Menu schließen

Expressionismus

Beliebte Dokumente zu Expressionismus

Zum Thema Expressionismus:

  • 16 Schul-Dokumente
  • 26 Forumsbeiträge

16 Dokumente zum Thema Expressionismus:

In einer Projektarbeit wurde das Bild "die fünf Frauen auf der Straße" von Ernst-Ludwig Kirchner interpretiert, außerdem wurde der Aufbau des Bildes genau beschrieben! (154 Wörter)
Ausführliches Referat über Wassily Kandinsky! Gliederung: - Lebenslauf - Bildergalerie - Kunststil Expressionismus - Pers. Kunstmerkmale - Bildbeschreibung (2985 Wörter)
Eine Biographie über Vincent van Gogh mit wichtigen Daten und Werken. (360 Wörter)
Interpretation des bildes mit dem oben angegebenen Titel als Ergebniss einer Projektwoche (Bildbeschreibung befindet sich in einer separaten Datei) (140 Wörter)
Die Hausaufgabe teilt sich in zwei Aufgaben auf. Die erste ist ein ein Vergleich zwischen Kirchner und C.D.Friedrich und die zweite Aufgabe ist eine allgemeine Zusammenfassung zur Zeit des Expressionismus. Sie enthält insgesamt (437 Wörter)
Ein Referat über Jackson Pollock mit Bildern,Quellenangabe und Stilbeschreibung (975 Wörter)
Interpretation des Werks "Improvisation 31" von Wassily Kandinsky (1914) (auch unter "Seeschlacht" bekannt) Einordnung von Künstler und Zeit Beschreibung des Bildes Analyse (u.a. Farben, Formen...) (511 Wörter)
Diese Arbeit ist eine Beschreibung eines der bedeutendsten Kunstwerke des bekannten deutschen Expressionisten Ernst Ludwig Kirchner: "Akt mit Hut" (216 Wörter)
Bildbeschreibung: Paul Klee - Kind an der Freitreppe Darstellungsform Stimmung des Bildes Farbgebung Kontraste (231 Wörter)
Kunstreferat zum Thema "Expressionistische Architektur in Berlin" Inhalt: 1. Voraussetzungen 2. Theorien und Bauformen 3. Architektur Berliner Bauwerke 3.1. Schauspielhaus 3.2. Einsteinturm 3.3. weitere kurze Beispiele 3.4. Städtebau (938 Wörter)
Eine Biografie von Wassily Kandinsky (1866 - 1944). (631 Wörter)
Der expressionistische Künstler Barlach wird hier auf zwei A4 Seiten in puncto Biografie und Bedeutung für die Kunst beleuchtet und gewürdigt (898 Wörter)
In der Bildbeschreibung "Der Schrei" von Edvard Munch werden zuerst einige Worte über den Künstler gesagt; danach wird das Bild beschrieben und zum Schluss erfolgt eine Deutung, was das Bild ausdrücken soll. (740 Wörter)
Biographie über den norwegischen Expressionisten Edvard Munch. Aus einem Fachbuch über Munch. 1 Seite, , Sprache: Deutsch (319 Wörter)
Biographie von Oskar Kokoschka 1. Herkunft und Familie 2. Ausbildung und Leben 3. Rückkehr nach Wien & Flucht nach Prag 4. Flucht nach Großbritannien (446 Wörter)
Bei dem Dokument handelt es sich um eine Beschreibung des Bildes "Der Schrei" von Edvard Munch. Nach einigen Worten zum Künstler erfolgt die Bildbeschreibung und danach eine Art Deutung. (759 Wörter)


