Menu schließen

11 Kunst-Facharbeiten

11 Kunst-Facharbeiten Hier findest du eine Auflistung aller Facharbeit-Themen zum Fach "Kunst". Diese Themen wurden in die Kategorie Facharbeiten einsortiert. Bitte schaue daher auch in unseren anderen Kategorien Hausaufgaben, Klausuren, Referate und Facharbeiten oder nutze unsere Suchfunktion.


Was suchst du?

11 gefundene Facharbeiten:

Thema: Sherman, Cindy
Analyse und Beschreibung eines Bildes von Cindy Sherman. Foto enthalten. Kurze Biographieangaben. (918 Wörter)
Thema: Dalí, Salvador
Bildanalyse - Die Beständigkeit der Erinnerung von Salvador Dali. Diese Facharbeit stellt eine detaillierte Analyse dar, geht auf die Entstehungsgeschichte des Werkes ein, erläutert die Aufteilung des Bildes und die Komposition, erklärt die Farben und ihre Wirkung, gibt einen Anhaltspunkt zu Dalis Verwendung der Motive im Laufe seines Schaffens. (2747 Wörter)
Thema: Grafik, Graffiti, Comics
Kunstfacharbeit "Die Entstehung und Stile des Grafiti" - Begriffdefinition, Herkunft Entstehung wann und wo - Die Wiege des Modernen Graffiti New York - Wie Graffiti nach Deutschland kam - Erläuterung der Begriffe: Der Throw-Up, Der Wild style, Der Masterpiece und Black book - Eine Umfrage zu Graffiti 20 Personen + Auswertung + Meine Meinung - Maßnahmen gegen Graffitischäden unseres Staates - Warum ist Graffiti eine Subkultur - Klärung v. follgenden Zitat: "Der Zusammenhalt einer Crew ist oft besser als bei einer Familie. Der ganze Flavour ist einfach sehr schön." (2438 Wörter)
Thema: Architektur und Baukunst
Diese Datei beinhaltet alle wichtigen Informationen zu der Wiener Staatsoper. Vom Bau des Gebäudes, über die darin spielenden Künster, bis hin zur Zerstörung und Wiederaufbau der Oper. Wiener Staatsoper, Architekten, Architektur, Außenbau, Innenräume, Lage, Baumaterial, Plastische Ausstattung, Werke und Künstler, Gustav Mahler und die Wiener Oper, Zerstörung der Oper, Wiederaufbau, Kritik (3013 Wörter)
Thema: Kirchner, Ernst Ludwig
Die Bildanalyse des Gemäldes „Belle-Alliance-Platz in Berlin“ von Ernst Ludwig Kirchner enthält eine umfassende Bildbeschreibung, Kompositionsanalyse, sowie eine Interpretation. Sie ist ziemlich ausführlich und beinhaltet alle für eine Bildanalyse benötigten Aspekte. (953 Wörter)
Thema: Fotografie, Film, Video
Filmfabrik Wolfen; Geschichte der Filmfabrik
Thema: Dalí, Salvador
Genauere Untersuchung, welche Rollen Frauen (Dalis Frau Gala, seine Mutter und seine Schwester) in Dalis Leben gespielt haben, wie sie gelebt haben und ihn und seine Werke beeinflusst haben. Großteilauf Deutsch, teilweiseauf Spanisch. Facharbeit im Fach Kunst (3669 Wörter)
Thema: Wall, Jeff
Biografie von Jeff Wall, einer der bekanntesten Fotografen unserer Zeit mit 2 Bildern und Beschreibungen. (636 Wörter)
Thema: Bildanalyse-Anleitung Kunstwerke
Kunsstfacharbeit: Hier wird zunächst einmal eine Farbdeutung gegeben und und diese dann anhand von Kinderzeichnungen mit Symbolen kombiniert und dannach an Van Goghs Werken angewandt. - Einleitung - Farbanalyse - Analyse von Kinderzeichnungen - Bildanalyse von Van Gogh und Lebenslauf - ... (5132 Wörter)
Thema: Architekten
Eine Vertiefungsarbeit über den Architekten Rem Koolhaas. Er arbeitet im OMA. Das Mainson à Bordeaux ist etwas vertiefter. -Biografie -Leitidee -Ausgeführtes Onjekt (Mainson à Bordeaux) -Werkverzeichnis -Quellenangaben (Bücher, Internet u Video ) (, viele Abbildungen) (1824 Wörter)
Thema: Architektur und Baukunst
In dieser Facharbeit habe ich römische Tempel mit ihren Vorgängern, den griechischen Tempeln, verglichen. Ich beschränke mich auf Aufbau und Funktion. Als besonderes Beispiel eines römischen Tempels schreibe ich über das Pantheon in Rom. (2873 Wörter)
Kostenlos eine Frage an unsere Kunst-Experten stellen:



Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.