Menu schließen

Industrie

Beliebte Dokumente zu Industrie

Zum Thema Industrie:

  • 4 Schul-Dokumente
  • 27 Forumsbeiträge

4 Dokumente zum Thema Industrie:

Die Präsentation stellt die Unternehmensgeschichte von Daimler-Benz und Chrysler bis 1998 vor. Es wird außerdem ein Überblick über die Fusion beider Unternehmen gegeben und einge Töchterunternehmen aufgezählt. Inhalt 1. Über DaimlerChrysler AG 2. DaimlerChrysler AG/Konzerntöchter 3. Unternehmensgeschichte 4. Quellen (13 Folien) (494 Wörter)
Dies ist ein Referat über Slowenien...die Landwirtschaft, die Industrie etc. (864 Wörter)
Ein Referat (PPP)im Fach Erdkunde über den Rostgürtel und das Projekt Ruhr2030. Beispiele für geplante und verwirklichte Projekte des Konzepts der Ruhr2030: Schaubergwerke und Museen, Naturparks und Erholungsgebiete werden vorgestellt. Weitere Projekte sind geplant.
Thema Q1-Phase 12.2 Geografische Raumstrukturen in der Bundesrepublik Deutschland Analyse der Wirtschaftssektoren und der harten, beziehungsweise weichen Standortfaktoren. Dient als Handout zur Klausurvorbereitung zum Thema Industrieräume in Deutschland (436 Wörter)


27 Forumsbeiträge zum Thema Industrie:

Suche zur Vorbereitung für eine LK-Klausur Infos zur wirtschaftsräumlichen Gliederung , Landwirtschaft, Industrie u. Dienstleistungen u. Standortfaktoren der USA.
In meinem Erkundebuch steht geschrieben, dass Subsistenzwirtschaft einen Indikator für Entwicklungsdefizite darstellt bzw. Entwicklungsländer. Subsistenzwirtschaft bedeutet ja Selbstversorgungswirtschaft und irgendwie von allem nur das nötigste und Import-Export nur dann, wenn es für Landwirtschaft (?) (irgendwelche Traktoren oder so) notwendig ..
Hallo, wir behandeln in Geographie gerade die funktionale Stadtgeographie und werden in den nächsten Stunden darüber diskutieren, welche Vor-und nach Nachteile dies für eine Stadt und deren Bewohner bringen könnte. Unter Funktionale Stadtgeographie versteht man ein klares Abgrenzen verschiedener Funktionsbereiche. Das heißt City, Verwaltung. Gesc..
Hey, bitte helft mir ich habe eine frage und zwar: welche regionen gehören zum europäischen "Rostgürtel"? In welchen Staaten befinden sie sich?
Ich soll ein Referat über das Land Polen halten dazu habe ich eine Frage nämlich was ist die Industrie von Polen 🤓
wieso wurde die industrie in den usa nach westen und süden nach der 2. häfte des 21. jh. verlagert?
hey leute! genau das...also n glossar zu machen ist mein job in erdkunde. konkret für den buchstaben h und jetzt sammel ich fachbegriffe bis jetzt habe ich folgende (wobei die eingeklammerten nicht unbedingt zu unseren themen passen oder überflüssig sind) GLOSSAR -- H -- Übersicht Handelsbilanz Haupterwerbsbetrieb HDI Herbizide..
hi an alle! wer kann mir den begriff standortfaktoren erklären? welche standortfaktoen bietet das Ruhrgebiet und welche Industrie gibt es dort? danke für eure antworten kiss anna
huhu ich halte moin ein referat übers land bulgarien und hab fleissig an themen gesammelt....dumm is jezz aber dass ich eine chronologische reihengolge brauche ! kann mit jmd helfen? themen: Bulgarien im Überblick Einleitung Geographische Lage Flüsse und Seen Klima Flora und Fauna Bevölkerung Wichtige Städte Sprache und Religion Fe..
hey danke für die seite aber ich weiss nicht wie ich das in einen Text zusammen fassen kann. - Sie betreiben in der unmittelbaren Umgebung der Vulkane intensiven Ackerbau, da die Vulkanasche die Böden mit Nährstoffen anreichert und sie dadurch besonders ertragreich sind. - In Kraftwerken wird das durch das Magma erhitzte Sickerwasser, das tei..
Hye! Ich muss eine umfassende Raumanalyse(Naturraumanalyse sowie Analyse von Bevölkerung, Industrie, Siedlungen, Verkehr...) des Rhein- Main- Gebietes machen. Ich war schon auf sämtlichen Seiten, habe aber nichts passendes gefunden! Ich würde mich sehr freuen, wenn mir wer helfen könnte! Vielen Dank Ps.: Einen Atlas habe ich schon benutzt, nur dar..
Hallo Ich muss die Antwort der Fragen in Form eines Text schreiben.Kann jemand meine Texte kontrollieren kann? Ich bin Ausländer, deshalb bin ich nicht sicher mit meiner Grammatik. Außerdem konnt ihr es kontrollieren, ob es richtig ist. Fehler (in z.B. Grammatik, Rechtsschreibung...), Verbesserungen, Anmerkung, Hinweise sind erwünscht. Vielen Dan..
könnt ihr mir auch noch von türkei tourismus/historische stäten ,Kultur und verkehr/industrie
Und zwar war ich so dumm zu meiner besten freundin zu sagen ich helf dir und such mal was raus... es geht um das rhein neckar basin gebiet und um fakten wie industrie und so ein schmarn agra zeugs und so....das prob ist das sie aufm gym ist und das ganze in Englisch aufschreiben muss als ha zu mittwoch...das mit dem englisch bekomm ich hin aber fa..
hi! habe nächste woche abitur in EK (mündliche prüfung) ich mache über eine firma unseres ortes/städtchens. die firma liegt nahe am rhein, nahe an einer autobahn und ebenfalls direkt an der grenze zu frankreich (in baden-württemberg) und ist eine metallfirma. ich weiß aber nicht genau wie ich meine powerpointpräsentation gliedern soll. und welch..
Hallo Freunde, ich soll in Geo ein Vortrag über das obige Thema halten, hab aber nichts brauchbares im Internet gefunden, außer vielleicht bei Wiki, aber das ist mir nicht genug. Und deshalb wollte ich euch fragen, ob jemand was darüber weiß bzw. mir eine passende Quellen geben kann. Danke im Voraus! Gruß Alex
hey ihr^^ bräucht ma eure hilfe...brauch ne karte wo alle(oder viele) industriestandorte drauf sind...hab nix gefunden bei wiki und google=(...plz help=)
hey leuz, brauch Beispiele für Bodenbelastung....hab schon Massentierhaltung, Anbau, Industrie, brauch aba bitte mehr...büdde helft mir!
Hallo Leute, ich wollte mal fragen was der Begriff „kapitalintensiv“ bezogen auf die Merkmale der Industrie oder allgemein bedeutet. Ich dachte erstmal, dass die Industrie viel Geld braucht, um ihre maschinelle Massenproduktion durchzuführen, da sie sonst keine Energie und keinerlei Rohstoffe für die Herstellung ihrer Waren haben. Aber ich weiß..
hallo at evrybody! muss so ein referat üebr die entwicklung leipzigs halten..also so industriell :S irgendwie,was da damals los war, (bergbau oda so ähnlich) udn was nun da ist udn weswegen...kennt sich jmd da aus? danköö ^^ *winkz*
Kostenlos eine Frage an unsere Erdkunde-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.