Menu schließen

110 Erdkunde-Hausaufgaben

110 Erdkunde-Hausaufgaben Hier findest du eine Auflistung aller Hausaufgabe-Themen zum Fach "Erdkunde". Diese Themen wurden in die Kategorie Hausaufgaben einsortiert. Bitte schaue daher auch in unseren anderen Kategorien Hausaufgaben, Klausuren, Referate und Facharbeiten oder nutze unsere Suchfunktion.


Was suchst du?

110 gefundene Hausaufgaben:

Thema: Zusammenfassungen
Umfassende Übersicht über 2 Jahre Erdkunde, die zur Vorbereitung des Abiturs gedacht ist. Alle besprochen Themen sind ausführlich zusammengefasst: - Klimaklassifikation & Vegetationszonen - Luftdruck und Winde - Boden - Entwicklungsländer - Weltwirtschaftliche Verflechtungen und Globalisierung - Europa - Stadtgeographie (7804 Wörter)
Thema: Europa (Länder, Meere,..)
Hier ist eine kurze Beschreibung über Albanien von 1990 bis heute. (239 Wörter)
Thema: Entwicklungsländer
Alle wichtigen Begriffe zum Thema 'Entwicklungsländer' (205 Wörter)
Thema: Atmosphären
Hier nun noch was vor langer Zeit. Die Zirkulation der Erde, mit ihren vorgängen und Winden. diesesmal erkläre ich euch was es mit den Winden und den ganzen hoch und tiefdruckgebieten auf sich hat. wie sie entstehen und wie es zu der Windrichtung kommt. also noch viel spaß wünscht euch Sebastian Chybiorz (258 Wörter)
Thema: Industrie
Thema Q1-Phase 12.2 Geografische Raumstrukturen in der Bundesrepublik Deutschland Analyse der Wirtschaftssektoren und der harten, beziehungsweise weichen Standortfaktoren. Dient als Handout zur Klausurvorbereitung zum Thema Industrieräume in Deutschland (436 Wörter)
Thema: Gradnetz und Kartenkunde
Wie legt man ein Höhenprofil an? Schritt für Schritt Anleitung... (147 Wörter)
Thema: Wirtschaftssektoren und Standortfaktoren
Vortrag zum Thema Boden Geliedert in: - allgemeines zum Boden - Einteilung der Faktoren - landwirtschaftliche Nutzfläche - Fundort - Standort - Wahl der Standortfaktoren - Zusammenfassung - Quellen (351 Wörter)
Thema: Entwicklungsstand
Die Bruttosozialprodukte pro Person in Dollar und Euro der einzelnen Eu-Länder und Beitritskanidaten in einer Tabelle und einem Säulen-Diagramm.
Thema: Ballungs- und Wirtschaftsräume
Hausaufgabe zum Chemiepark in Bitterfeld, plus Ansichtsbild. Erklärung der Vorgehensweise im Chemiepark werden beschrieben. (115 Wörter)
Thema: Asien (Indien, China, Japan,..)
Lösung der Aufgabe 2, im Buch (GEO Graphie 7/8 Mensch und Raum) auf Seite 143. Aufgabe: Beschreibe die Familienpolitik der chinesischen Regierung. Gib Gründe an, die für die Maßnahmen sprechen, und Gründe, die gegen die Art der Maßnahmen sprechen. (174 Wörter)
Thema: Kontinentaldrift
Die Faszination Plattentektonik - beschrieben und durch Abbildungen veranschaulicht. Viele nützliche Informationen für Hausaufgaben und Referate. (300 Wörter)
Thema: Klimazonen
Zusammenfassender Vortrag zum Thema "Klima der Erde" mit folgender Gliederung: 1) Grundlagen 2) Zirkulationssysteme 3) Wetter 4) Klimazonen - Klimaklassifikationen 5) Materialien 6) Anhang
Thema: Wetter
Regen als Wetterphänomen auf der ganzen Welt, Entstehung und Formen. Hagel als Wetterphänomen, Entstehung und Formen Bilder und Schemata pdf-Datei Quelle: Wikipedia (303 Wörter)
Thema: Wirtschaftssektoren und Standortfaktoren
In diesem Dokument erkläre ich die Phasen der Gentrifizierung im Rahmen der Stadtentwicklung (431 Wörter)
Thema: Asien (Indien, China, Japan,..)
