Menu schließen

Novalis

Beliebte Dokumente zu Novalis

Zum Thema Novalis:

  • 3 Schul-Dokumente
  • 28 Forumsbeiträge

3 Dokumente zum Thema Novalis:

Hausaufgabe über das Thema "Romantik", unter anderem mit Definition, Stadionen, Merkmalen und Gedichtsanalyse. Gliederung: - Frühromantik/Hochromantik/Spätromantik - Historischer Hintergrund - Vordenker / Philosophen - Merkmale - Novalis Biographie - Werk - Aufbau - Rethorische Figuren (637 Wörter)
Gedichtsanalyse des Gedichtes "Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren" von Novalis, Deutsch Grundkurs Klasse 11, Note: 1 (605 Wörter)
Referat: Unruhen und Revolten in den Städten der Frühen Neuzeit am Beispiel Frankfurt und Achen


28 Forumsbeiträge zum Thema Novalis:

Hey Leute :-) Ich muss in kürze ein referat über die romantik halten, dazu müssen wir auch ein handout machen. Hab das mal gemacht. Wäre das so in Ordnung? Das es auch leicht verständlich ist.. Danke! Die Romantik Wortbedeutung: Die Romantik ist eine kulturgeschichtliche Epoche, die vom Ende des 18. Jahrhunderts bis weit in d..
Hallo http://home.arcor.de/reisner/liebeslyrik/romnovalis.htm Kann mir jmd sagen was das für ein Metrum ist bzw. was für eine Gedichtform hier vorhanden ist? Bei der Form habe ich echt ka. Ich habe auch nichts passendes dazu gefunden oO Zum Metrum: Ist das ein Jambus? Habe echt kp Danke
Ich muss eine Gedichtsanalyse über "An Julien" schreiben, was sind da so die Merkmale, welche Besonderheiten gibt es, was ist es für ein metrum, was für eine form ist es, kreuzreime/paarreime etc...im Grunde genommen alleshttp://www.e-hausaufgaben.de/images/smilies/egal.gif Kann mir bitte jemand helfen...danke http://www.e-hausaufgaben.de/imag..
ich muss eine Interpretation machen über dieses Gedicht. könnt ihr mir bitte helfen Stiellmittel und Metrum bräuchte ich wäre euch sehr dankbar Hinüber wall ich, Und jede Pein Wird einst ein Stachel Der Wollust sein. Noch wenig Zeiten, So bin ich los, Und liege trunken Der Lieb` im Schoß. Unendliches Leben Wogt mächtig in mir Ich schau..
Also, hallo meine liebe Freunden oder Freundinnen. Icn bin aus der Türkei, und am Montag werde ich eine Klasur über das Thema Kommunikation schreiben müssen. Bei der Klasur denken wir, dass eine Erörterung kommen. Und ich hab` versucht einen Einleitung Teil von der Erörterung zu schreiben. Wenn ihr Zeit für mich habt, könnt ihr bitte meine Fehler v..
Guten Abend Hat jemand von euch zufällig dieses Gedicht interpretieren müssen? Irgendwie habe ich die reinste Denkblockade und komme nicht weiter - das Schlimmste: In 12 Stunden will meine Deutsch-LK Lehrerin, dass ich dieses Gedicht als Hausaufgabe bearbeitet / interpretiert habe :-( Es handelt sich um das Gedicht "Wenn nicht mehr Zahlen ..
Hallo ich sollte ein Referat zur Ideenwelt der Romantik anfertigen. Schwerpunkte: Politischer Hintergrund, Autoren, Textgattungen, Textbeispiele; Die Lebenswelt: Reisen, Träumen, Lieben... Hier ist mein Handout, ich hätte gerne von euch einige feedbacks. Allgemeines • vom altfranzösischen Wort „romanz“: in der Volkssprache, ..
könnt ihr es analysieren oda interpretieren? Novalis (Friedrich von Hardenberg) Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren Sind Schlüssel aller Kreaturen Wenn die so singen, oder küssen, Mehr als die Tiefgelehrten wissen, Wenn sich die Welt ins freie Leben, Und in die Welt wird zurückbegeben, Wenn dann ..
Hallöle :-)) Wir müssen ein referat über die romantik halten, und mein bereich sind die phasen und dir aspekte der romantik. Hab soweit mal alles aufgeschrieben. Wäre das so in ordnung? Ist alles verständlich? Danke Phasen Die Romantik lässt sich in drei Phasen unterteilen: > die Frühromantik auch Jenaer Romantik genannt, da das Zentr..
Fragmente Die Welt muss romantisiert werden. So findet man den ursprünglichen Sinn wieder. Romantisieren ist nichts als eine qualitative Potenzierung. Indem ich dem Gemeinen einen hohen Sinn, dem Gewöhnlichen ein geheimnisvolles Ansehn, dem Bekannten die Würde des Unbekannten, dem Endlichen einen unendlichen Schein geben, so romantisiere ich es ...
Kann mir jemand diese Aufgabenstellung erklären :D Verfassen Sie ein Manifest, das ein romantisches Literaturprogramm entwirft, wie es in dem Gedicht und den Fragmenten von Novalis und Schlegel deutlich wird.
Hallo zusammen, hab mich hier extra angemeldet, da ich gerade am verzweifeln bin. Ich muss für die Uni eine Zusammenfassung einer Interpretation für das erste Kapitel von Novalis Heinrich von Ofterdingen schreiben.. Leider finde ich keine Interpretation welche sich auf das erste Kapitel bezieht. Kann mir jmd weiterhelfen? Vielen Dank!
Hallo Community! Ich habe 2 Aufgaben zum ersten Kapitel von "Heinrich von Ofterdingen" bekommen. Diese lauten: Beschreiben Sie die Motive, die im Einstieg des Romans verwendet werden.Stellen Sie in der Tabbelle das "Romantische" dem "Prosaischen" und "Modernen" gegenüber. http://i.imgur.com/twY3h9t.jpg Hier ist der Text: "Die Eltern..
Hat vielleicht schon jemand von euch ``Die Geschichte von Hyazinth und Rosenblütchen`` von Novalis interpretiert ?
Ich bräuchte dringend ein Referat zu diesem oben genannten Werk^^ hat jmd vllt ne Idee, wo ich sowas herbekomme (nat. kostenfrei:D) bedanke mich schonmal im vorraus
ich habe hier ein gedicht von novalis, und soll zwei grundsätzlich verschiedene weltanschauungen verdeutlichen un dgegenüberstellen ...:wink3: aber welchen, ich habe es schon 100mal gelesen,aber ich raffs nicht:cry: und dann soll erörtern inwieweit seine thesen und gedanken heute noch aktuell ist..:huh:.... Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren ..
Hallo, das ist eine Textinterpretation zum goldenen Topf, das Problem ist, dass ich Textinterpretationen nicht ganz verstehe, weshalb es sehr lieb wäre, wenn mi jemand sagen kann, was besser sein könnte. Die Erzählung „Der goldne Topf“, die die Unterüberschrift „ Ein Märchen aus der neuen Zeit“ hat, wurde von von E.T.A. ..
hi leute brauche dringend ein novalis gedicht mit interpretation. gedicht ist egal hauptsache von novalis...
In welchen Farben wird die Geliebte dargestellt ? Hymne nr 1
Kostenlos eine Frage an unsere Deutsch-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.