Menu schließen

Pflanzenzucht

Beliebte Dokumente zu Pflanzenzucht

Zum Thema Pflanzenzucht:

  • 4 Schul-Dokumente
  • 2 Forumsbeiträge

4 Dokumente zum Thema Pflanzenzucht:

Das Referat beinhaltet folgende Punkte : Zuchtmethoden mit Schwergewicht auf Pflanzen - Auslesezüchtung - Kombinationszüchtung - Heterosiszüchtung - Mutationszüchtung Biotechnische und gentechnische Züchtungsmethoden - Sexuelle Hybridisierung - Somatische Hybridisierung - Gentechnik in der Pflanzenzüchtung - Gentransfer - Gentransfer mit DNS Partikelpistole (879 Wörter)
Die drei Mendelschen Regeln als Thesenpapier zusammengefasst. Begriffe der Vererbungslehre werden erklärt. (231 Wörter)
Das Referat beinhaltet folgende Punkte : Ursprung der Pflanzenzüchtung Beispiel : Geschichte des Kulturweizens Ursprung der Haustierzüchtung Beispiel : Die Züchtung des Rindes Ammenkühe und geklonte Rinder Ziele der Tier- und Pflanzenzüchtung (813 Wörter)
Im Rahmen meiner Ausbildung zu Biologisch technischen Assistentin wurde ein Versuch im Botanik-Kurs zur Keimungshemmung durch Fruchtfleisch durchgeführt. Hier präsentiere ich meine Ergebnisse des Experiments und mein Fazit. Inklusive tabellarischer Auswertung, Abbildungen der durchgeführten Versuche und Quellenangaben. (504 Wörter)


2 Forumsbeiträge zum Thema Pflanzenzucht:

Hallo alle zusammen, Ich soll Nächste Woche ein Referat über Klassisches Klonieren im Biologie halten. In der Mappe muss ich etwas allgemein über Klassisches Klonieren schreiben.. und noch etwas wie Handout.. wo alles wichtige drin ist und vor der klasse zu lesen muss.. und gestellte Fragen von mein Biologie Lehrer beantworten muss.. ich..
hallo =) nun, ich habe eine frage an die biologen. wir haben morgen einen vortrag über die beiden themen. könnt ihr mir vielleicht sagen, was das wichtige in der biochemie ist (wichtiges vom unwichtigen trennen) und bei tier- und pflanzensucht? wir müssen noch n handout machen. liebe grüße und ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kön..
Kostenlos eine Frage an unsere Biologie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.