Hausaufgabe im Fach Erdkunde über den Ganges. Der Text enthält unter anderem Angaben über seine Länge und gibt weitere Daten und Fakten über den Fluss. (Erdkunde, ) (467 Wörter)
Thema: Klimazonen
In dieser Hausaufgabe findet ihr einige Stichpunkte zum Thema des globalen Klimawandels (Große Tabelle) (190 Wörter)
Thema: Hausaufgabe
Dies ist ein großer Text über den Grand Canyon. Vor allem wird auf seine Entstehung eingegangen. (Stichpunktform) (228 Wörter)
Thema: Erdbevölkerung
Hierbei handelt es sich um einen Aufsatz über die Hilfsorganisation "Deutsche Stiftung Weltbevölkerung" mit Schwerpunkt auf ihre Projekte. (326 Wörter)
Thema: Klimazonen
Aufgabe: Erläutere die Entstehung der außertropischen Westwindzirkulation! Inhalt: - außertropische Westwindzirkulation - Zyklone und Antizyklone (310 Wörter)
Thema: Allgemeines
Eine Hausaufgabe in Erdkunde, die die verschiendenen Großregionen (Nord-Ost, Süden...) vergleicht. Ich gehe ein auf Wirtschaft, Industrie usw... (1 Seite mit Diagramm) (97 Wörter)
Thema: Kulturelle Aspekte
Zusammengefasste Informationen zur chinesischen Schrift. Wie viele Schriftzeichen gibt es? Wie lernt man diese Sprache? Was bedeuten die Zeichen? (206 Wörter)
Thema: Bundesländer
In dieser Arbeit wird die Entwicklung und Entstehung der Kulturlandschaft in Sachsen beschrieben. 1. Überblick über die Naturräume in Sachsen 2. Die Entstehung und Entwicklung der Kulturlandschaft in Sachsen 3. Die Industrialisierung in Sachsen (930 Wörter)
Thema: Planet Erde
Hier bei handelt es sich um eine Zeittafel der Erdgeschichte aus geografischer Sicht. Von der Erdfrühzeit (Präkambrium) bis zu der Erdneuzeit (Kämozoikum). Natürlich ist die noch extrem unterteilt in: Altpräkambrium, Kambrium, Ordovizium, Devon bis hin zum Quartär (Holozän) (259 Wörter)
Thema: Astronomie
Kleine Hausarbeit für das Fach Naturwissenschaft und Technik in der 10. Klasse, Gymnasium, Note: 1 (1016 Wörter)
Thema: Asien (Indien, China, Japan,..)
Stichpunktartiges Referat über die Philippinen mit den wichtigsten Daten zum Land, zu den Menschen und zur Wirtschaft. (Lage,Hauptstadt,Wirtschaftsprobleme,Naturkatastrofen und vieles mehr über die Phillippinen) (257 Wörter)
Thema: Erdbevölkerung
Als was arbeiteten die Sintis? Was sind ihre Bräuche? Was für eine Religion gehörten sie an? Was für einen Stand hatten die Frauen früher?Reisten sie wirklich so viel rum? Auf all diese und mehrere Fragen, gibt es hier eine Antwort. Aufgabenstellung: Beschreibe das Leben der Sintis! (150 Wörter)
Thema: Ballungs- und Wirtschaftsräume
Hier habe ich nun weiter an der Zusammenfassung unseres Erdkundeunterrichts gefeilt und mir die Mühe gemacht die verschiedenen Modelle aufzulisten und ihren Typischen Merkmale samt erläuterungen zusammengetragen ich hoffe sie werden euch weiter helfen, angefangen von den drei standardmodellen. (kreis, Sektoren, Mehrkerne modell) bis hi zu dem Modell der Stadtregion, der lateinamerikanischen Stadt und der orientalisch-islamischen Stadt. euer Sebastian Chybiorz (551 Wörter)
Thema: Planet Erde
Aufgabenstellung:Erläutern Sie die heute bekannte innere Struktur der Erde! Die Datei handelt von den verschiedenen Erdschichten und deren Funktion! (203 Wörter)
Thema: Europa (Länder, Meere,..)