26 Forumsbeiträge zum Thema Expressionismus:

Hallo, ich muss ein Referat über Vincent van Gogh vorbereiten und habe nun so meine Probleme... Ich muss Vincent van Gogh einer Stilepoche zuordnen und finde keine richtig passende Antwort. Habe im Internet gefunden, dass er ein Anreger der Modernen war, dass er den Übergang vom Impressionismus zum Expressionismus darstellt und das einige Werke ..
Hi, also ich soll einen Vortrag halten über das Gemälde Potsdamer Platz von Ernst L. Kirchner. Ich muss eine komplette Bildanalyse durchführen. Aber bei der formalen Analyse und der Interpretation bin ich schon hängen geblieben. Kann mit vielleicht wer helfen?
Hallo liebe User, ich wollte euch mal fragen, was der Unterschid zwischen dem Expressionismus & Surrealismus ist. Am besten auch mit einem kleinen Bildbeispiel. Vielen Dank schonmal für eure Mühe. Vllt. habt ihr ja noch ein Referat darüber oder so. LG, DarkDust
hi! :D also ich brauch da mal Hilfe, weil wir schreiben ne KK in Kunst und im Internet steht nix , was der Unterschied zwischen Im & Expressionismus ist? Wäre echt nett , wenn jemand mir das kurz sagen könnte oder ein Link wäre auch gut! Ich danke schonmal im vorraus! :D Mfg JuLka
Hey! Ich schreibe übermorgen eine Kunst Klausur und habe keine Ahnung, wie ich ein Bild (z.B. von Kirchner) interpretieren soll! Mir fällt da immer absolut nichts ein! Kann mir jemand helfen oder hat vielleicht jemand eine gute Interpretation, damit ich ungefähr weiß, wie ich es anstellen soll? lg :)
Hat einer ne Idee was die Absichten des Expressionisten war? z.B. das Bild hier : http://www.lessing-photo.com/p2/391503/39150329.jpg Was wollte man damit erreichen? Was war die Intention?
Hey Leute, ich schreib morgen meine erste Kunstklausur! Wir behandeln grad das Thema Impressionismus, Expressionismus und Kubismus. Hat jemand von euch darüber schon mal ne Klausur geschrieben und wenn ja was kam so dran für Aufgaben? MFG und bitte postet
Was waren in der Kunst die wesentlichen Merkmale des Expressionismus?
kann mir einer sagen ob romantik mit in die epoche expressionismus gehört?! also casper david friedrich is romantiker...?!?! bin am ende seit drei tagen nur noch kunst..bitte brauch hilfe
Ich bitte um eine Korrektur der Merkmale der 3 Kunstepochen, die ich rausgesucht habe: Jugendstil: -wendet sich an begrenzten Kreis der Erlesenen, Feinfühligen -symbolträchtige, dekorative Aussage der Jugendstilmalerei -Verzicht auf räumliche Illusion und plastische Wirkung zugunsten von Linie, Form, Fläche -Betonung von vor allem floralen ..
brauche fachvokabular zu den epochen des Futurismus und des Expressionismus und generell zur plastik und malerei,um bilder zu beschreiben etc, kann jemand sowas? LG vom DON
was ist bei diesen 3 epochen das wichtigste und was ist bei ihnen gleich? im internet ist das immer zu ausführlich und da hört sich alles wichtig an. vielen dank schon mal
kann mir vielleicht jemand schnell in paar stichpunkten schreiben wie die künstler im expressionismus gemalt haben! und was wichtige merkmale sind. wär ganz toll. lg
wer kennt sich aus über farbsymbolik und expressionismus?muss ne präsentation drüber machen im kunst Gk 12...wär lieb wenn ihr helfen könntet daaaaaaaanke
Hallo, ich muss für ein kurzes Referat über das Bild "Monument im Fruchtland" (1929) von Paul Klee reden und es analysieren. Leider gelingt mir das gar nicht und ich kann mit dem Bild grundsätzlich gar nichts anfangen… könnte mir hierbei jemand helfen? Link zum Bild, welches ich meine: www.akustik-bilder.com Danke!
Hallo Leute! Ich brauch eure Hilfe und zwar sollen meine Freundin und ich ein Referat über Expressionismus halten.Aber es soll nicht son einfaches ding werden.Wir wollen es richtig geil präsentieren. Was kennt ihr so für Möglichkeiten und was sollte(soweit ihr wisst)alles ins referat? Also was würdet ihr als Schüler gerne sehen?Sollen wir das Re..
kann mir jemand vielleicht die wichtigsten unterschiede von impressionismus und expressionismus sagen? oder hat eventuell jemand ne tabelle oder so? und wikipedia bringt nicht so wiklich etwas.... danke schonmal
hallo ihr lieben wir haben heute ein bild vom künstler emil nolde gemalt als HA haben wir die frage bekommen:" in wie weit hatte nolde mit dem expressionismus zu tun ? kann mir jmd diese frage beantworten bitte warte auf eure antwort byee
ich brauche dringend eine definition vom expressionismus bitte helft mir
ich bearbeite grade diese thema für ein referat und bin auf folgende formulierung gestoßen: "veröffentlichten Beiträge, in denen gleichgesinnte Intellektuelle zeitgenössische Kunstströmungen vorstellten" (www.museum-ludwig.de) was ist mit zeitgenösische kunstströmungen gemeint?
Kostenlos eine Frage an unsere Kunst-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.