Menu schließen

52 Musik-Hausaufgaben

52 Musik-Hausaufgaben Hier findest du eine Auflistung aller Hausaufgabe-Themen zum Fach "Musik". Diese Themen wurden in die Kategorie Hausaufgaben einsortiert. Bitte schaue daher auch in unseren anderen Kategorien Hausaufgaben, Klausuren, Referate und Facharbeiten oder nutze unsere Suchfunktion.


Was suchst du?

52 gefundene Hausaufgaben:

Thema: 2 Pac
Gründe warum 2 Pac nicht tod ist. (1330 Wörter)
Thema: Biographien
Biographie von "Tupac Shakur", alias 2PAC (Sehr ausführlich, dies ist Teil 1) (509 Wörter)
Thema: Biographien
Biographie von "Tupac Shakur", alias 2PAC (Sehr ausführlich, dies ist Teil 2) (2549 Wörter)
Thema: Andere Musikstile und Gattungen
Hausaufgabe zum Thema der Identifikation mit fremder Musik. Ich habe fünf Thesen heraus gearbeitet , die den Umgang mit fremder Musik beschreiben. (492 Wörter)
Thema: Brecht, Bertholt - Die Dreigroschenoper
Zusammenfassung, kurze Analyse und Interpretation des Songs Seeräuberjenny aus Brechts "Die Dreigroschenoper" für den Musikunterricht in der Mittelstufe. Besonders ging es um das Zusammenspiel von Musik, Gesang und textgebundenem Inhalt. (705 Wörter)
Thema: Musikgattungen
Zusammenfassung der wichtigsten Infos zum Aufbau einer Sonate. (246 Wörter)
Thema: Barock
Epoche Barock - 1600 (Epochenjahr mit Auffuhrung ersten Oper EURIDICE von JACOPO) - bis 1750 (Todesjahr von Johann Sebastian Bach) - barocco (nach 1750) im Sinne: unnaturlich, verworren, bizarr (371 Wörter)
Thema: Bach, Johann Sebastian
Geschichte des Barocks drei Konsequenzen Brandenburgische Konzerte Kurzbiografie Johann Sebastian Bach Musik am Hofe (415 Wörter)
Thema: Barock
Barocktabelle - Barock zeitlich eingerodnet (Claudio Monteverdi, Heinrich Schütz, Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel) (102 Wörter)
Thema: The Beatles
Gute Beschreibung über Bandmitglieder. Ausführliche Text über Vorgeschichte und Karriere. 1. Mitglider 2. Die Zeit in Hamburg (Vorgeschichte) 3. Zusammenfassung ihrer weiteren Karriere (2555 Wörter)
Thema: Beethoven, Ludwig van
Analyse der 5. Sinfonie von Beethoven (musikalische Mittel und Bezug auf sein Leben/Leiden) (231 Wörter)
Thema: Queen
Vollständige Biografien aller Mitglieder von Queen: - Freddie Mercury - Brian Harold May - John Deacon - Roger Taylor (715 Wörter)
Thema: Schumann, Robert
Eine weitere Biographie über Robert Schumann. (125 Wörter)
Thema: Johannes Brahms
Biographie von Johannes Brahms (105 Wörter)
Thema: Dylan, Bob
Werke und Biographie von Bob Dylan 1.Sein Leben 2. Seine Karriere 3.Veränderung seiner musikalischen Stilrichtung 4. Zusammenfassung (355 Wörter)
Thema: Green Day
Biographie von der Band und den Bandmitgleidern! (803 Wörter)
Thema: Hendrix, Jimi
Eine ausführliche Biographie von Jimi Hendrix (501 Wörter)
Thema: Late, Blair (B3)
Eine Kurzbeschreibung und Kurzbiografie des B3-Sängers Blair Late. (115 Wörter)
Thema: Ives, Charles
Kurz Biographie als Leben und Werk von Charles Ives, optimal als Referat zu halten. (280 Wörter)
Thema: Töne, Tonarten und Tonleitern
Erklärung des Dreiklangs mit zwei Abbildungen (98 Wörter)
Thema: Oper, Operette
Das Dokument beschreibt die ersten drei Akte der Oper Carmen. (637 Wörter)
Thema: Rolling Stones
Hausaufgabe im Fach Musik über die Bandmitglieder der Rolling Stones. Gliederung: - Mick Jagger - Keith Richards - Ron Woods - Charlie Watts - Mick Taylor - Bill Wyman - Brain Jones (Musik, ) (1418 Wörter)
Thema: Presley, Elvis
Biografie Elvis Presley (1244 Wörter)
Thema: Presley, Elvis
Hier findest du ein ENGLISCHES REFERAT über Elvis Presley, den King of Rock "n" Roll. Wenn du es so gut wie ich vorträgst, bekommst du bestimmt einen 1er. (754 Wörter)
Thema: Programmmusik
Alles über die Entwicklung der Werbung vom Anfang. (403 Wörter)
Thema: Oper, Operette
Die Geschichte der Oper in Epochen eingeteilt. ab 1600 mit der Entstehung der Oper bis hin zur Oper um 1945 mit Vertretern der jeweiligen Epoche (707 Wörter)
Thema: Filmmusik
Es geht um die Entwicklung der Filmmusik, von den Anfängen (Stummfilm) bis hin zu hoch modernen Techniken und Musik die begeistert, wie in Herr der Ringe. (918 Wörter)
Thema: Händel, Georg Friedrich
Biografie und Werke von Georg Friedrich Händel 1. Sein Lebenslauf 2. seine Werke 3.Feuerwerksmusik (408 Wörter)
Thema: Spirituals und Gospels
Das Referat handelt von der Entstehung des Gospels, seiner Geschichte, seinen verschiedenen Ausdrucksformen und enthält zudem einige aktuelle Song-Beispiele. (1049 Wörter)