Diese Hausarbeit lässt sich wunderbar zu Ergänzung von Referaten oder Plakaten von Schweden benutzen. Es werden vor allem die politische und wirtschaftliche Situation, sowie das Verhältnis zwischen der Europäischen Union und Schweden beschrieben. (363 Wörter)
Thema: Gewässer
Aufgabenstellung: Aufgabe: Erarbeiten Sie die Wirtschaftliche Bedeutung des Hamburger Hafens (Bezug zur Lage, Auflistung wichtiger Handelspartner, Standortvor- und nachteile. Stand der Zahlen und Fakten durchschnittlich: 2000) (409 Wörter)
Thema: Entwicklungsländer
In diesem Dokument diskutiere ich die Aussage der Begriffe Entwicklungsland, Dritte Welt sowie Industrieland (331 Wörter)
Thema: Amerika
Referat im Fach Erdkunde zum Thema Disparitäten in Brasilien. Stichpunktesammlung zu einem Referat über "Disparitäten". Es behandelt Entstehung und Problematik sozialer und wirtschaftlich-regionaler Disparitäten anhand von Beispielen aus Brasilien. Auch werden Maßnahmen der Regierung(en) zur Überwindung der Probleme angesprochen. Zwei DIN A4 seiten. (1016 Wörter)
Thema: Kontinentaldrift
Beschreibung (Wilson-Zyklus) (230 Wörter)
Thema: Zusammenfassungen
Also aufgaben sind das nicht, es dient nur zur Abi und Klausurvorbereitung im Fach Erdkunde, Ich dachte mir, wenn ich schon für das Abitur lerne soll, will ich das andere auch was davon haben. Bei dieser datei handelt es sich um ein Begriffslexikon mit unterrichtsinhalten zu verschiedenen Modellen , wie christaller, weber, stadtregion, edge city, mall und einige, noch nicht vollständige begriffe. wird noch erweitert. (293 Wörter)
Thema: Natur- und Umweltkatastrophen
Die Hausaufgabe besteht aus eines detaillierten Begriffserklärung, der Entstehung dieses Tropensturms, seine Auswirkungen und Folgen auf Mensch und Natur. Die Hausaufgabe enthält außerdem Bilder und Tabellen. Angaben stammen unter anderem aus den Lehrbuch Geographie vom Schroedelverlag für die Klasse 11. (, mehrere Abbildungen) (1023 Wörter)
Thema: Entwicklungsländer
Dies ist eine Auflistung, bzw. eine Übersicht zum Begriff 'Entwicklungshilfe'. Es wird eine Definition geliefert und zusätzlich wird auf die Träger solcher Hilfe eingegangen. (133 Wörter)
Thema: Entwicklungsländer
Es wird auf folgende Punkte eingegangen : - verschiedene Begriffe bezüglich der EL - Einteilung der Entwicklungsländer - Gemeinsame Merkmale der Entwicklungsländer (384 Wörter)
Thema: Erdbeben, Vulkane und andere Naturgewalten
Die Hausaufgabe handelt von der Entstehung von Erdbeben und ihren Folgen für die Menschen. (260 Wörter)
Thema: Natur- und Umweltkatastrophen
Fragen - Antwort Lernmethode zu diesen drei Themen. Ich lerne am besten so. Ich hoffe es hilft euch. (2706 Wörter)
Thema: Zusammenfassungen
Das ist eine Übersicht, die das ganze Thema Entwicklungsländer umfasst. Außerdem ist ein kurzer Überblick über die Entwicklungstheorien und den tropischen Regenwald zu finden. Zudem noch Verschuldung und Entwicklungszusammenarbeit. Gliederung: - Merkmale von EL - Ursachen der Unterentwicklung - Armut - Modernisierungstheorien - Der tropische Regenwald - Urachen des BW - Ursachen der Verstädterung - Ursachen von Mangelernährung - Folgen von BW und Verstädterung - Folgen für ländl. Raum - Folgen der Mangelernährung - Ursachen und Folgen der Wüstenausbreitung - Lösungsansätze - Verschuldung der EL - Entwicklungszusammenarbeit (Erdkunde) (1363 Wörter)
