Menu schließen

Schrift

Beliebte Dokumente zu Schrift

Zum Thema Schrift:

  • 1 Schul-Dokumente
  • 34 Forumsbeiträge

1 Dokumente zum Thema Schrift:

Die Datei enthält viele Informationen zur "Deutschen Schrift", auch Fraktur oder Sütterlin genannt. Sie behandelt die Entwicklung der Schrift, über die besondere Rechtschreibung bis hin zum Verbot der Schrift. 1. Die Schrift 1.1. Die Entwicklung der Schrift 1.2. Schriftklassifikationen 2. Die „deutsche“ Schrift 2.1. Was ist Sütterlin? 2.2. Die Verwendung der Sütterlinschrift 2.3. Was ist Fraktur? 2.4. S-Laute in Fraktur und Sütterlin 2.5. Ligaturen der „Deutschen“ Schrift 2.6. Der Antiqua-Fraktur-Streit 2.7. Die „deutsche“ Schrift zur Zeit des Nationalsozialismus 2.8. Die „deutsche“ Schrift heute 3. Zusammenfassung 3.1. Welche Zukunftschancen hat die „deutsche“ Schrift noch? (1996 Wörter)


34 Forumsbeiträge zum Thema Schrift:

Hallo ihr Lieben, schreibe bald die Nachprüfung darin und habe große Angst davor, dass ich es nicht packe. Vielleicht könntet ihr euch ja mal meine Werbeanalyse durchlesen und mir Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. geben ! :)Danke schon Mal! Fach: Deutsch Thema: Werbeanalyse ´ „ Der Klimawandel nur schwer zu stoppen“ Die Werbeanalyse mit d..
hey leute... brauche eure hilfe! ich muss diesen text interpretieren im bezug auf diese Fragen: 1. welche nachrichten übermittelt der besitzer d. computers an den bauern? 2. welche hierarchische ordnung von begriffen u. überlegungen erkennt der bauer in den signalen, die der computer ihm sendet? 3. zeigen sie, wie der bauer bestimmte computers..
Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen schwerwiegenden/drastischen Problemen zum Thema "Faust" helfen. Ich habe mir das Buch komplett durchgelesen doch ich Verstehe die Textpassagen keineswegs. Bei den folgenden Fragen brauche ich unbedingt Hilfe: Es handelt sich bei den Fragen alle um die Szene "Studierzimmer" 1. Wie stellt si..
Ich muss eine Interpretation über die Kurygeschichte nur für weiße Morgen abgeben und es wird benotet ich weiß nicht was ich tun soll kann mich jemand bitte helfen ? Bitte? Ich brauch es dringend mein Lehre ist sehr streng mit Benotung und hat mir sowieso eine schlechte mündliche Note gegeben ! Da ist die Kurygeschichte falls jemand mich helfen w..
Hallo,  ich habe eine Werbeanalyse zur Sixt Werbeanzeige (s. unten) verfasst. Nun bin ich mir nicht sicher ob sie gut oder schlecht ist oder ob etwas fehlt. Es wäre hilfreich, wenn ich Feedback von euch bekommen könnte !  Vielen Dank im voraus  tellmeaboutlife In der vorliegenden Werbeanzeige, wirbt das international ..
Hi, ich soll den die Szene "der Sprachtest" von Felix Mitterer unter der folgenden Fragestellung interpretieren 1. welche nachrichten übermittelt der besitzer d. computers an den bauern? 2. welche hierarchische ordnung von begriffen u. überlegungen erkennt der bauer in den signalen, die der computer ihm sendet? 3. zeigen sie, wie der bauer bes..
Hi leute, habe jetzt eine Werbeanalyse zu der Werbung von Sky erstellt und wollte mal fragen ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt bevor ich diese abgebe? Hier der Link zur werbung (ist leider nicht genau die exakt selbe Anzeige wie die wir bekommen haben): http://www.wuv.de/var/wuv/storage/images/werben_verkaufen/nachrichten/medien/sky_..
Ich weiss, dass die (Text-)kohäsion der syntaktische Zusammenhang von Texten in Rede bzw. Schrift ist, aber ich weiss nicht genau (verstehe ich nicht), was Kohäsionsmittel sind... Auf Google bin ich nicht so schlau geworden ! Könnt ihr es mir einfach erklären? Dankee ;)) lg ^^
John Maynard (entstanden 1885; Erstdruck 1886) John Maynard! "Wer ist John Maynard?" "John Maynard war unser Steuermann, Aus hielt er, bis er das Ufer gewann, Er hat uns gerettet, er trägt die Kron", Er starb für uns, unsre Liebe sein Lohn. John Maynard." * * * Die "Schwalbe" fliegt über den Eriesee, Gischt schäumt um den Bug wie Fl..