Thema: Countrymusik
Allgemeine Informationen über die Counrty Musik. Als Handout eines Vortrages verfasst. (493 Wörter)
Thema: Impressionismus
Epochenvergleich: Impressionismus - Expressionismus - Definition - Historischer & gesellschaftlicher Kontext - I. und E. in der Malerei und Werke - I. und E. in der Musik und ihre Werke (549 Wörter)
Thema: Barock
In dieser Datei geht es hauptsächlich um das Leben und die Werke von Heinrich Schütz. Wir benötigten diese Biografie als Kurzvortrag, der mit Interesse der Lehrerin verfolgt wurde und mit "sehr gut" bewertet wurde. (282 Wörter)
Thema: Schumann, Robert
Komplette Interpretation mit Einleitung, Hauptteil und Schluss, dass am Notenbild nachgewiesen ist. Das ist ein Klavierstück der Romantik. Gleichzeitig binde ich aber auch noch ein bisschen von Schunmann Leben mit ein. (1165 Wörter)
Thema: Bach, Johann Sebastian
Eine Biografie über Johann Sebastian Bach (224 Wörter)
Thema: Musikgattungen
Hier erfährst du alles zur Kammermusik in Kurzform, ich musste dazu ein Handout machen. Mehr brauchst du dazu nicht wissen. (340 Wörter)
Thema: Kurt Cobain
Referat über Kurt Cobain (Biographie / Lebenslauf). (2161 Wörter)
Thema: Schumann, Robert
Eine Kurzbiographie von Robert Schumann. (246 Wörter)
Thema: Beethoven, Ludwig van
kurze Biographie zum Leben und Wirken von L.v. Beethoven (68 Wörter)
Thema: Beethoven, Ludwig van
Kompletter Lebenslauf von Ludwig van Beethoven. Er enthält alle wichtigen Daten und Ereignisse Teilweise auch die der Personen die für ihn wichtig waren. (583 Wörter)
Thema: Allgemeines
Eine Zusammenfassung aus dem laufenden Unterrichtsstoff der elfen Klasse: Was ist wahre bzw. ware Musik? - Medienkonzerne und Marktforschung - Das Marketing - Promotion - Image-Montage (305 Wörter)
Thema: Allgemeines
eine Zusammenfassung der wichtigsten Begriffe im Fach Musik - enthalten: Dynamik, Melodie, Tempo, Artikulation, wichtige Adjektive (bei Tests sehr hilfreich) etc. (264 Wörter)
Thema: Beethoven, Ludwig van
Dieser Lebens lauf geht mehr in die Einzelheiten seines Lebens ein wie Ausbildung und die spätere komplette Taubheit (885 Wörter)
Thema: Quintenzirkel
Dieses Dokumente enthält einen Quintenzirkel zur Bestimmung der Tonarten (Moll und Dur). Die Grafik kann direkt ausgedruckt werden oder als Vorlage für eigene Zeichnungen des Quintenzirkels verwendet werden.
Thema: Allgemeines
Eine Rede zum Thema "Was wäre ein Leben ohne Musik?" ca. 1 DinA4- Seite; Verwendung von rhetorischen Mitteln; eigene Aussage: Musik ist sehr wichtig; Zitate von bekannten Schriftstellern (582 Wörter)
Thema: Instrumentalmusik
Diese Ausarbeitung liefert eine Übersicht über die musikgeschichtliche Entwicklung der romantischen Klaviermusik und speziell die Entwicklung in der Romantik. (98 Wörter)
Thema: Vivaldi, Antonio
Die Aufgabe war es, anhand von vorgegebenen Internetseiten und von im Unterricht erarbeiteten Informationen einen Artikel in der Schülerzeitung über das Leben von Antonio Vivaldi zu schreiben. Der Schwerpunkt lag dabei auf Vivaldis Wirken am Ospedale della Pietà. (288 Wörter)
Thema: Töne, Tonarten und Tonleitern
Knappe übersichtliche Tabelle der Tonarten und dazugehörigen Vorzeichen. Subdominante, Dominante, paralleltonarten (155 Wörter)
Thema: The Beatles
Die Beatles: Leben und Werdegang jedes Mitgliedes sowie die Entwicklung und Geschichte ihrer Band. (4783 Wörter)
Thema: Barock
Überblick der Musikepochen und deren Merkmale in Tabellenform: Barock, Klassik, Romantik, Impressionismus, Expressionismus und Neue Musik. Merkmale: Zeit, Vertreter, Ideen/Forderungen, musikalische Merkmale, Formen, Musikleben und Merkmale der Hörbeispiele. (377 Wörter)
Thema: Schubert, Franz
Vertonung und Geschichte des Erlkönigs aus Johann Wolfgang von Goethes "Erlkönig" (369 Wörter)
Thema: noch nicht zugeordnet
Hier geht es um das Hören und richtige Aufschreiben in Musik. Der Text kommt von Violetta und ist jetzt so richtig geschrieben:D (228 Wörter)
Thema: Allgemeines
Zusammenfassung eines Auszuges der Ausführungen Eduard Hanslicks mit dem Titel "Vom Musikalisch Schönen". Entstanden im Rahmen einer Hausaufgabe im Musik Leistungskurs ABA 13/1. ------------------------------------------ Dateiendung *.doc Seitenzahl: 4 Wörter 1255 (1256 Wörter)
Kostenlos eine Frage an unsere Musik-Experten stellen:



Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.