Thema: Gradnetz und Kartenkunde
Erdkunde Info über Gradnetz und Klimazonen (311 Wörter)
Thema: Allgemeines
Hier erfährt mann einiges über Modelle wie Fourastié, christaller, weber, ... es wird einigen sehr hilfreich sein, da der Unterrichtsstoff doch fast überall mehr oder weniger gleich ist. viel spaß bei herunterladen, wünscht euch Sebastian! (299 Wörter)
Thema: Schätze der Erde
Hier ist die Entstehung von Erdöl, Vorkommen, Entstehung, Lagerstätten, Förderung kurz beschrieben. Diese Arbeit kann als Handout für ein ausführliches Referat benützt werden. (761 Wörter)
Thema: Welternährungssituation
der Vortrag handelt von den Ernährungsproblemen in hochentwickelten Industrieländern und Entwicklungsländern - welche wichtigen Inhaltsstoffe der Nahrung fehlen - die Auswirkung solcher Nahrung (395 Wörter)
Thema: Kulturelle Aspekte
Schaubild zur Europäisierung und Enteuropäisierung der Welt (169 Wörter)
Thema: Regenerative Energien
Geothermie auf Englisch erklärt (Was ist thermische Energie, bzw. geothermische Energie?) - Definition - How energy is saved by Geothermic - Advantages of Geothermic - Disadvantages of Geothermic (178 Wörter)
Thema: Mineralogie
Gesteinsart und deren Entstehung gute Übersicht und Eigenschaft der verschieden Steinarten (237 Wörter)
Thema: Mineralogie
Thema: Gesteinsbestimmung. In der Hausaufgabe geht es um die Merkmale verschiedener Gesteine und worauf bei der Gesteinsbestimmung zu achten ist (Farbe, Oberflächenbeschaffenheit, Form, Struktur, Porösität, ...) (280 Wörter)
Thema: Gletscher
Zusammenfassung, welche Einwirkungen Gletscher auf die Landschaft haben und eine Auflistung von versch. Abtragungs- und Ablagerungsformen. (522 Wörter)
Thema: Lebensräume
Kurzinfo zum Greatbarrier Reef (217 Wörter)
Thema: Allgemeines
Dies ist eine Zusammenfassung der Grundlagen der globalen atmosphärischen Zirkulation. Es wird ausführliche erklärt, wodurch sich die unterschiedlichen Klimate erklären lassen im Bezug auf Winde, Temperatur und Niederschlag. (683 Wörter)
Thema: Klimazonen
Folgen des intensiven Hirseanbaus nördlich von El Fasher. (Desertifikation) (400 Wörter)
Thema: Lebensräume
Erdkunde-Vortrag: Bedeutung einiger Waldzeichen, historische Entwicklung der Waldzeichen, der Rennsteig (mit zahlreichen Abbildungen, ) (801 Wörter)
Thema: Erdbeben, Vulkane und andere Naturgewalten
Allgemeine Informationen zum Thema Hurrikan (Beantwortung von verschiedenen Fragen) (390 Wörter)
Thema: Asien (Indien, China, Japan,..)
Kurze Zusammenfassung zu Indien, seinen Gebirgen, Sommer- und Wintermonsun sowie über den tropischen Monsun. (367 Wörter)
Thema: Afrika
Aspekte zu Indien ob es eher zu Entwicklungsländer oder zu Industrieländer zählt! Ausserdem Kolonien in Afrika. (189 Wörter)
Thema: Amerika
Industriealisierung in Stichworten zusammengefasst. Dabei wird das ganze gegliedert nach Aufschwung (Industrialisierung) und Deindustrialisierung. (977 Wörter)
Thema: Afrika
Eine stichpunktartige Auflistung der wichtigsten Daten zur Infrastruktur in Nigeria. (295 Wörter)
Thema: Asien (Indien, China, Japan,..)
