Menu schließen

Globalisierung

Beliebte Dokumente zu Globalisierung

Zum Thema Globalisierung:

  • 4 Schul-Dokumente
  • 24 Forumsbeiträge

4 Dokumente zum Thema Globalisierung:

Untersuchung - Ist Los Angeles eine Globalcity? Schritt für Schritt - Untersuchung Darbietung mit Folien Stichwortkatalog
Dieses Dokument ist eine Art Steckbrief zu Apple als Global Player. Beleuchtet werden die Entwicklung der bekanntesten Geräte, die Firmenstrukturen, Umsätze und Gewinne. Auch fehlt der Hinweis nicht auf Probleme und Kritik in diesem multinationalen Unternehmen. (909 Wörter)
Die erste Aufgabe behandelt die Kennzeichen des Welthandels (räumliche Dimension und Volumen) die zweite Aufgabe: die Vor- und Nachteile von protektionistischen Maßnahmen und die dritte Aufgabe die Vor- und Nachteile der internationalen Arbeitsteilung für Deutschland und für die Entwicklungsländer. (1072 Wörter)
In diesem Dokument diskutiere ich die Aussage der Begriffe Entwicklungsland, Dritte Welt sowie Industrieland (331 Wörter)


24 Forumsbeiträge zum Thema Globalisierung:

Was für Ideen fallen euch dazu ein Da ich ein referat machen muss ha ich schon paar Punkte gesammelt --> Hohe Gewinne mit Niedrigpreisen: Discounter wie Lidl und Kik lassen ihr Textilsortiment vor allem in Bangladesch produzieren - und kümmern sich wenig um die Arbeitsbedingungen. (Habt ihr das gewusst ?) - Jeans in Indien Anbau der Baumwol..
Hallo zusammen, ich muss dieses Jahr meine Abitur Präsentationsprüfunghalten und bis nächste Woche Themen einreichen, die jeweils einen Themenbereich, wie globale Problemfelder , Globalisierung... abdecken. Enthalten sollten diese Themen einen Ortsbezug und eine Problemfrage, die man in der Präsentation beantwortet.
Hallo ihr Lieben! Nun ist es auch bei mir so weit - mein mündliches Abitur steht an. Ich bin mir bei der Themenwahl jedoch noch etwas unschlüssig und bräuchte ein Paar Denkanstöße. Ich würde gerne über Entwicklungshilfe oder über etwas aus dem Bereich Wirtschaftsgeo halten. Wie ihr seht, gibts da noch ziemlich viele Möglichkeiten. Weniger int..
muendliche pruefung globalisierung. was kann man alles sagen
Was könnte ich in mein Fazit zum Thema New York im Rahmen der Globalisierung schreiben? Fertiger Text wäre super Ich würde ihn nicht abschreiben sondern eure Meinung sehen wollen Ich bin soweit mit den ganzen Texten fertig brauch halt nur noch ein Fazit also eine Zusammenfassung
hi! ich schreib morgen eine erdkunde-arbeit über globalisierung. wir werden dieselbe arbeit bekommen wie die parallelklassen, von daher weiß ich ganz genau was dran kommt. :) wir müssen einen cartoon analysieren, mit dem ich leider garnichts anfangen kann, es geht um die world trade organisation und die NAFTA.. hier ist der link zum cartoon: ..
Hallo, ich muss am Donnerstag eine GFS über Globalisierung (Wirtschaft und Standortfaktoren in Deutschland) halten.... Jetzt meine Frage: Hat schonmal jemand in diesem Thema en Referat gehalte und kann mir mal en Anhaltspunkt gebe, wie ich des schreibe soll. Das Thema Globalisierung is halt so übel voll und so viel und ich weiß net recht, wie i..
Hey, ich muss bald ein Referat über das Thema "Die Globalisierung mit dem Beispiel der Jeans" halten. Ich wollte fragen, ob jemand ein paar nützliche Stichpunkte, die man ansprechen kann, oder die man erzählen kann, für mich hätte. Danke schon mal im Vorraus
Hey Leute, mein Internet funktioniert zur Zeit leider nicht so gut. Wir haben im Englischunterricht den Film "We feed the world" gesehen und ich habe diesen Teil mit dem Fischfang nicht verstanden. Kann mir jemand die Fakten nennen, die da genannt wurden? Das einzige was ich verstanden habe war dass die Arbeit von der EU gefährdet wird (wieso ..
Hallo liebe Experten! Bis Montag muss ich eine maximal 6 Seiten lange Hausarbeit in erdkunde zu dem Thema " Gewinner und Verlierer der Globalisierung ". Dies soll ich an einem konkreten Beispiel erkären. Allerdings habe ich keine Ahnung, welches Beispiel ich erläutern soll. Weitere inhaltliche Vorgaben sind: Probleme erkennen und lösen und die Frag..
Was für Steuerzentrale und Dienstleistungen gibt es in ne York ? Und was für transnationale Unternehmen? Das finde ich alles nirgendwo im Internet bzw. bei Google Was kann ich noch zur Globalisierung von New York sagen? Mir fällt da einfach nicht viel dazu ein Ich brauch 10 Seiten Bis jetzt hab ich 2 Seiten
Hey Ich habe eine Hausaufgabe in Erdkunde bekommen die lautet: schreibe auf minsdestens 10 Seiten was zum Thema New York im Rahmen der Globalisierung Bitte mit Link und am besten fertig geschrieben vllt auch Grafiken Ich hoffe es meldet sich jemand schnell mit der richtigen Lösung Vielen Dank !
ICh brauche für Erdkunde vor und nachteile der globalisirung ich habe schon paar gefunden und wollte fragen ob ihr mir dabei behilfliche sein könnt? Danke im Vorraus:)
Hab mal eine Frage zum Thema Globalisierung. Wenn ein Unternehmen jetzt irgendwo im Ausland ein neues Werk (als Beispiel) eröffnet, was für Auswirkungen hat das auf den Standort? Also verbessert sich dadurch irgendwas, z.B. die Infrastruktur? Hab im Internet keine nützlichen Quellen dazu gefunden, außer halt die Überthemen wie Offshoring, Outsourci..
Hallo bräuchte dringend ein referat über das thema globalisierung allgemin und amerika hat jemand zufällig noch eins? oder hat nützliche tipps? Vielen dank Mfg Pape
Ich muss in Erdkunde ein Plakat machen zum Thema Globalisierung. Könnt ihr mir Fragen nennen, auf die ich mich beziehen kann ?
Why do coutrys form trading groups ? Kann mir jemand helfen dabei ? :SS Einfach nur paar stich Wörter oder so Danke Im Voraus :)
Also ich hab morgen einen Test über die Globalisierung und ich hab bei den negativen Folgen folgenden Satz gefunden, der meines Erachtens nicht Deutsch ist (zumindest versteh ich den Sinn nicht): Viele Kleinunternehmen sehen sich gezwungen, ihrerseits negative Rückwirkungen auf Arbeitmärkte und heimische Nachfrage in "Hochlohn" (z.B. Arbeitsplät..
fällt jemandem etwas ein? ein anfang, wie man einen "zeitungsartikel" zu dem thema allgemein beginnen kann? --> meine erde-hausaufgabe, die ich völlig vergessen hab. bitte, wenn jem. n anfang einfällt... LG
Hallo, Ich soll zum Thema Globalisierung und bräuchte noch ein paar Antworten zur Frage : Inwiefern fühlen Sie sich von dem Phänomen Globalisierung betroffen ? Wäre super,wenn ihr ne kurze Antwort zuschreiben könntet. Danke,Lg Zeralyn
Kostenlos eine Frage an unsere Erdkunde-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.