber nicht das, was ich brauche...
hi! ich muss bis morgen in kunst ne arbeit abgeben. die themen sind... kubismus, pop art oder action painting. bzw. ich kann eig. auch irgend ein thema meiner wahl nehmen also freie themenwahl... problem ist morgen ist bereits abgabe... wisst ihr was man innerhalb dieser kurzen zeitspanne..relativ schnell und effektiv machen könnte. ..
hallo erstmal an alle, ich muss jetzt bald in kunst ein bild im stil des kubismus malen zum thema "liebe - kampf - tanz". also diese drei begriffe müssen da irgendwie thematisiert werden. nun zu meinem problem. mir fällt nicht wirklich etwas ein, wie ich die drei begriffe zusammenbringen soll. vielleicht habt ihr ja ideen oder anregungen,..
Kostenlos eine Frage an unsere Kunst-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.