Menu schließen

Afrika

Beliebte Dokumente zu Afrika

Zum Thema Afrika:

  • 14 Schul-Dokumente
  • 37 Forumsbeiträge

14 Dokumente zum Thema Afrika:

Ausführliches Erdkundereferat über Gefährdung von Boden – ein „man- made- disaster“ in der Sahel-Zone. Gliederung: 1 Einleitung 2 Problemdarstellung 2.1 Naturraumanalyse 2.2 Eignung der Geofaktoren für landwirtschaftlichen Nutzung 2.3 Syndrome des globalen Wandels 3 Problemerörterung 3.1 ackerbauliche Nutzung 3.2 viehwirtschaftliche Nutzung und ihre Folgen 4 Problemlösungen 4.1 Handlungsempfehlungen zur Eindämmung 4.1.1 Dreieck der Nachhaltigkeit 4.1.2 Ein komplexes Überwachungssystem 4.1.3 Finanzielle Unterstützung 4.2 Grundlegende Veränderung der menschlichen Lebensweise (Stichpunktartig ausgearbeitetes Referat) (448 Wörter)
Das Thema ist der afrikanische Viktoriasee. Inhalt: -Allgemeine Informationen zum Viktoriasee -Die Bewohner des Viktoriasees -Der Nilbarsch verändert die Ökologie des Viktoriasees -Heutiger Fischbestand -Fortschreitende Verschmutzung des Viktoriasees -Die Wasserhyazinthe - eine weitere Neozoa -Maßnahmen zur Rettung des Viktoriasees Dieser Text umfasst . (1770 Wörter)
Welche Probleme hat die Sahel-Zone? Welche Ursachen gibt es hierfür und welche Lösungsansätze kann man finden? (440 Wörter)
Aspekte zu Indien ob es eher zu Entwicklungsländer oder zu Industrieländer zählt! Ausserdem Kolonien in Afrika. (189 Wörter)
Es beinhaltet die Naturraumbedingungen Malis, die Beschreibung der agrarischen Nutzungsformen, die Definition des Begriffes "Binnendelta" und die Auflistung einiger Projekte in Mali. Gliederung: - Beschreibung der naturräumlichen Gliederung Malis - Beschreibung der heutigen agrarischen Nutzungsformen - Binnendelta - Projekte (Erdkunde, ) (520 Wörter)
Eine stichpunktartige Auflistung der wichtigsten Daten zur Infrastruktur in Nigeria. (295 Wörter)
Aufgabenstellung der Klausur Geografie 11: Beschreiben Sie das Zusammenwirken der Geofaktoren Klima, Wasser, Vegetation in Beziehung zur Bevölkerungsverteilung im Sudan. Klimadiagramm mit Auswertung und Schlussfolgerung auf Grund der geografischen Lage (465 Wörter)
Folgen des intensiven Hirseanbaus nördlich von El Fasher. (Desertifikation) (400 Wörter)
In der Datei findest du die wichtigsten Infos über Madagaskar! (143 Wörter)
Überblick über das Land Sierra Leone als Beispiel eines Entwicklungslandes, hohes Bevölkerungswachstum, niedrige Lebenserwartung, Wirtschaft und Politik, 5. Welt (221 Wörter)
Diese Datei ist für alle diejenigen, die alle Länder mit den zugehörigen Hauptstädten von dieser Erde in einer sehr übersichtlichen Tabelle zusammengefasst haben wollen. (508 Wörter)
Die wichtigsten Daten zum politschen System in Nigeria. Staatsaufbau, Regierung, Politik und Korruption (135 Wörter)
Stichpunktartige Zusammenfassung über die Savannen Afrikas Arten/ Flora/ Fauna /Nutzung durch den Menschen (194 Wörter)
In dem Portfolio beschreibe ich unter anderem das Klima und die Wirtschaft in Mali. Die Desertifikation ist ein wichtiger Unterpunkt in meiner Arbeit. (1181 Wörter)