Meinen Praktikum würde ich gerne etwas korrigiert haben :) Selber habe ich ihn schon gut wie möglich überarbeitet, aber habe vielleicht noch Probleme mit den Formulierungen und so. Wäre nett wenn jemand drüber schauen könnte :) Kurzvorstellung des Betriebes Die ? ...... GmbH im ? besteht schon seit 39 Jahren. Die ?Druckerei bezieht ihren Str..
Hallo, brauche eure hilfe! ich muss diesen text interpretieren im bezug auf diese Fragen: 1. welche nachrichten übermittelt der besitzer d. computers an den bauern? 2. welche hierarchische ordnung von begriffen u. überlegungen erkennt der bauer in den signalen, die der computer ihm sendet? 3. zeigen sie, wie der bauer bestimmte computersignal..
Hi. Ich muss bald ein Referat über das obengenannte Thema halten. Ich bin schon ziemlich fertig, aber ich bräuchte noch einige Tipps. Und zwar was kann ich zu "Überblick über technisches Verfahren des Schreibens und Druckens" und zu "Die Bedeutung der Schrift für unsere Kultur" schreiben. Bitte um Tipps nicht um Lösungen. Da ich neu hier bin und n..
Hey, ich habe versucht eine Reflexion zu schreiben und hoffe, dass das so richtig ist. Waere nett, wenn ihr mir Tipps und Verbesserungsvorschlaege geben koenntet. Reflexion Vorgang/ Einleitung Die Aufgabe war es, eine Kurzpräsentation über ein beliebiges Thema vor einer kleinen Gruppe zu halten. Jeder der Zuhörer hat ein Bewertungsbogen be..
hi....ich weiß einfach nicht mehr weiter :( ....bitte helft mir....ich kann aus dieser strophe (Strophe 6, von H.M. Enzensbergers „geburtsanzeige“) einfach nix herauslesen....und ich brauch das bis morgen...es geht wie gesagt um diese strophe Wenn nicht das Bündel das da jault und greint die Grube überhäuft, den Groll vertreibt. Was wir ihm zugeri..
Hi Wir sollen die Kurzgeschichte"San Salvador" von Peter Bichsel aus der Sicht von Hildegard schreiben. Hat jemand dazu Ideen oder kennt schon einen fertigen Text? Danke an alle Wenn jemand die noch nicht kennt hier ist sie :↓ Peter Bichsel: San Salvador Er hatte sich eine Füllfeder gekauft. Nachdem er mehrmals seine Unterschrift, d..
hier ist ein ausschnitt aus goethes schrift " einfache nachamung der natur, manier, stil und komme mit dem text einfach nicht zurecht. brauche eure hilfe verstehe den inhalt irgendwie gar net Gelangt die Kunst durch Nachahmung der Natur, durch Bemühung, sich eine allgemeine Sprache zu machen, durch genaues und tiefes Studium der Gegenstände s..
Inwieweit ist Die romantische Schule eine polemische Schrift?
Sarah: Ich und die Grammatik, das waren schon immer zwei Welten, die auf einem Blatt Papier aufeinandergetroffen sind. In der Grundschule hielten sich die Fehlerzahlen noch in grenzen, doch auf der weitführenden Schule wurde es nicht unbedingt besser. Ich denke, das lag daran, dass ich zwar schon immer gerne gelesen und auch geschrieben habe, mich..
Hey leute hab mal hier was geschriebn zu einem werbebild. Wäre nett wenn ihr mal drüberschauen könntet. Die vorliegende ganzseitige Werbeanzeige im DIN-A4-Format erschien am 06.05.2009 in der Zeitschrift “Freundin”. Das Unternehmen LEIFHEIT wirbt mit dieser Anzeige für den Picobello Bodenwischer, das es auf dem Markt anbieten will. Betrachtet..
hallo allerseits, ich schreibe euch im auftrag meiner schwester. es geht um folgendes: Sie behandeln zurzeit die Deutsche Grammatik extrem, richtig ausführlich und da gehört - neben der Auseinandersetzung mit Entstehung der Sprache/Schrift - natürlich auch die Frage der Geschlechter hin. Könnte mir bitte jemand von euch sagen, woher das..
Kostenlos eine Frage an unsere Deutsch-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.