Deutsch: Balladen

Balladen

30 Beiträge zum Thema Balladen:

4 Schul-Dokumente und 26 Forumsbeiträge

4 Dokumente zum Thema Balladen:

Diese Arbeit beschreibt kurz und knapp, was es mit Balladen auf sich hat. (218 Wörter)
Die Datei beinhaltet eine Hausaufgabe im Fach Deutsch mit dem Titel "Interpretation von "Prometheus" von J. W. Goethe". (Deutsch, ) (608 Wörter)
Inhaltsangabe + klassische Merkmale einer Ballade am Beispiel Heinrich Heine - "Belsazer" (361 Wörter)
Inhaltsangabe der 3 Teile von Kudrun: Hagen Hild(e) und Kudrun! (597 Wörter)


26 Forumsbeiträge zum Thema Balladen:

Hey, wir müssen anhand der Ballade "Ballade vom Nachahmungstrieb" von Erich Kästner die Merkmale herausschreiben. Weiss aber nicht wie und welche...?! Tipps wären nett :)
Hey, Kennt jemand irgend eine Seite wo ich anständige Analysen von Balladen finde? Ich schreib nämlich ne Deutsch Klausur zu diesem Thema.
Hallo, ich brauche dringend Hilfe da wir bald eine Arbeit schreiben. 1.Was ist Metrum? Wie bestimmt man es? 2. Was sind Paarreime, Kreuzreime & umarmende Reime? Wie bestimmt man sie? 3.Wie findet man raus dass ein Gedicht eine Ballade ist? Was sind die Merkmale eine Ballade. Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet. Danke
In meiner deutsch Hausaufgabe steht, ich soll für die Balladen `Die Brück` am Tay`, `Die Entwicklung der Menschheit` und `Der Zauberlehrling` eine Gesamtaussage formulieren. Für jedes dieser Balladen soll ich 1-2 Sätze schreiben. Nun weiß ich nicht, was das bedeuten soll und was ich schreiben soll. Bitte helft mir >.<
Hey Leudis, ich bin inna 7. Klasse und wir haben grade Thema Balladen *würg*. Naja auf jeden Fall müssen wir so ne Ballade als Inhaltsangabe wiedergeben und ich weiß teils nicht was manches bedeutet! Ich sag euch die Ballade einfach mal und was ich daran nich kapiere, zum Glück isse nicht so lang: Ich ruhte aus vom Wandern(wer ruht aus vom wande..
Kann mir jemand Tipps geben wie man gut eine Ballade in einen Zeitungsbericht umschreibt?
hallo ihr da kann jemand von euch mir mal sagen was alles in eine ballade so kommt und in der richtigen reihenfolge: und wie kann man am besten für arbeiten üben (schriftliche zusammenfassung einer balade) siebenstern
Hallo, ich schreibe eine deutsch arbeit über Balladen Inhaltsangabe! Was muss ich beachten? Was mus rein was soll lieber nicht drin stehen? Danke
Hallo alle zusammen! So mein problem ist wir schreiben eine Arbeit und ich hab keine Ahnung wie ich dafür lernen soll *dumm guck* Wenn einer von euch schon die Wörter Kadenz und Metrum gehört hat das währe toll weil das brauch ich für die Arbeit. So ich schreib gleich 2 Balladen auf und ihr müsst mir da die Kadenz, Metrum und Reimschema raussuchen..
Hallo Wir schreiben am Mittwoch eine Deutscharbeit zum Theme "Balladen" hat jemand von euch ein paar tipps für mich wie ich den Sinn einer unbekannten Ballade besser und schneller verstehen kann? Schonmal Danke :-)
Hallöle :-)) Wir müssen ein referat über die romantik halten, und mein bereich sind die phasen und dir aspekte der romantik. Hab soweit mal alles aufgeschrieben. Wäre das so in ordnung? Ist alles verständlich? Danke Phasen Die Romantik lässt sich in drei Phasen unterteilen: > die Frühromantik auch Jenaer Romantik genannt, da das Zentr..
Wie erkennt man in einer Ballade die Lyrik, Die Epik und das Drama? Wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet:)
Könntet ihr mir bitte "der zauberlehrling(ballade)" in Handlungsabschnitte aufteilen und den Abschnitten dann passende Überschriften geben ? Dankee(:
Ein wunder schöen guten tag alle zusammen! So also ich besuche die 11 Klasse und wir schreiben morgen eine Klausur über Balladen , hat jemand zuverlässiger Weiße ahnung welche Balladen am liebsten dran genommen werden oder welche berühmt sind die oft in klausuren dran kommen.
Kennt einer ein Beispiel für eine naturmagische Balladen? Wie z.B. "Der Knabe im Moor" oder so? Jeder Ansatz könnte weiterhelfen! Danke im voraus
Hallo - könntet ihr mir bitte sagen welche Balladen noch beliebt für eine Klassenarbeit sind ? Wir hatten der Knabe im Moor und den Erlenkönig - ich danke Euch liebe Grüsse
Hallo erst mal Ich benötige dringent einen Balladen nachweis von der ballade Die Bürgschaft von Friedrich Schiller. Mit solchen Aufgaben hatte ich schon immer probleme und bitte euch um Hilfe. Ich weis man soll auch selber überlegen und ihr könnt mir glauben das habbe ich auch und ich tue es immer noch aber bis jetzt kamm bloß Grütze raus.
Hi^^ Also ich habe in Deutsch ne Aufgabe bekommen und soll die beiden Balladen Der Handschuh von Schiller und Der Fischer von Goethe gegenüberstellen! Hat das schonmal jemand gemacht, den ich kapier das nich so wirklich
Hilfe,muss eine ballade morgen in einen zeitungsbericht umwandeln, worauf muss ich achten ?
Könnt ihr mir helfen diese Aufgaben zu lösen wenn ja schon ein Dankeschön im Voraus! Kennt ihr die Ballade von Friedrich Schiller: Die Bürgschaft? Wenn ja hilft mir bittee! Aufgaben : 1.Was ist eine Bürgschaft? 2.Wie stehen Damon und sein Freund zueinander? 3.Was geht vermutlich in Damon vor , als er hört, das sein Freund ans Kreuz geschlage..
Kostenlos eine Frage an unsere Deutsch-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.