37 Forumsbeiträge zum Thema Afrika:

hey leute, ich muss eine Facharbeit in Geographie schreiben über das Thema "Kindersoldaten in Afrika". Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr irgendwelche Ideen für mich habt, die, ihr meint, ich unbedingt einbringen sollte... Freue mich über jeden Vorschlag!
Hallo Leute.. Unzwar habe ich ein Riesenproblem.. Wir sollten von unseren Lehrern uns im Internet Schlau machen was die Oberflächenformen von Süd- und Nordamerika sind Aber wenn ich das in Google eingebe kommen die meisten ergebnisse mit Afrika?! Wer kann mir das erklären?! Oder eine Passende seite geben wodurch ich mehr erfahre?! Danke im..
Hallo ,   Wie erklärt man Geozonen im allgemeinen ? Ich soll es auf Afrika beziehen , aber verstehen tu ich das nicht insbesondere wie ich beginnen soll. Dort gibt es z.B. 4 Geozonen aber wie soll ich beginnen ?  
hi leute. ich muss einen Vortrag halten mein theme ist Afrika! die Aufgabe :Gründe für die Abhängigkeit der Entwicklungsländer im Welthandel?
hallo. ich muss für erdkunde-politik die länder afrikas und ihre dazugehörigen hauptstädte lernen bzw auswendiglernen. dazu kommt, dass ich wissen muss, wo alle diese 49 länder liegen in afrika. habt ihr eine ide,, wie man sowas lernen kann. oder kennt ihr ein programm, wo och überprüfen kann, ob ich das schon kann (lage+namen+städte) ich wäre euch..
wie viele menschen leiden unter hunger in afrika
Die Áufgabe ist entwerfe ein Plakat wodurch Geldwechsler in afrika auf sich aufmerksam machen könnten. und das zugleich die vorteile aufzeigt die man hat wenn man ihre dienste in anspruch nimmt. Ich hab´keine ahnung was ich auf das plakat machen kann. Ich freue mich auf jeden Tipp&Hilfe :)
ey ich muss 20 Pflanzen die in Afrika wachsen haben. ich habe grad nur die und brauche Hilfe für weitere 14 Pflanzen. Die Dottelpalme Der Baobab Die Mangroven Königsprotea Affenbrotbaum Rotbuschtee wie heißen die meere über die die europäer afrika erreichen Mittelmeer Atlantik Roten Meer Welche europäischen Sprachen werden heute..
Hallo Leute ich habe bald meine mündliche Prfüng in Erdkunde zum folgenden Thema : Bevölkerungswachstum vllt könnt ja ihr mir die fragen hier beantworten würde mich sehr freuen =) -Bevölkerungs und Altagspyramiden -Sterberate,Wachstumsrate, Geburtenrate -Welche Auswirkungen? (Nahrung ,wasserpobleme) -Lösungen ( UNICEF, Kirchen) -Aidspobleme..
1. beschreibe den schalenaufbau der erde, nenne den jeweiligen aggregatzustand und die Hauptbestandteile der jeweiligen schale. 2. Beschreibe mit hilfe der Ausgleichsströme die Entstehung der Oberrheinischen Tiefebene. Wie nennt man diese Oberflächenform.? 3. Der himalaya hat die höchsten berge dieser erde. Wie ist er entstanden und wie nen..
aLsooo :D ich muss am donnerstag ein referat über hungersnot in afrika vortragen aber ich weiß einfach nicht was ich da vor der klasse erzählen soll :(! were lieb wenn ihr mir ein paar tipps geben könnten! lieben gruß anne
Könnt ihr mir je 2 Staaten und je 2 Anbazpflanzen sagen (die in der nähe Kisangani liegt),die ein tropischer Regenwald,Feuchtsavanne,Trockensavanne,Dornsavanne und wüste ist ich brauch für jede vegaetation 2 Staaten und 2 Anbaupflanzen
Brauchen gute informationen zum thema in der überschrift! lg alex
hi, ich brauche Hilfe bei dieser Frage: Welches Gebirge durchzieht Afrikas Norden. Bitte keine Links!
Hallo Community :) Ich bräuchte ein Referat zum Thema Süd afrika Enthalten sollte sein - Wieviele menschen leben dort - Wie leben sie? - Reichtum/armut des Landes - Geografische Landschaften (wüsten etc) -Jahreszeiten (Zusatz: Eventuell was sich mit der diejährigen WM dort ändert) Vielen Dank
Möchte gerne über Desertifikation in Afrika schreiben. Würde das gehen? VWA muss 40000-60000 Zeichen haben, sind ca. 30 Seiten. Ist das Thema zu klein? Mein "Plan B" wäre: einlfluss der abholzung des regenwaldes auf das klima
17_
welche flüsse fliessen durch das land Mali in afrika?
Also i-wie komm ich mit den hausis net so zurecht: Es geht um Baumwolle im Fach EWG: -Nenne alle textilprodukte aus bauwolle oder hohem baumwollanteil -suche karten zum thema Landwirtschaft in afrika, asien und amerika und nenne jeweils baumwollanbaugebiete joa des wärs...danke (mal wieder) für eure Hilfe
Hallo, ich muss in Geo eine tektonische Profilskizze entlang 18°N zwischen Mittelamerika und Afrika machen. Leider weiß ich noch nicht so richtig wie ich anfangen soll. Hätte einer eine Art Anleitung für mich? Danke schon mal :)
Hey , wir schreiben morgen einen erdkunde test und morgen kommen 2 fragen dran die ich nicht formulieren kann so das die lehrerin mir volle punktzahl gibt. also hier sind sie: 1. Wie hat man den Menschen in Ruanda ( Afrika) nach dem Bürgerkrieg 1994 geholfen, ihr Hungerproblem selbst zu lösen ? 2.Was bedeutet die sogenannte Form der Entwicklungsh..
Kostenlos eine Frage an unsere Erdkunde-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.