Klima Japens unterteilt in Frühling, Sommer, Herbst und Winter. (567 Wörter)
Thema: Asien (Indien, China, Japan,..)
Sehr ausführliches Referat über die wirtschaftlichen Bündnisse und Verflechtungen Japans unter Einbeziehung aller wichtigen Handels-Organisationen in Form einer Zeitleiste. (Mit Quellenangaben) (592 Wörter)
Thema: Globalisierung
Die erste Aufgabe behandelt die Kennzeichen des Welthandels (räumliche Dimension und Volumen) die zweite Aufgabe: die Vor- und Nachteile von protektionistischen Maßnahmen und die dritte Aufgabe die Vor- und Nachteile der internationalen Arbeitsteilung für Deutschland und für die Entwicklungsländer. (1072 Wörter)
Thema: Asien (Indien, China, Japan,..)
In Indien ist die Kinderarbeit stark vertreten! Fakten, Zahlen und Infos hier... (sehr kurzer Überblick) (173 Wörter)
Thema: Europa (Länder, Meere,..)
Das ist ein Kurzvortrag für das Fach Erdkunde (10. Klasse). Der Vortrag vergleicht die Wirtschaft und Geografie der USA und Russlands. (470 Wörter)
Thema: Allgemeines
Diese Datei ist für alle diejenigen, die alle Länder mit den zugehörigen Hauptstädten von dieser Erde in einer sehr übersichtlichen Tabelle zusammengefasst haben wollen. (508 Wörter)
Thema: Klimazonen
Tabelle über die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale zur Charakterisierung der einzelnen Zonen (111 Wörter)
Thema: Klimazonen
Das planetarische Windsystem (Zusammenfassung) (209 Wörter)
Thema: Vegetationszonen
In dem Portfolio beschreibe ich unter anderem das Klima und die Wirtschaft in Mali. Die Desertifikation ist ein wichtiger Unterpunkt in meiner Arbeit. (1181 Wörter)
Thema: Inselstaaten
In der Datei findest du die wichtigsten Infos über Madagaskar! (143 Wörter)
Thema: Landwirtschaft
Dieses Dokument handelt von der Landwirtschaft Malaysias und von der Entwicklung der Wirtschaft. Zudem werden einige Besonderheiten des Landes genannt. Auch die Problematik der raschen Entwicklung der Wirtschaft und der boomenden Nahrungsmittelindustrie wird angesprochen. Übergang vom Agrarstaat zum Industriestaat. Schwellenland (237 Wörter)
71_
Thema: Allgemeines
Es beinhaltet die Naturraumbedingungen Malis, die Beschreibung der agrarischen Nutzungsformen, die Definition des Begriffes "Binnendelta" und die Auflistung einiger Projekte in Mali. Gliederung: - Beschreibung der naturräumlichen Gliederung Malis - Beschreibung der heutigen agrarischen Nutzungsformen - Binnendelta - Projekte (Erdkunde, ) (520 Wörter)
Thema: Lebensräume
Mexiko Stadt, Problem: leben in Mexiko Stadt, Umweltproblem in Mexiko Stadt (102 Wörter)
Thema: Entwicklungsländer
Dies ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Motive zur Entwicklungshilfe. Es wird auf die Fragen eingegangen: Weshalb betreiben wir Entwicklungshilfe? Was bringt die Entwicklungshilfe wirklich? (149 Wörter)
Thema: Globalisierung
Dieses Dokument ist eine Art Steckbrief zu Apple als Global Player. Beleuchtet werden die Entwicklung der bekanntesten Geräte, die Firmenstrukturen, Umsätze und Gewinne. Auch fehlt der Hinweis nicht auf Probleme und Kritik in diesem multinationalen Unternehmen. (909 Wörter)
Thema: Allgemeines
Referat über die 3 größten Naturheilbäder in Tschechien stichwortartig zusammengefasst. Plus Karte von Tschechien mit den Heilbädern drin. (127 Wörter)
Thema: Europa (Länder, Meere,..)
