Menu schließen

Radioaktivität

Beliebte Dokumente zu Radioaktivität

Zum Thema Radioaktivität:

  • 3 Schul-Dokumente
  • 8 Forumsbeiträge

3 Dokumente zum Thema Radioaktivität:

Allgemeine Informationen zur Radioaktivität (Halbwertzeit, künstlicher Zerfall, Kernspaltung, ...) (330 Wörter)
Diese Datei gibt Aufschluss über die Entdeckung der Radioaktivität. Von den Anfängen des Henri Bequerel und Conrad Wilhelm Röntgen. Die Aufgabenstellung war zu erläutern wie die Radioaktivität entdeckt wurde und wer beteiligt war. (332 Wörter)
Die Aufgabe hieß: Wie funktioniert ein kernkraftwerk? (kurze Zusammenfassung, ) (160 Wörter)


8 Forumsbeiträge zum Thema Radioaktivität:

hallööööle : ) wie definiert man radioaktivität am besten? stimmt meine definition so: radioaktivität=unsichtbare strahlen von uransazlen, die aus den kernen instabiler atome ausgesandt wird. oder kann/muss man das uransalze weglassen, weil es sonst doppelt gemoppelt ist?:D und wenn ihr eine bessere definition habt, dürft ihr sie gerne posten!..
Halloooo leudz Ich soll bis Donnerstag in Chemie ein Referat auf die Beine stellen mit dem thema: ENTDECKUNG DER RADIOAKTIVITÄT! Könnt ihr mir helfen bidde bidde bidde! Bubbles
Welche von diesen Stoffen sind radioaktiv? : Wasserstoff, Propan ,Benzin , Diesel ,Erdgas
welche metalle sind radioaktiv? wie liest man das aus dem periodensystem heraus? thx....
Was wurde von den Forschern Röntgen, Becquerel und den Curies wann endeckt ? Wenn ihr das wisst, wäre echt total nett von euch ! Bedanke mich schon mal recht herzlich bei euch ! BENNY
hey hab hier ein kleines problem beim Thema Radioaktivität: die Formel: ln N(t) = ln N(o) - (ln 2 / Halbwertszeit) * t so und das hab ich nach t umgestellt und kam dann auf: t= - in der Schule hatten wir aber: t= ln ( N(0)/N(t) ) * Halbwertszeit / ln2 glaube zwar nit, dass das aus der schule falsch ist, aber versteh dann nicht wie..
ich muss ein Referat schreiben über die Gefahren der Radioaktivität und habe ziemlich mühe :( könnt ihr mir helfen 
hallo e-hausis ich brauch ganz doll eure hilfe :( Und zwar geht es um die "weiterentwicklung der Atomvorstellung durch physikalische Experimente" Eines ist zum Beispiel die "Entdeckung der Radioaktivität" Fallen euch weitere ein ? Oder kennt sich jemand damit aus? Bitte helft mir :( vielen Danke
Kostenlos eine Frage an unsere Chemie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.