In dieser Datei sind alle Aufgaben und Antworten Übersichtlich angeordnet. Zu Aufgaben wo Reaktionsgleichungen benötigt werden sind mindestens zwei Beispiele gegeben. Es ist sehr kurz gefasst so das man es ohne Probleme Auswendig lernen kann, was für ein Kurzvortrag sehr wichtig ist. (84 Wörter)
Thema: Asien (Indien, China, Japan,..)
Diese Arbeit ist eine Zusammenfassung der möglichen Probleme für die schlechte wirtschaftliche Entwicklung und die Probleme in Nigeria. (327 Wörter)
Thema: Wirtschaftssektoren und Standortfaktoren
Obst- und Gemüseproduktion in Almería (Spanien), Geschichte, Entwicklung, Probleme (336 Wörter)
Thema: Mensch und Umwelt
Filmnotizen zum Film "Ökologische Alternativen im Landbau" z.B. Biologisch dynamischer Landbau, Bestimmungen für den ökologischen Landbau, Verbreitung des ökologischen Landbaus (229 Wörter)
Thema: Kontinentaldrift
Diese Übersicht über die plattentektonischen Prozesse habe ich in für einen Vortrag vorbereitet. Die Prozesse werden hier genau beschrieben und Beispiele werden in einer tabelle genannt. (116 Wörter)
Thema: Afrika
Die wichtigsten Daten zum politschen System in Nigeria. Staatsaufbau, Regierung, Politik und Korruption (135 Wörter)
Thema: Entwicklungsländer
Diskutiere Rourkela als Entwicklungshilfeprojekt! (263 Wörter)
Thema: Entwicklungsländer
Diskutiere Rourkela als Entwicklungshilfeprojekt! (263 Wörter)
Thema: Gewässer
fast alles über Sedimentgesteine (157 Wörter)
Thema: Asien (Indien, China, Japan,..)
Stickpunktartige Auflistung über die Situation der Frauen in Indien und mögliche Ansätze zur Verbesserung ihrer Stellung. (133 Wörter)
Thema: Wirtschaftssektoren und Standortfaktoren
Hier für alle zugänglich, der zweite Teil meiner Sammlung von Modellen und ihrer Erläuterung, heute mit der Standorttheorie von Alfred Weber. Hier erfährt ihr alles wie Weber seinen Standort bestimmt, welche Faktoren zutreffen wie Kostenfaktor, transport... aber auch was über die Materialien selber (Ubiquität, Gewichtsverlustmaterial...) also ich hoffe es hilft euch weiter, Sebastian Chybiorz (286 Wörter)
Thema: Allgemeines
Das Wichtigste über Tschechien kurz zusammengefasst: - Allgemeines (Bevölkerung, Verwaltungsgliederung, Religion) - Die zehn größten Städte - Geografie (Gebirge, Flüsse und Klima) - Wirtschaft (Landwirtschaft, Industrie, Bodenschätze) ca. (886 Wörter)
Thema: Planeten (ohne Erde)
Hier sind drei Steckbriefe zu unserem Sonnensystem, explizit zur Sonne, Merkur und Venus. Aufgeführt werden ihre Grösse (Durchmesser), die Umlaufzeit um die Sonne und die Anzahl Monde. Die unterschiedlichen Temperaturen der drei Himmelskörper mit Begründung sind ebenfalls zu finden. (309 Wörter)
Thema: Ballungs- und Wirtschaftsräume
Ein Referat über den Industrieraum Stuttgart. (814 Wörter)
Thema: Klimazonen
Das Dokument gibt Aufschluss über Fragen wie "Was sind die Subtropen?" oder "Wo befinden sich die Subtropen?". Ausserdem hat es noch einige Beispiele für verschiedene Subtropentypen. (687 Wörter)
Thema: Klimazonen
Charakterisierung bzw. Merkmale der Subtropischen Zone (183 Wörter)
Thema: Bundesländer
Dies ist eine Tabelle aller Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland (nach der Wiedervereinigung) inklusive Einwohnerzahlen und der jeweiligen Landeshauptstädte. (53 Wörter)
Thema: Amerika
Hier sind die Hauptstädte der insgesamt 50 Staaten der USA aufgeschrieben. Bitte öffne das Originaldokument, um die vollständige Tabelle zu sehen. (129 Wörter)
Thema: Natur- und Umweltkatastrophen
Hier ein paar Tanker-und Bohrinselunfälle (185 Wörter)
Thema: Landwirtschaft
Ein passendes Thesenpapier, wenn man über das Thema Kaffee referieren muss, es stehen viele wichtige Informationen drin und es ist übersichtlich. (, mehrere Abbildungen) (713 Wörter)
Thema: Vegetationszonen
Tabellarische Übersicht über die Vegetationszonen der Erde mit Klimawerten,Tieren, Pflanzen, Nutzung und Besonderheiten. (436 Wörter)
Thema: Industrialisierung und Industrielle Revolution
Die Konsequenzen der Industrialisierung auf die Umwelt und die Bevölkerung werden beschrieben und die Folgen. (1265 Wörter)
Thema: Wirtschaftssektoren und Standortfaktoren
Beschreibung der Weiterverarbeitung von Erzeugnissen und aktuelle Beispiele dazu. (Stichpunktartiges Referat, ) (173 Wörter)
Thema: Asien (Indien, China, Japan,..)
Vergleiche Deutschland und die Phillippinen (Größe,Einwohnerzahl,Arbeitslosenzahl...) in Form einer Tabelle gegenübergestellt. (113 Wörter)
Thema: Mineralogie
Es geht um die Verwitterung (exogene Kräfte), die auf unsere Umwelt einwirken. (212 Wörter)
Thema: Erdbeben, Vulkane und andere Naturgewalten
Dieser Text handelt von Vulkanismus, Erdbeben, Probleme bei Flusskorrekturen, Buhnen, Ausgleichküsten und noch einigen anderen ähnlichen Dingen. Vulkanismus, Vulkane, Probleme, Auswirkungen (396 Wörter)
Thema: Sonne und Mond
Das Dokument erklärt kurz warum die Planeten, die näher bei der Sonne sind, eine höhere Dichte haben als die Planeten weiter weg von der Sonne. (197 Wörter)
Thema: Regenerative Energien
Wasserkraft allegemein und Beschriebung der Laufwasserkraftwerke, Gezeitenkraftwerke und Pumpspeicherkraftwerke bzw. Speicherkraftwerke. (162 Wörter)
Thema: Erdbevölkerung
Die historische Entwicklung der Weltbevölkerung, verschiedene Fragen zur Weltbevölkerung mit detaillierten Antworten (779 Wörter)
Thema: Entwicklungsländer
Alle wichtigen Begriffe zum Thema 'Entwicklungsländer': Erste Welt, Zweite Welt, Dritte Welt, Vierte Welt, .. (199 Wörter)
Thema: Natur- und Umweltkatastrophen
Beschreibung der Gefühle von den Angehörigen der Opfer. Wie fühlen sich die Menschen die Freunde,Familienmitglieder oder Bakannte bei dieser schrecklichen Naturkatastrophe verloren haben. Wie reagiert ihr Körper darauf? Wie verarbeiten sie die Situation. (585 Wörter)
Thema: Entwicklungsstand
Eine sehr ausführliche Hausarbeit über die Wirtschaft im Entwicklungsland Nigeria (547 Wörter)
Thema: Ballungs- und Wirtschaftsräume
Wirtschaftsraum Frankfurt: Beschreibung wo Frankfurt liegt und warum dieser Standort so viele Vorteile mit sich bringt. (455 Wörter)
Thema: Afrika
Stichpunktartige Zusammenfassung über die Savannen Afrikas Arten/ Flora/ Fauna /Nutzung durch den Menschen (194 Wörter)
Thema: Klimazonen
Dies ist eine Zusammenfassung des Themas "Zyklonen". Dabei wird eingegangen auf die Entstehung von Zyklonen und ihren Entwicklungsgang. (370 Wörter)
Kostenlos eine Frage an unsere Erdkunde-Experten stellen:



Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.